Wo kommen wir denn hin wenn ich behaupte, ich bin ein höherwertiger oder wahrer Fan nur weil ich die volle Spielzeit angucke.
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie man vor Spielende gehen kann. Die Theatralik à la "Ich halte es einfach nicht aus" nehme ich niemandem ab. Frustriert ist man so oder so, da kann man sich durchaus noch der Verantwortung stellen, auch nach schlechten Spielen die Mannschaft zu unterstützen, sei es durch bloße Anwesenheit. Vielleicht hab ich aber auch einfach eine falsche Vorstellung vom Fansein und auch das ist Marktwirtschaft.. wenn's mir nicht passt, geh ich einfach und lasse die Spieler, die mit Sicherheit am unglücklichsten über ihre eigene Leistung sind, alleine. Ne, das kann ich nicht so richtig begreifen.
Sorry, der war gut. Solche Fans beklatschen sich doch am liebsten selbst... 

), und damit meine ich nicht nur Eintritt zahlen. Ich will ja auch nicht nur als Kunde behandelt werden. Okay, kann ich vielleicht nicht verhindern, dass ich nur als Kunde gesehen werde, aber ich will mindestens mir selbst gegenüber die Idee aufrecht erhalten, dass Fansein mehr ist als Eintritt zahlen und beim Tor klatschen.
rolleyes