einfach die türkei heute abend abschlachten. von mir aus zweistellig. und dann ist da ruhe im karton. oder auch nciht ???

glaubt mir, wenn wir verlieren sollten, ziehen unsere fans einfach angepisst von dannen. wenn die türkei verliert, gibt´s krawall. das ist so sicher wie das amen in der kirche. und jetzt irgendwie auf die ach-so-tolle feierstimmung der türken während der WM 2006 zu verweisen, ist der größte quatsch. was sollten die denn auch machen ??? zuhause rumsitzen, während der rest der nation sich abfeiert ???
ich hab aber leider eh ne nicht ganz so tolle meinung von unseren türkischen mitbürgern. wenn ich da an meine jugend denke, die mittlerweile auch schon 10-15 jahre her ist, dann kommt mir schon wieder die galle hoch. und wenn ich dann noch den jüngsten eindruck aus berlin, wo ich letzte woche einen kurztrip mit meiner frau hingemacht habe, hinzu ziehe, dann ist alles verloren. dort fühlte ich mich in sarazzin´s meinung bestätigt. eine schulklasse von 15-16-jährigen war auf dem weg nach potsdam. die klasse bestand aus mehr als 20 türken bzw. arabern und zwei augenscheinlich deutschen kindern. einer der deutschen, ein etwas dickerer junge, wurde die ganze zeit gedisst, ausgelacht und geschubst. der andere war ein emo, der regunglos an der rolltreppe stand und bei dem man schon dachte, der würde jeden moment ne knarre ziehen und alle umlegen. der ältere lehrer, ein deutscher war komplett mit den türken bzw. arabern überfordert, die auf dem bahnsteig andere bahngäste dumm anmachten oder meinten Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

zu müssen. am liebsten hätte ich die säcke vor den einfahrenden zug geschubst. ich check nicht, wieso sich diese spinner nicht normal benehmen können.
und komischerweise gibt es solche probleme mit ausländern anderer herkunft nicht. sieht man mal von wenigen ausnahmen wie z.b. ein geringer anteil von spätaussiedlern ab.
ach ja. beruflich (in der immobilienbranche tätig) habe ich ebenfalls eine menge mit bürgern türkischer herkunft zu tun. was in deren köpfen teilweise vorgeht, kann wahrscheinlich niemand erklären. da wollte mich doch vorgestern glatt einer verprügeln (hätte er eh nicht geschafft

), nur weil ich gegen ihn die zwangsvollstreckung betrieben habe. hallo, der hatte über 10.000 euro schulden, aber nen dicken LCD im wohnzimmer. wo kommen wir denn hin ??? deren rechtsverständnis ist echt der hammer.
naja. zum sport zurück: ich denke, dass wir das spiel gewinnen werden. ich rechne mit einem 2:1. tore durch müller und klose. dass turan auf türkischer seite ausfällt, spielt uns in die karten und gleicht in etwa den ausfall schweini´s aus.
ich hoffe, dass es nach dem spiel friedlich bleibt und vor allem unbeteiligte in ruhe den heimweg antreten können. wenn sich ein paar affen finden, die sich gegenseitig auf die schnauze hauen wollen, dann lasst sie machen.