Wer war das nochmal?
Der Australier mit der Gitarre.

http://www.clipfish.de/special/dsds/video/3232164/dsds---joel-havea
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wer war das nochmal?

So heute geht's weiter, werde wieder gucken.
Von Euch auch jemand am TV dabei?

Maria - Lisa wackelt stimmlich ganz schön. Hätte ich so nicht erwartet.
Wahrscheinlich Raab selbst, oder?
Aber wer schreibt die Lieder dann? Nicht jedem Kandidaten wird das Schreiben von eigenen Songs so liegen wie Sharyhan, vor allem, wenn der Titel kurzfristig gefunden werden muss. Die Band von Cyril tritt z.B. nur mit Cover-Songs auf (was natürlich nicht automatisch heißt, dass er keine guten eigenen Songs schreiben könnte). Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere Kandidat da Hilfestellung benötigt.Das glaube ich gar nicht mal unbedingt. Bei SSDSGPSUWEMAGBRTLAD hat er auch keines der Lieder geschrieben.
Da gebe ich dir völlig Recht. Es ist gut, dass der Eurovision Song Contest wieder eine größere Plattform bekommt und junge Talente ihre Chance erhalten, ohne sich an Dieter Bohlen verkaufen zu müssen. Außerdem hat Raab Musik-Sachverstand. Und die letzten deutschen Auftritte waren mit Ausnme von Texas Lightning wirklich nicht mehr zu unterbieten.Aus meiner Sicht macht Raab durch die Castingshow nur den ESC-Paten für Deutschland, damit es mal wieder einen Lichtblick für Deutschland gibt. Die letzten Jahre nach Stefan selbst und vielleicht Max Mutzke gab es nur noch Texas Lightning die überzeugen wussen (und das noch nicht mal von der Platzierung her)
Hat wer eine Ahnung, wann der Song für Oslo gewählt wird? Wird dann über den Song und den Kandidaten getrennt oder "in Kombination" abgestimmt? Und vor allem: Wer schreibt die Song-Vorschläge? Wahrscheinlich Raab selbst, oder?
Es gibt insgesamt acht Shows, drei gab es bislang. Im Finale mit nur noch zwei Kandidaten werden dann wohl zuerst mehrere Lieder vorgestellt (keine Ahnung, wer die zur Vorstellung singt), dann in einem Voting das Lied ausgewählt und danach erst in einem zweiten Voting der deutsche Vertreter.
Ich denke mal, das zumindest ein Song auch von Raab kommt (laut Wikipedia stammt auch das "Can't Wait Until Tonight" von Max Mutzke komplett aus Raabs Feder), für weitere Lieder wird man einfach in der Branche rumgefragt haben.