Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

als das worum so etwas wie "elia netzt eiskalt ein" getwittert hatte, dachte ich wirklich er hätte mal wieder auf dem fußballballplatz getroffen:zzz:

ich finde es in allem sehr schade, was mit ellis karriere passiert ist...ich war so gar noch in seiner 3. saison bei uns eigtl überzeugt, dass wenn er einen guten tag hat unser bester spieler sein kann...naja...
bei southampton hat er ja die letzten spiele auch nischt gerissen...der wird einfach nie mehr was, schade eigtl

Ich weiß nicht...hat hier wer was anderes erwartet?? *fg*

Ich kenne bis heute keinen Verein, der geheult hat, als Elia gegangen ist.
Hat der HSV geheult? Oder etwa Juve...wir??

Waren doch alle froh, als sie ihn los waren^^ :roll:

Zitat von WilderSüden;3097441:
Ich weiß nicht...hat hier wer was anderes erwartet?? *fg*

Ich kenne bis heute keinen Verein, der geheult hat, als Elia gegangen ist.
Hat der HSV geheult? Oder etwa Juve...wir??

Waren doch alle froh, als sie ihn los waren^^ :roll:

glaub der einzige verein war twente.. aber da war er auch richtig gut.
der bräuchte mal n lauf, glaub dann würde er wieder abgehen.. aber dazu kommt es irgendwie nie.. is nur die frage obs nicht reicht oder ob er sich durch seinen frust selbstbehindert.

glaub der einzige verein war twente.. aber da war er auch richtig gut.
der bräuchte mal n lauf, glaub dann würde er wieder abgehen.. aber dazu kommt es irgendwie nie.. is nur die frage obs nicht reicht oder ob er sich durch seinen frust selbstbehindert.
Manchmal glaube ich, das größte Hindernis hat er im Kopf^^

Sein Body könnte, nur das Hirn schafft es nicht, dem Body Beine zu machen. Hatte einige Male den Eindruck, er hat zuviel Mist im Kopf, beschäftigt sich mit zu viel Unwesentlichem.
Protzauto, merkwürdige Gangsterrapper, kitschige Schuhe...ihm scheint da für mich eine gewisse Reife zu fehlen. Mit Mitte...Ende der 20er...^^

Dass er mit dem Ball umgehen kann/könnte, bestreitet hier ja wohl kaum einer. Nur ist da anscheinend sein "Geist" im Wege, die PS auf den grünen Rasen zu bringen... :(

Zitat von WilderSüden;3098518:
Dass er mit dem Ball umgehen kann/könnte, bestreitet hier ja wohl kaum einer. Nur ist da anscheinend sein "Geist" im Wege, die PS auf den grünen Rasen zu bringen... :(

Mit dem Ball umgehen kann er insoweit, weil er sehr dribbelstark ist. Dribbeln ist heutzutage für mich nur noch eine Nebendisziplin. Wichtiger für Offensivspieler sind:
1.) Torschuss
2.) Passspiel
3.) Spielaufbau

Dribbeln ist dann eher was für optische Täuschungen.

Zitat von WilderSüden;3098518:
Manchmal glaube ich, das größte Hindernis hat er im Kopf^^

Sein Body könnte, nur das Hirn schafft es nicht, dem Body Beine zu machen. Hatte einige Male den Eindruck, er hat zuviel Mist im Kopf, beschäftigt sich mit zu viel Unwesentlichem.
Protzauto, merkwürdige Gangsterrapper, kitschige Schuhe...ihm scheint da für mich eine gewisse Reife zu fehlen. Mit Mitte...Ende der 20er...^^

Genau daß hat ihm Viktor vorgeworfen (Macht dinge auf dem Platz, die im Fußball nichts bringen) und deswegen auch aussortiert.
Der lernt es nicht mehr. Der fummelt lieber den fünften und sechsten Gegenspieler aus und passt auf, daß seine Schuhe schön glänzen - kannz abhaken.

