Das meine ich mit Pauschalisierung. Sicher gibt es (leider) ein paar Knallköpfe, die sehr radikal sind und schreiben, dass sie am liebsten die Menschen umbringen wollen, die verantwortlich dafür sind, was mit den Tieren in der Ukraine geschieht. Aber das sind bei weitem nicht alle. Kannst du im Prinzip mit der Berichterstattung über Ultras vergleichen. Werden in letzter Zeit verstärkt als Krawallmacher dargestellt, ist aber nur ein kleiner Teil von ihnen, der so ist, aber der kleine Teil fällt mehr ins Auge, weil er extremer ist.
Und genau deswegen habe ich "rauhe Mengen" geschrieben... einfach mal meine Beiträge richtig lesen, bevor man blubbert.
Drehen wir das doch mal um. Jemand liest diese beiden Beiträge im Werder-Forum und sagt: "Ah, da sind ja wieder zwei dieser Gehirnakrobaten. Alle Werder-Fans wollen Menschen verbrennen." Merkste was?
Siehe oben, ich schrieb "rauhe Mengen"
Nur zur Info: Ich bin auch auf dieser Facebook-Seite. Ich bin über die angeblich hirnlose Altersgruppe 12-16 Jahre hinaus (find ich auch schon ne Frechheit von dir, das zu unterstellen. Gerade Jugendlichen engagieren sich oft viel mehr als Erwachsene).
Also, ich habe von den hirnlosen Kommentaren bestimmt 20 oder 30 Leute angeklickt. Davon war EINER deutlich über 18 einzuschätzen, vom Bild her.
Ich trage nicht cm-dicke Schminke. Außerdem: Es gibt inzwischen genug Kosmetik-Artikel, die ohne Tierversuche hergestellt wurden, also ist Schminke =/= Indikator für heuchlerische Leute, die nur das Unrecht in anderen Ländern und an Hündchen sehen. Wie kommst du überhaupt zu deinen Ergebnissen? Hast du alle Profile der 50.000 ausgewertet und eine Statistik aufgestellt? Sicher, dass auch alle Profile echt sind und nicht vielleicht jemand sein Geburtsdatum oder sein Profilbild verändert hat? Mein Gott, was hättest du in der Zeit alles Sinnvolles tun können, um die Welt zu verbessern! Und wenn du schon dagegen bist, Tieren zu helfen, hättest du ja Menschen helfen können! Hallelujah...
Auch wenn es recht konfus ist was du da schreibst, und ich dir nicht wirklich ganz folgen kann, nur soviel: Meiner Meinung nach ist es heuchlerisch, nur weil so ein Fall bekannt wird, große Facebook-Aktionen zu starten und den Ukrainern den Tod zu wünschen, während man selbst Kosmetik benutzt, Medikamente nimmt oder Pelze trägt, für die Tiere zu Schaden kommen.
Davon abgesehen wird von den Facebook-Initiatoren auch noch schlecht recherchiert, und einfach Bilder aus Asien eingestellt um zu unterlegen was gerade in der Ukraine abgeht.
Dass in zb Italien ebenfalls Hunde gejagt werden weil sie herrenlos, und das in mit SIcherheit noch vielen vielen anderen Ländern passiert, oder dass in Deutschland heimlich Kampfhundrassen darauf abgerichtet werden, in geheimen Kämpfen aufeinander loszugehen, um sich für das Geld des Herrchens totzubeissen, davon sehe ich nichts auf Facebook.
Das Problem, was hier angeprangert wird, besteht nicht erst seit gestern. Aber wegen der EM wird ein RiesenHype drausgemacht, und den Ukrainern wird in hetzerischen Kommentaren bei FB der Tod gewünscht. (Ich zähle in jedem zweiten Kommentar davon abgesehen mal locker eine Straftat, die durchaus verfolgt werden kann, genauso von den beiden Tieffliegern hier im Forum).
So, und das wars von mir zu dem Thema. Ihr könnt weiter über Facebook hetzen gegen ein Volk, das nur wegen der EM nun auf einen Missstand aufmerksam gemacht wurde, den es auch in anderen Ländern gibt, vergesst aber nicht eure Kopfschmerztabletten zu nehmen, für die ein Tier sterben musste, oder morgen früh den Lidschatten nachzuziehen, und den dicken Pelzmantel... es soll kalt werden.
Genau diese Doppelmoral ist es nämlich die mich ankotzt. Und nächste Woche ist sowieso alles vergessen. Und deswegen finde ich diese Aktionen völlig übertrieben, und diesen Thread nach wie vor absolut unnötig.