Ich habe die ersten Sendungen gesehen.(Lief die zweite nicht, als Werder gespielt hat?)
Natürlich ist das besser als DSDS und Popstars schlägt das sowieso um Längen(Wie kann man bloß auf die Idee kommen irgendwelche Leute zusammenzuwürfeln und die dann in eine "Band" zu zwängen? Eine Band ist für mich eine Gemeinschaft, die irgendwie aus einer Freundschaft entsteht, die aus Leuten besteht, die die gleichen Träume, Ansichten etc. haben - aber darum soll's ja hier nicht gehen

).
Der Sendung kommt zu gute, dass sie offensichtlich wirklich versucht ein Talent hervorzubringen und nicht mit irgendwelchem konstruiertem Schmierentheater Geld scheffeln will.
Trotzdem bleibt auch bei dieser Show das Problem, dass es sich hierbei um eine Castingshow handelt; und die sind nunmal nach meinem Ermessen von Natur aus langweilig. Da mich zusätzlich die da dargebotene Musik zu 95% nicht anspricht, ist die Show nicht gerade fest eingeplant in meinem Terminkalender.
Ich glaube aber trotzdem, dass Deutschland dieses Jahr um einiges besser abschneidet, als die letzten Jahre. Man kann von Raab halten, was man will, aber der Mann scheint goldene Hände zu haben.
ps.: Ich fand' die Moderatorin von der ARD in der ersten Sendung total schlecht.