was i sehr daneben fand war...das die spieler sich nit ma wirklich bei uns bedankt haben...das is sehr schwach von denen...bin wirklich enttäuscht....von der menschlichen seite der mannschaft...nit von allen, aba von vielen:o
Das klang ja schon mal an - war das wirklich so, dass die Mannschaft nicht nochmal zu den verbliebenen ("wahren") Fans gelaufen kam und kurz Danke/Tschüß gesagt hat ?
Und da wollen dann hier die "Fan-Beauftragten" Moralpredigten halten, wie man sich nach dem Spiel zu verhalten hat ? Da harrt man als guter Fan aus, um sich "bei der Mannschaft für eine tolle Saison zu bedanken" und die kommen gar nicht ... Ich persönlich habe mich schon nach dem Spiel gegen den HSV für die tolle Saison bedankt. Nach dem Spiel gegen die Bayern hab' ich so richtig "Dankgefühle" irgendwie nicht gehabt (speziell dem Trainer gegenüber hatte ich da, was dieses Spiel betrifft, ganz eindeutig andere Gefühle ...).
Wenn das Wetter besser gewesen wäre ("Schönwetter-Fan") und ich nicht schon mit den Zähnen geklappert hätte, hätte ich vielleicht noch die Jubelarien der "beste Mannschaft von - vielleicht - Europa" mit angeschaut und ein wenig beobachtet, auf welchem Wege sich unsere Jungs für die Peinlichkeit entschuldigen, die sie uns (und der Welt) da präsentiert haben. So haben wir nach dem Schlusspfiff das Alois S. aufgesucht und sind da dann noch ein paar Mal "aufgestanden, weil wir Bremer sind ...". Da war es deutlich wärmer und man konnte sich gegenseitig trösten.
Ich saß ziemlich weit oben in der "Ostkurve". Als nach dem 0:3 ein wenig "Bewegung" in die Kurve kam, hab' ich jedes Verständnis für jeden gehabt, der entweder ganz das Weite suchte oder einen besseren Platz an den z.T. hoffnungslos verstopften Pisspötten ergattern wollte. Irgendwer sprach da davon, "was das denn wohl für Fans seien" - aber das war deutlich als Scherz gedacht, weil da jeder Verständnis (bzw. die Schnauze voll) hatte. Ich bleibe im Stadion immer bis zum Abpfiff - aber ob ich danach noch ein wenig bleibe oder nicht, ist rein stimmungsabhängig (nicht unbedingt gleichzusetzen mit "erfolgsabhängig"). Rekord war bei mir der Abschied von Paul Stalteri - da war die komplette Ostkurve leer, als die Ordner uns dann irgendwann (auf der Nord-Geraden) "erwischt" und aus dem Stadion geführt haben. Aber bei so einem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

-Spiel, wo man sich einem Gegner 0:4 "hingibt", der dabei kaum ins Schwitzen kommt, reicht es mir durchaus, wenn ich das Spiel bis zum Ende sehe ("denkwürdig" war das ja auf jeden Fall ...).
Alle die "wahren Fans", die in der Verlosung leer ausgegangen sind, sollten ihr Glück (und die gesparten Moneten und Nerven) preisen. Im Grunde müsste der "Final-Ticket-Jammer-Thread" inzwischen zum "Jubel-Dankes-Thread" umfunktioniert worden sein (muss gleich mal reinschauen). Wer da jetzt immer noch rumjammert ("ich wäre bestimmt auch bis gaaanz zum Schluss geblieben, buh huh "), dem sollte das Ticketcenter nachträglich noch die Kartenpreise abbuchen ("Juhu, ich hab' jetzt endlich auch 'ne Abbuchung!" ...).