Also wenn wir - ob der NUR 0 zu 3 Niederlage gegen Tottenham - nun in Jubelarien ausbrechen, sollten wir unser Anspruchsdenken in Frage stellen. Es war eine Niederlage und zwar eine eindeutige.
WAS ABER DIESE NIEDERLAGE NOCH EINDEUTIGER GEZEIGT HAT IST:
Viele hier im Forum hatten recht
Es sind die satten Profis wie Hunt, Jensen, Pasanen, Silvestre, Boro oder die EWIGEN Talente, die uns nicht weiterbringen wie Boenisch, Huesenowic oder vielleicht auch Arnautowic (aber dem geb ich noch Zeit).
Junge Wilde wie Kroos oder Schmidt hingegen, die machen der Raute alle Ehre. ERSCHRECKEND finde ich, daß das hier im Forum schon seid längerem kursiert bzw. gefordert wird, aber erst jetzt offenkundig auch bei den Verantwortungsträgern ankommt. Die Offenheit für Neues fehlt bei Werder. Und das ist der klare Auftrag für Kats:
AUSMISTEN
Und mal die Veränderungsbereitschaft ankurbeln. Ist ja fürchterlich. Ich kann ja KA verstehen, daß wenn er uns jahrelang Hunt als neuen Robinho verkauft hat, nicht jetzt alles rückgängig machen kann und ich weiß auch, daß wenn Arnautowic ein zweiter Alberto wird, dem Klausi seine Krone wackelt. Aber diese hinhaltefloskeln a´la "der HUNT ist ein Riesentalent" glaubt doch keiner mehr. Der blüht ungefähr so auf wie der Weihnachtsbaum von letzt Jahr. Da sind die Nadeln ab und peng. Und wenn man da ehrlich ist, dann muß man ihn wegloben, damit der hier nicht seinen EWIGVERTRAG aussitzt.
Verträge?!? Auch da wissen wir ja, daß es einem Pokerspiel gleicht. Macht der Klausi zu kurze Verträge, kommt wieder einer wie der Kirschendieb durch die Hinterforte und klaut uns die guten Spieler umsonst. So wie Assauer damals Toni und Kris, daß hat Klausi geprägt. Auch sah man unlängst wie BILLIG wir Özil abgeben mußten. Bayern hätte wohl 30 Mio´s bekommen. Wir auch, wenn der Mözil mitgespielt hätte und noch ein Jahr Vertrag dran gehängt hätte. Hat er aber nicht und alles glich einer selbstgemachten Erpressung mit dem Damoklesschwert Stadion im Hintergrund.
Macht man hingegen zu lange Verträge und erzählt Jahr für Jahr wieder, daß der Spieler noch sein Potential entfalten wird, haste solche Bankdrücker wie obern beschrieben an der Backe. Die sind irgendwie immer da, kosten Kohle, brennen nicht mehr, und erwecken den Anschein von Teilzeitprofis. Die bringen uns kein Stück weiter.
Im Moment haben wir es drauf mit den wichtigen Spielern kurze Verträge zu machen und mit den Unwichtigen lange Verträge zu machen. Würde ich mal andersrum probieren! Jetzt denken einige, so einfach ist das aber nicht und das ist es in der Tat auch nicht. Aber der erste Schritt ist wieder konsequenter zu werden. Da müssen die Stehgeiger massiv weggemobbt werden. Wer hier die Raute spazieren trägt oder einen Stammplatz auf der Bank anmeldet, kann sich fréundlichst verdünnisieren und das muß man aber auch mal von Kats Seite her KLAR AUSSPRECHEN und nicht immer Hängematten stricken und die Spieler schützen.
Tja und beim Mözil muß man einfach auch mal NEIN sagen und auf die 15 Mio´s verzichten, zu Gunsten einer guten Sasion und vor allem zu Gunsten von zuküftigen Angeboten. Damit die anderen sehen Werder ist kein Selbstbedienungsladen.
Wenn wir da oben mitspielen wollen, müssen wir auch die Regeln akzeptieren und die lauten
KONSEQUENZ. Ich habe immer den Eindruck, wir in Bremen stimmen viel zu schnell das Lied der armen soliden Hanseaten an, die wirtschaftlich gepeinigt, alles annehmen müssen um oben zu bleiben (oder das Stadion bauen zu können

). Nein man muß nicht alles annehmen. Man muß nur unabhängig sein und zwar nicht dadurch das man sich gegen alles sperrt und es immer wieder auf die gleiche monotone Art und Weise probiert, sondern dadurch das man alles innovativ ausprobiert. Flexibles denken und den Kampf um Talente intensivieren!
ICH BIN PRO KATS, aber die beiden täten gut daran, eine
NEUÈ EINDEUTIGE STRATEGIE FÜR WERDER ZU ERARBEITEN und nicht diese einbetonierte Blockadepolitik ins Lächerliche zu treiben.
NEUANFANG!