Ich kann mir ungefähr denken, wie das wieder ausgehen wird (könnte)...
Wenn sich die Situation dort unten mit den Fahnen und DHs bei Heimspielen nicht bessert, wird es sicherlich bald die ersten Beschwerden bezüglich Sichtbehinderung geben, die bei Werder eintrudeln. Bald wird dem Verein nichts anderes mehr übrig bleiben als ein Verbot von Fahnen und DHs in der Kurve zu verhängen. Was folgen wird, ist ein mehrseitiger, offener Brief der betroffenen Gruppen, in dem man sich wieder herrlich die Opferrolle anziehen, sich über Unterdrückung der aktiven Fans seitens des Vereins beschwert und schön rumheulen wird, dass die aktiven Fans, die ja soviel für den Verein und die Mannschaft tun, keine Wertschätzung mehr erhalten und sie dem Verein (nein, der Firma) ja sowieso völlig egal sind, und in jeder ihrer Aktionen vom Verein behindert statt unterstützt werden. Es folgt optional noch eine Blocksperre oder ein Supportverzicht, und ein Schrei nach Solidarität. Ein Kreischen, Weinen, Brüllen nach Solidarität. Solidarität, die man dann unter anderem von denjenigen fordern wird, denen man jetzt erzählt, sie sollen sich gefälligst woanders hinstellen, wenn sie was sehen wollen...
So muss es aber nicht kommen, da kann man im Vorfeld was tun und einfach die Fahnen und DHs während des Spiels wieder runter nehmen. Ich habe aber fast das Gefühl (ist nur ein Gefühl, kein Wissen), dass Rufe aus der Kurve "Fahne runter, Fahne runter, hey, hey" die Protagonisten eher noch dazu anstacheln, oben von mir genannte Sitation fast schon anzustreben, damit man sich mal wieder an was aufreiben kann (ich weiß, das ist eine Unterstellung).
Denkt doch bitte einfach nur mal einen einfachen, logischen Schritt weiter und lasst die Fahnen und DHs die meiste Zeit im Spiel unten. Oder geht das nicht?