Soll laut worum - Twitter unter Berufung auf die BLÖD im Winter abgegeben werden. Hoffentlich.
Wenn er den "Albert Streit" macht, bleibt er uns bis Sommer 2019 erhalten - als hochbezahlter Tribünengast.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Soll laut worum - Twitter unter Berufung auf die BLÖD im Winter abgegeben werden. Hoffentlich.
Na, dann wâre das ja ein hochgradig sinnvoller und nicht einmal billiger Transfer gewesen.

Ich möchte die Eichin-Kritiker hören, wenn dieser Abwehrstratege von Baumann während des laufenden Vertrages ablösefrei (und mit Abfindung?) abgegeben wird. Angeblich sei es vereinsschädigend gewesen, Spieler wie Makiadi, Elia und Obraniak von der Gehaltsliste zu streichen.
Solche Spieler hat man leider immer mal wieder dabei wenn man in einer ähnlichen Situation ist wie wir[...]

Wenn man mal Gnarby rausnimmt bleibt nicht mehr viel übrig...

Man sollte sich nicht an anderen Vereinen orientieren (was hier auch so eine Unart ist, was hat das mit der eigenen Leistung zu tun?), es sei denn sie machen Dinge sinnvoller und besser. Fakt ist, wir haben 24 Gegentore und das nach 9!!! Spielen - fast ein Gegentorschnitt von 3 pro Spiel - und daran hat eben nun auch eine IV entscheidenden Anteil. Warst du es nicht auch, der großartig wetten wollte, dass wir diese Saison eine ganze Ecke weniger Gegentore fangen würden?
Das ist deine persönliche Meinung, dass wir viel sicherer stehen, aber ganz gewiss nicht Fakt...
Das ist für eine Bundesligamannschaft zu viel, mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Wie gesagt, die Gegner hatten in jedem Spiel genügend klare Chancen, um Tore zu machen (da kannste dir die Spiele auch gerne nochmal anschauen...). Wäre dem nicht so, könnte man wirklich von einer klaren Verbesserung reden, so ist das aber nicht der Fall.Ich wäre allerdings vorsichtig mit solchen Prognosen nach wenigen bzw. keinen Spielen. Kruse steht für eine Qualität die wohl (für Werder) über jeden Zweifel erhaben ist, egal ob man selbst Handlungsbedarf auf der Position erkennt oder nicht. Sane/Moisander wurden hier schon für komplett bundesligauntauglich erklärt, dann auf einmal stand Werder sicher, die Kritiker verhielten sich entsprechend ruhig, und nach den Geschenken von Manneh und Juno/Grillo sind Moisander/Sane auf einmal wieder "nicht mehr viel übrig". Dann ist da ein Bauer, U21-Nationalspieler auf einer neuralgischen Position. Nouri lässt ihn momentan nicht ran, deswegen ist da "nicht viel übrig"? Kainz lässt sich bisher überhaupt nicht beurteilen, da scheint noch einiges zu fehlen da sowohl unter Skripnik als auch Nouri nicht im Kader. Nach den bisherigen Auftritten würde ich bei FD in der kritischen Beurteilung mitgehen, wobei wir ihn nur unter den desaströsen letzten Spielen von Skripnik erleben durften. Als Nummer 4, warum nicht. Obwohl ich da lieber unseren Nachwuchs sehen würde, Verlaat vor allem. Wie dem auch sei, man liest hier ständig, daß Nouri noch gar nicht richtig liefern kann, da ihm die komplette Vorbereitung fehlt. Wenn dem so ist, dann muss man diesen Gedanken bitte auch konsequent zu ende denken und die selbe Logik auf die Spieler (und damit in letzter Konsequenz auch Baumann) übertragen. Und dann kann man die ganze Gemengenlage eh erst in 2017 bewerten. Alles andere sind doch eh nur Lobpreisungen a la "Bei Taktikfragen Skripnik fragen" und Nouri nach einem guten Spiel als "Heiland" abfeiern um dann kurze Zeit später böse auf dem Boden aufzuschlagen.
Sane/Moisander wurden hier schon für komplett bundesligauntauglich erklärt...