Genau daß hat ihm Viktor vorgeworfen (Macht dinge auf dem Platz, die im Fußball nichts bringen) und deswegen auch aussortiert.
Der lernt es nicht mehr. Der fummelt lieber den fünften und sechsten Gegenspieler aus und passt auf, daß seine Schuhe schön glänzen - kannz abhaken.

ja, ist wohl leider so. Ich habe lange gehofft, dass er sich ändert. Schade.

What a waste of talent !

Mit dem Ball umgehen kann er insoweit, weil er sehr dribbelstark ist. Dribbeln ist heutzutage für mich nur noch eine Nebendisziplin. Wichtiger für Offensivspieler sind:
1.) Torschuss
2.) Passspiel
3.) Spielaufbau

Dribbeln ist dann eher was für optische Täuschungen.
Ich denke mal "klassischer" Spielaufbau weniger. ;)
Das hat mehr in der Mittelachse Prio...6er, 10er...

Passpiel...ok, das sollte doch eigentlich jeder können? :D
Ist überall schädlich, wenn du es nicht kannst...

Was "Torschuss" anbetrifft, war er eine ziemliche Pflaume *sorry*

Wofür er aber doch eigentlich auch geholt wurde (wie Arnie auf der anderen Seite), war doch, dass er die Flügel "aufmischt", oder irre ich mich da so sehr?? :eek:

Dribbeln, mal einen aussteigen lassen, Doppelpass, reinflanken & Co.
Er war da für mich in erster Linie als Teil einer Flügelzange vorgesehen, aber doch weniger für einen "Spielaufbau"... ;)
Also als einen Mann, den du immer mal reinschmeißen kannst, um das Offensivspiel zu beleben.

Von beiden Flügelzangen...Arnie & Elia...haben wir für mich leider die bessere Variante abgegeben.
Meine Meinung. :cool:

Zitat von WilderSüden;3100533:
Ich denke mal "klassischer" Spielaufbau weniger. ;)
Das hat mehr in der Mittelachse Prio...6er, 10er...

Passpiel...ok, das sollte doch eigentlich jeder können? :D
Ist überall schädlich, wenn du es nicht kannst...

Was "Torschuss" anbetrifft, war er eine ziemliche Pflaume *sorry*

Wofür er aber doch eigentlich auch geholt wurde (wie Arnie auf der anderen Seite), war doch, dass er die Flügel "aufmischt", oder irre ich mich da so sehr?? :eek:

Dribbeln, mal einen aussteigen lassen, Doppelpass, reinflanken & Co.
Er war da für mich in erster Linie als Teil einer Flügelzange vorgesehen, aber doch weniger für einen "Spielaufbau"... ;)
Also als einen Mann, den du immer mal reinschmeißen kannst, um das Offensivspiel zu beleben.

Von beiden Flügelzangen...Arnie & Elia...haben wir für mich leider die bessere Variante abgegeben.
Meine Meinung. :cool:

seh ich auch so, obwohl ich bei elia auch noch lange zeit hoffnung hatte...
kann mir auch vorstellen, dass TERD da nicht unbedingt anders gedacht haben, aber es gab bei MA und EE halt andere Vertragssituationen

Worum twittert folgendes:
Lt. @SPORTBILD wird der FC Southampton die Kaufoption i.H.v. 5,5 Mio. Euro für @ELJERO11ELIA bis Fristende am 30. April ziehen. ‪#‎werder‬

Die "Bild" schreibt allerdings, dass es noch offen sei: http://www.bild.de/sport/fussball/eljero-elia/bremen-online-artikel-40102400.bild.html

Neu war mir allerdings, dass Southampton die KO bereits bis zur ersten Mai-Woche ziehen muss, wenn sie Elia haben wollen.

Hoffentlich werden wir den los!!!
Das würde unsere Planungen für die neue Saison deutlich vorantreiben, weil mehr Planungssicherheit bestünde.

Back