EM: Hunde lebendig verbrannt

Wer sagt denn, dass wir Menschen besser sind im Umgang mit Tieren als Tiere im Umgang mit anderen Tieren?

Also ich hab es dir schon mal erklärt, bitte vorher mit der Thematik befassen dann antworten. Dann fangen wir bei den Basics an!

Ich sage nicht das der Umgang anders ist, nur Tiere haben Triebe, und handeln nach Instinkt. Der Mensch kann denken und reflektieren was er gemacht hat, ein Tier besitzt diese Möglichkeit nicht.

Deine Smileys etc. halte ich für unangebracht.

Ach nein? :confused:

Vorsicht, dein Nick könnte Tierschützer auf den Plan rufen :D

Also wo ich lebe nicht. Ich meine in Dörfer vlt. aber in Kiew laufen scharenweiße Straßenhunde rum. Und die können schon mal einfach so kleine Kinder anspringen bzw. angreifen.
Am Denpr im Stadtteil Obolon von Kiew gibt es einen alten Attraktionspark der nicht mehr benutz wird. Da sind scharenweiße Hunde. Die haben den Hund von meienr Oma fast zerfleischt. :wall:

Also wo ich lebe nicht. Ich meine in Dörfer vlt. aber in Kiew laufen scharenweiße Straßenhunde rum. Und die können schon mal einfach so kleine Kinder anspringen bzw. angreifen.
Am Denpr im Stadtteil Obolon von Kiew gibt es einen alten Attraktionspark der nicht mehr benutz wird. Da sind scharenweiße Hunde. Die haben den Hund von meienr Oma fast zerfleischt. :wall:

Sollte man also einfach jeden Straßenhund abschlachten?
Dadurch das sie getötet werden brigt nachhaltig kaum etwas, da die die übrig bleiben sich wieder vermehren.
Was ich als besonderst pervers empfinde ist das angeblich ein Kopfgeld von 25 Euro pro getöten Hund gibt, falls das stimmt ist denen doch echt nicht mehr zuhelfen:stirn:

Was ich als besonderst pervers empfinde ist das angeblich ein Kopfgeld von 25 Euro pro getöten Hund gibt, falls das stimmt ist denen doch echt nicht mehr zuhelfen:stirn:

Hat meine Oma früher auch gemacht. Hab pro getötete Fliege 10 Pfennig bekommen...Hab da als Kind nicht drüber nachgedacht, dass ich töte, sondern nur das Geld gesehen. Marienkäfer hingegen habe ich versucht aus Swimming Pool, vor fiesen Mitschülern und vor Fußgängern zu retten. Glaube also nicht, dass das durch und durch gewissenlose und schlechte Menschen sind. Aber im Nachhinein finde ich das weder gut von meiner Oma, Kinder mit Geld so abzurichten und auch nicht richtig von der Regierung, so ein Kopfgeld auszugeben. Wenn es schon so Tötungen gibt - dann soll die Regierung wenigstens Leute vernünftig für die "Hundejagd" ausbilden und anstellen und denen ein generelles Gehalt zahlen, damit die dann auch vernünftig arbeiten und die Tiere auf "humane" Weise töten.

Was ich einfach unheimlich schlimm finde, ist, dass sich nicht bemüht wird, nach einer Lösung zu suchen, die humaner ist. Konkret meine ich: Hundebestand verkleinern durch Kastrationsaktionen und Möglichkeiten Tiere in artgerechte Tierheime zu geben, damit nicht immer wieder neue Tiere auf der Straße landen (langfristige Lösung) und, wie gesagt, wenn denn töten, dann so, dass die Tiere nicht Todesqualen erleiden müssen, sondern das ganze kurz und schmerzlos vonstatten geht (kurzfristige Lösung). Die langfristige Lösung sollte aber selbstverständlich angestrebt werden. Und zwar nicht nur in der Ukraine.

Was ich einfach unheimlich schlimm finde, ist, dass sich nicht bemüht wird, nach einer Lösung zu suchen, die humaner ist. Konkret meine ich: Hundebestand verkleinern durch Kastrationsaktionen und Möglichkeiten Tiere in artgerechte Tierheime zu geben, damit nicht immer wieder neue Tiere auf der Straße landen (langfristige Lösung) und, wie gesagt, wenn denn töten, dann so, dass die Tiere nicht Todesqualen erleiden müssen, sondern das ganze kurz und schmerzlos vonstatten geht (kurzfristige Lösung). Die langfristige Lösung sollte aber selbstverständlich angestrebt werden. Und zwar nicht nur in der Ukraine.

frage ich mich auch, da das in meinen Augen garkeinen Sinn macht, die Tiere zwar kurzfristig aus dem Weg zuräumen aber die Hunde kommen ja wieder. Wirklich durchdacht scheint das alles nicht zusein, besonderst
weil die Kastration auf die Dauer warscheinlich sogar finanziell sinnvoller sein wird. Bis zur EM sollen wenn ich mich recht entsinne 25000 Hunde getötet werden wenn dann die Regierung pro getöteten Hund 25€ zahlen muss sind das ganze 625000€
die dafür drauf gehen.