Dann ist da ein Bauer, U21-Nationalspieler auf einer neuralgischen Position. Nouri lässt ihn momentan nicht ran, deswegen ist da "nicht viel übrig"?
Kainz lässt sich bisher überhaupt nicht beurteilen, da scheint noch einiges zu fehlen da sowohl unter Skripnik als auch Nouri nicht im Kader.
FD in der kritischen Beurteilung mitgehen...
Nouri noch gar nicht richtig liefern kann, da ihm die komplette Vorbereitung fehlt..
Jede Bewertung ist nur eine punktuelle (aktuelle) Sicht!
Wie oft wurde z.B. schon ein Verkauf von Hajrovic gewüncsht? und aktuell ist er bei uns Stammspieler!
Sprich selbst wenn wir zum Saisonende sagen "Fehlkauf", könnte der Spieler sich zu einem späteren Zeitpunkt noch als Bereicherung ausweisen.
Denn wie du in deinem letzten Satz sagst "noch keine richtige Vorbereitung aller Spieler unter Nouri" ist es kaum möglich gute Arbeit abzuliefern, wenn die Zustände vorher so desaströs waren.
Aber auch mit dieser Zeit wäre es immer nur eine aktuelle Sicht der Dinge.
Im Ergebnis haben wir zu viele Gegentore. Das wird salopp gesagt an der Abwehr und am Torwart ausgemacht. Ob da jetzt ein TGS, Junu, Grille oder Manneh für das letztendlich gefallene Gegentor tatsächlich verantwortlich ist spielt keine Rolle.
Im Defensivverhalten ist unsere Mannschaft nicht bundesligatauglich! Fraglich ist natürlich ob das mit Innenverteidigern wie Boatang, Ramos oder Hummels anders wäre. Wir werden es nie erfahren.
Aber sowohl TE, als auch FB haben Spieler verpflichtet, die aktuell keinerlei Hilfe für den Kader sind. Da wurde massig Geld in die Hand genommen und das bisherige Ergebnis ist ein Überflieger und zwei solide Innenverteidiger.
Die spielen mangels Alternative!
Die sind Nationalspieler und dementsprechend sicherlich nicht schlecht, aber wir brauchen Götter in der Verteidigung damit wir mal zu 0 spielen. Da reicht solide Arbeit leider nicht aus.
Aber man muss jetzt nicht glauben, hier wären Verteidiger der oberen BL-Schule, jedoch für Bundesliga-Durschnitt und insbesondere für unsere Ansprüche völlig ausreichend. Mehr bekommen wir zur Zeit halt leider nicht, außer ein Merte kommt zu uns, aber dann sehe ich das Geschrei auch schon wieder.Natürlich kommen da auch die Außenverteidiger mit ins Spiel. TGS war gegen WOB gut, die restliche Saison würde ich ihm die Note 5 geben. Da muss man mal einem Spieler wie Bauer die Chance geben. Das Potential von ihm hast du gut beschrieben, aber das alleine reicht nicht und scheinbar ist er aus Sicht des Trainers schwächer als TGS. Ich persönlich kann mir das nur schwer vorstellen, aber dementsprechend ist der Transfer aus heutiger Sicht kein guter. Das kann in einem halben Jahr ganz anders aussehen. Darüber würde ich mich freuen und ich würde mir wünschen, dass man Bauer so einsetzt wie Manneh. Einfach mal einen jungen Spieler bringen und auch Fehler verzeihen und diesem Spieler dann so Vertrauen geben. Das ist die Basis für eine positive Spielerentwicklung.
Kainz wurde seitens Baumann so über den grünen Klee gelobt und mit fast 4 Mio. € echt nicht günstig. Da erwarte ich schon, dass er sich im Konkurrenzkampf gegen Hajrovic und Bartels auf Augenhöhe bewegt. Beide spielen jetzt nicht wirklich konstant überragend gut, so dass sie unangefochten gesetzt wären.
Meine Hoffnung wäre ja, dass VS irgendwie dran Schuld hat, aber da er unter Nouri auch keine Berücksichtigung findet gehe ich eher davon aus, dass da eine tiefgreifender Unzufriedenheit oder mangelnde Leistungsfähigkeit vorhanden ist.