Europa weiterhin möglich

Das komische nach diesem Spieltag: Wir haben nachwievor eine (theoretische) Chance auf die Europa-League.

Was muss passieren?

WOB darf nicht gewinnen in Stuttgart
Hannover muss daheim gegen Lautern verlieren
Wir müssen daheim gegen Schalke siegen

WOB verliert => 34 Pkte
WOB spielt Unentschieden => 35 Pkte

Verliert H96 1:0, dann haben sie auch 35 Pkte und TV -6
Gewinnen wir 2:0 gegen S04, haben wir auch 35 Pkte und TV -6

Nürnberg darf auch nicht höher als wir gewinnen. (danke an nic373)

In dem Fall kommen wir in die EL, da wir mehr Tore geschossen haben. Natürlich wirken sich da auch Ergebnisse mit der gleichen Relation aus.

Alles Hirngespinste, aber irgendwie würde es mich nicht mal mehr wundern, wenn wir uns dann am Ende doch noch irgendwie reingurken und dann wie die Jungfrau zum Kinde kommen.

:dance:

Oh Mann, die sterben einfach nicht aus, die grünweiß bebrillten Daueroptimisten ;)

Ssjali, das soll kein persönlicher Angriff gegen dich sein; ich würde mich über das fast Umnögliche genauso freuen wie du (obwohl Werder andere Baustellen hat als Europa).

Deine Überlegungen und Rechenexempel haben nur einen Pferdefuß: wir müssten nächste Woche gewinnen.

Das mag sein, aber dem Team wünsche ich, sich die nächste Saison die Zähne an der Bundesliga auszubeißen.

Vor allem müssen die eine deutlich bessere physische Präsenz auf dem Platz an den Tag legen.

Das zeigt nur, daß die anderen genauso schlecht waren und es unfassbar dämlich ist, in dieser Saison NICHT unter die ersten 7 gekommen zu sein.
Nie war die EuroLeague einfacher zu erreichen.

Wir Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) es trotzdem^^.

Hannoi verliert trotzdem nie und nimmer daheim gegen Lautern.

Das komische nach diesem Spieltag: Wir haben nachwievor eine (theoretische) Chance auf die Europa-League.

Was muss passieren?

WOB darf nicht gewinnen in Stuttgart
Hannover muss daheim gegen Lautern verlieren
Wir müssen daheim gegen Schalke siegen

WOB verliert => 34 Pkte
WOB spielt Unentschieden => 35 Pkte

Verliert H96 1:0, dann haben sie auch 35 Pkte und TV -6
Gewinnen wir 2:0 gegen S04, haben wir auch 35 Pkte und TV -6

In dem Fall kommen wir in die EL, da wir mehr Tore geschossen haben. Natürlich wirken sich da auch Ergebnisse mit der gleichen Relation aus.

Alles Hirngespinste, aber irgendwie würde es mich nicht mal mehr wundern, wenn wir uns dann am Ende doch noch irgendwie reingurken und dann wie die Jungfrau zum Kinde kommen.

:dance:

Wir brauchen nicht mehr rechnen und zittern, denn Werder hat schon mehr als 40 Punkte. ;)

noch so ein Träumer...:stirn:

wach auf junge:wall::wall:

Lesen -> verstehen -> posten

Weder träume ich, noch sage ich dass es sehr wahrscheinlich ist. Ich sage nur, dass es theoretisch möglich ist.

Oh Mann, die sterben einfach nicht aus, die grünweiß bebrillten Daueroptimisten ;)

Ssjali, das soll kein persönlicher Angriff gegen dich sein; ich würde mich über das fast Umnögliche genauso freuen wie du (obwohl Werder andere Baustellen hat als Europa).

Deine Überlegungen und Rechenexempel haben nur einen Pferdefuß: wir müssten nächste Woche gewinnen.

Ich glaube selber nicht so daran. Ich wollte nur aufzeigen, dass es möglich ist. Nach der RR haben wir es nicht mal zu 1% verdient nach Europa zu kommen. Selbst wenn die anderen für uns spielen (wie heute und die letzten Wochen), befürchte ich dass wir es gegen S04 wieder selbst "entscheiden" werden...

Wir müssen auch noch höher gewinnen als Nürnberg ;)

:tnx: hab ich übersehen

Sehr schön. Und was soll das? Wir versauen die 5-Jahres-Wertung? Nene, lass mal.

Falls wir in die EL kommen, werden wir erstmal eine bessere Verhandlungsposition bzgl der eigenen und auch neuen Spieler haben. Wäre schon nicht so unwichtig.

Im allgemeinen haben wir einfach alles selbst Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Wir hatten die Chancen es schon lange klar zu machen, sogar um die CL-Quali zu kämpfen, aber wir haben sie nicht genutzt. In der RR-Tabelle sind wir Platz 15, nur Köln, Berlin und Lautern sind hinter uns, also jene Mannschaften die absteigen bzw in die Relegation müssen.

Wir haben es absolut nicht verdient EL zu spielen..Sorry aber wir solllten es erst mal schaffen, nächste Saison in der Buli zu bestehen und dann können wir über EL etc reden:(

Wir haben in der EL Nix aber auch gar nix zu suchen.

Ausserdem müssten wir dann nächste Saison immer Sonntags spielen und das finde ich BLÖDE.

Ausserdem müssen wir bei einer Heimklatsche gegen Schlake damit rechnen, dass uns Nürnberg und Hoffenheim überholen. Freiburg wird ja kaum in Dormund gewinnen.
Und gewinnt Stellingen in Augsburg, stehen wir gerade 3 Punkte vor dem HSV.

Was für eine grottenschlechte Rückrunde.

Hätten wir die 29 Pkt aus der Hinrunde wiederholt, würden wir um Platz 4 noch spielen...

Wir haben es absolut nicht verdient EL zu spielen..Sorry aber wir solllten es erst mal schaffen, nächste Saison in der Buli zu bestehen und dann können wir über EL etc reden:(

wenn man mit so einer rückrunde und gerade mal 42 pkt noch theoretische chancen auf die EL besitzt, haben es die " anderen " genauso wenig verdient wie wir..
mag sein das wir gewinnen und uns zugute kommt das bei schalke alles entschieden ist.. aber hannover:confused:
allerdings habe ich am letzen spieltag schon einiges erlebt.. ich sage nur k`lautern. doch ist das nicht mehr zu vergleichen. dazu fehlt uns einfach zu lange schon das " Glück "!

Back