Also ich hab es dir schon mal erklärt, bitte vorher mit der Thematik befassen dann antworten. Dann fangen wir bei den Basics an!

Ich sage nicht das der Umgang anders ist, nur Tiere haben Triebe, und handeln nach Instinkt. Der Mensch kann denken und reflektieren was er gemacht hat, ein Tier besitzt diese Möglichkeit nicht.

Deine Smileys etc. halte ich für unangebracht.

Ganz ehrlich, genau das habe ich dir in dem vorherigen Beitrag auch erklärt. Die Betonung liegt aber definitiv auf dem Wort "kann". Nicht jeder Mensch macht das. Ich stehe im übrigen nicht so wirklich darauf einzelne Sätze aus Beiträgen zu picken und damit die komplette Aussage so hinzudrehen, wie es einem gerade passt. Du willst mir die Basics erklären und schreibst das nur Tiere Triebe haben. Ich bin gespannt was als nächstes kommt! Dafür ist der Thread hier aber wohl nicht mehr ganz so passend.

Die Smileys lass mal meine Sorge sein, ich finde sie in schriftlichen Beiträgen durchaus aussagekräftig ;)

frage ich mich auch, da das in meinen Augen garkeinen Sinn macht, die Tiere zwar kurzfristig aus dem Weg zuräumen aber die Hunde kommen ja wieder. Wirklich durchdacht scheint das alles nicht zusein, besonderst
weil die Kastration auf die Dauer warscheinlich sogar finanziell sinnvoller sein wird. Bis zur EM sollen wenn ich mich recht entsinne 25000 Hunde getötet werden wenn dann die Regierung pro getöteten Hund 25€ zahlen muss sind das ganze 625000€ die dafür drauf gehen.

Sollen nicht nur 25.000 sein, sondern sogar 250.000 Hunde. Das Geld könnte man definitiv in Kastrationsaktionen besser anlegen.

So viel kritisiert wird, dass Tötungen von Streunern in Ländern wie der Ukraine normal sind und dass Tierschützer die EM instrumentalisieren...gerade dein Argument, dass die Hunde ja wiederkommen und wenn man sich anguckt, wie viel Geld die Regierung für Kopfgeld ausgibt, legt nahe, dass der Umfang der Tötungsaktion in der Ukraine wirklich etwas mit der EM zu tun haben muss.

Vielleicht wurden die Hunde schon immer getötet - jedoch definitiv nicht in diesem Ausmaß und in der Art und Weise. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn dann wäre die Regierung einfach nur dumm, da sie dann das Geld wirklich zum Fenster rauswerfen würde.

Das kann für mich eigentlich nur heißen, dass es wirklich so ist, dass die Hunde (so verstärkt) wegen der EM getötet werden.

Also ne Kastration kostet zum Selbskostenpreis glaube ich in Deutschland ungefähr 30 Euro wenn ich mich recht entsinne. Dürfte in Ukraine ja tatsächlich etwas günstiger sein.
Meien Frau meinte auch, dass sie den Leuten lieber 20 Euro pro Hund hätten zahlen sollen, wenn se einen lebend abliefern und den dann einschläfern für die fünf Euronen die übrig sind.

Sollte man also einfach jeden Straßenhund abschlachten?
Dadurch das sie getötet werden brigt nachhaltig kaum etwas, da die die übrig bleiben sich wieder vermehren.

Stimmt nicht.

Und das andere mit dem lebend verbrennen ist auch humbug!
Gestern hat sich da jmd. im Ukrainischen Fernsehen auf dem Kanal Inter geäußert. Ich weiß leider nicht mehr wer das war aber jmd. mit einer hochen Position in der Regierung oder so ähnlich.

Hunde wurden getötet, ja aber nicht so.

Ich habe jetzt die Aktion auf Facebook gesehn, und ich musste mich, ganz ehrlich, tot lachen.

Schreiben was von Ukraine und EM, zeigen aber Bilder von Chinesen oder Japanern, die auf die Hunde losgehen.

Noch lustiger waren allerdings die in rauher Menge geisteskranken Kommentare der überwiegend 12-16jährigen FB-Kiddies.

"Vergast sie"
"Die müsste man langsam ausbluten lassen"
"Das würde ich lieber mit denen machen"
"Wenn ich die auf der Strasse sehen würde..."

und noch schlimmeres.

Daneben auch viele solcher Kommentare von Girlies, die cm-dicke Schminke im Gesicht tragen, für die mit Sicherheit das ein oder andere Tier über die Klinge springen musste.

DAS finde ich noch um einiges kranker, als das was mit den Hunden passiert...

Und die EM werden am Ende doch alle gucken. Also meiner MEinung nach alles unnötige Aufregung und ein unnötiger Thread.

Just my 2 cents

Ich habe jetzt die Aktion auf Facebook gesehn, und ich musste mich, ganz ehrlich, tot lachen.
[...]

Noch lustiger waren allerdings die in rauher Menge geisteskranken Kommentare der überwiegend 12-16jährigen FB-Kiddies.
[...]
Daneben auch viele solcher Kommentare von Girlies, die cm-dicke Schminke im Gesicht tragen, für die mit Sicherheit das ein oder andere Tier über die Klinge springen musste.

Campino, dein Pauschalurteil ist absolut unverschämt. Und lustig ist das alles überhaupt nicht.

Also meiner MEinung nach alles unnötige Aufregung und ein unnötiger Thread.

Es ist niemals unnötig, sich über Unrecht zu empören und sich dafür zu engagieren, etwas zu verändern. Und selbst wenn es nicht gelingen sollte, die qualvollen Tötungen zu verhindern, so ist der Versuch nicht unnötig.

Das mit dem Hunden wurde doch bestätigt doch über verbennen wurde nichts gesagt.
Die werden einfach vergiftet.
Das mit dem Kopfgeld stimmt nicht.
Die Regierung will halt nicht die Kastrationen bezahlen.

Campino, dein Pauschalurteil ist absolut unverschämt. Und lustig ist das alles überhaupt nicht.

Wieso Pauschalurteil? Ich verurteile die Facebook-Aktion, und das mit gutem Recht, weil man überhaupt nicht richtig informiert, und Kommentare erzeugt die weit schlimmere Absichten offenbaren.

Und doch, diese Doppelmoral ist in der Tat lustig...

Es ist niemals unnötig, sich über Unrecht zu empören und sich dafür zu engagieren, etwas zu verändern.

Über das Unrecht könntest du dich empören, wenn diese Dinge in Deutschland stattfinden. Dort gibt es nämlich das Gesetz der Tierquälerei, und das gibt es meines Wissens in der Ukraine nicht. Also soviel mal was "Recht" angeht.

Wenn dir sowas nicht gefällt kann man das sagen, aber was die sogenannten Tierschützer nun im WWW abziehen ist alles, aber nicht produktiv.

hast du Quellen??
wäre nett wenn du sie posten würdest:beer:

Naja meinen Taufpaten, und der hat das im Ukrainischen Kanal INTER gesehen. :D

Hier die Seite vom Kanal:
http://interplus.ua/en/

Vlt. ist da ein Video darüber ich guck gleich mal.

Ich hoffe mal das dem Hund meiner Oma nichts passiert ist. Aber die Hündin hat ja ein Halsband. Glaub ich jedenfalls.

Aber Leute wisst ihr was?
Ich habe gemerkt das in der Ukraine man sich allgemein nicht so um Tiere schert. Bzw. nicht so stark wie hier.

Hier in Deutschland kommt wegen jeden Viehs gleich "Ooooh wie süüüüüüüüß" rufe.
In der Ukraine kommt diese "Ooooh wie süüüüüüüüß" wen man kleine Kinder sieht. :D

In der Ukraine leben ja auch glaube ich mehr Tiere als in Deutschland.

Wenn die das Land möglichst sauber präsentieren wollen, können die ja gleich noch ein paar Menschen mit verbrennen, da gibt es zum Teil nämlich dreckigere Exemplare von als von Straßenkötern.. :rolleyes:

Wenn die das Land möglichst sauber präsentieren wollen, können die ja gleich noch ein paar Menschen mit verbrennen, da gibt es zum Teil nämlich dreckigere Exemplare von als von Straßenkötern.. :rolleyes:

Ware Worte mein Freund. :D
Um 01:00 besoffene neben Wohnbolcks. Neben Riesigen Wohnblocks. Solche Mehrfamilienhäuser haben auch pro Eingang um die 12 Stockwerke. Dann um die 8 Eingänge wen nicht mehr. Pro Stockwerk 4 Wohnungen. Sind schon mal um die 400 Menschen. Und da stehen noch viele solche "Häuser" rum. :D
Wen da besoffene Nachts Krakelen da gehts ab.

Meine Oma hatte da eine Nachberin, die war immer besoffen. Die war ca. 50 sah aber wie 70 aus. Stank, pinkelte in den Aufzug. Schlief nachts auf Parkplätzen. Die konnte man getrost verbennen. :wuerg:

Back