Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Solche Spieler, die sich über gelbe Karten Respekt verschaffen, vor allem im Offensivbereich, möchte ich bei uns gar nicht erst sehen.

Gehe da mit Dir konform.
Ich verstand Skripniks Bemerkung eher so, dass es von Vorteil sein kann, als Stürmer konsequent, energisch und bissig auf den gegnerischen TW zuzuhalten, diesen zu verunsichern und Torchancen zu bekommen. Einfach nach dem Motto "Platz da, hier komme ich!" auf das Tor zu marschieren. :D[/QUOTE]
Mh...und wo ist da nun der Unterschied? :confused:

Jein - In der PL ab dieses Jahr erst nach der 10ten Gelben ein Spiel Sperre, dann 15, dann 20.

Damit man zu Anfang einer Saison zur Sache gehen kann - ohne dieses "DU DU Du!" schon nach der vierten.

edit: Ich finde sogar, dass es fürs Kartensammeln überhaupt keine Sperre geben sollte. Das müsste innerhalb des Spiels gedeckelt bleiben.

Wenn man die Verwarnung wirklich als Qualitätsmerkmal heranziehen will,müsste man jede gelbe Karte sich nochmal ansehen ob es wirklich im Zuge eines durchsetzens war oder wegen eines dämlichen Fouls. Einfach zu sagen "der hat mehr Karten, der setzt sich mehr durch" ist viel zu einfach.

Und dass man heute immer noch glaubt, dass man sich Respekt verschafft, wenn man jemanden umhaut und Gelb kriegt... da würde ich als Gegenspieler mich kaputtlachen und solange weitermachen, bis so ein Depp sich nochmal Respekf verschaffen will.

Solche Spieler, die sich über gelbe Karten Respekt verschaffen, vor allem im Offensivbereich, möchte ich bei uns gar nicht erst sehen.
Denke da auch an das Unterbewusstsein...

So Typen mit einer Dominanz wie ein Arnie oder z.B. auch einen Almeida, die hinterlassen beim Gegner schonmal "Spuren".
Da hast dann schon den entsprechenden Respekt.

Aber wenn dann ein Petersen auf dich zuläuft, da steigst doch als Torwart dann ohne groß nachzudenken "furchtlos" ein. ;)
Wenn ich mich recht entsinne gab es im Wolf-Thread doch genau eine ähnliche Diskussion.
Da hat doch dann auch jemand gesagt, dass da ein Kahn oder ein Wiese ganz anders (brutaler, kompromissloser) zu Werke gegangen wären.
"Vor Wolf hat doch keiner Angst"^^

Beide, Kahn und Wiese, hatten für einen Torwart ein ansehnliches Arsenal an Karten oder hätten bekommen müssen...Wiese sogar Dusel, nicht noch die ein oder andere glatt Rote zu kassieren.
DAS meine ich damit. ;)

Es geht hier ja gar nicht darum, dumme Spieler zu verpflichten, die sich wie blöde grundlos gelbe Karten einhandeln.
Aber eher um Spieler, die in diese Grenzbereiche vordringen, die eben nicht jedem Hans & Franz den Vortritt lassen...und da fällt dann zwangsläufig ab und zu auch mal eine gelbe Karte ab.
Lässt sich dann nicht immer vermeiden.

Wir sind da halt spielerisch gesehen Durchschnitt. Wir müssen das, was gute Mannschaften spielerisch lösen, über Einsatz und Kampf wettmachen.
Dass da ein Thomas Müller ganz gut ohne gelbe Karten auskommt, das ist schon plausibel. ;)

Und wer kennt sie nicht die Phrasen, ausgesprochen von vielen Bundesliga-Trainern nach einem Spiel: "Die Mannschaft hat sich nicht gegen die Niederlage gestemmt, die haben berührungslos gespielt - es gab ja auch keine gelbe Karten"

Soviel zur Abrundung des Themas... :)

Zitat von WilderSüden;3064301:
und da fällt dann zwangsläufig ab und zu auch mal eine gelbe Karte ab.
Lässt sich dann nicht immer vermeiden.

Richtig, ab und zu mal... bestimmt keine 9 gelben Karten, wie bei Arnautovic, das ist für einen Offensivspieler ganz bestimmt kein Qualitätsmerkmal, sondern schlicht zuviel und hat nichts mehr mit "in Grenzbereiche" vorzudringen oder "Respekt verschaffen" zu tun, wobei ich da, wie gesagt, eine andere Meinung habe.

Respekt kann man sich auch ohne Karten verschaffen. Vor Klose hat sich im Strafraum jeder gefürchtet... ohne viele gelbe Karten.

gelbe und rote karten als qualitätsmerkmale. :lol:
lewandowski dieses saison noch ohne gelbe karte, letzte saison nur 3. ibrahimovic diese saison auch noch ganz ohne karte. diese gurken. :x:

Richtig, ab und zu mal... bestimmt keine 9 gelben Karten, wie bei Arnautovic, das ist für einen Offensivspieler ganz bestimmt kein Qualitätsmerkmal, sondern schlicht zuviel und hat nichts mehr mit "in Grenzbereiche" vorzudringen oder "Respekt verschaffen" zu tun, wobei ich da, wie gesagt, eine andere Meinung habe.

Respekt kann man sich auch ohne Karten verschaffen. Vor Klose hat sich im Strafraum jeder gefürchtet... ohne viele gelbe Karten.

Du darfst aber nicht vergessen, dass Arnautovic sich gerne beim Schiri Respekt verschaffen wollte, was ohnehin schon ein Ausschlußkriterium sein müßte. Er hat entweder keine Signale vom Trainerteam bekommen oder er war nicht fähig, diese zu verinnerlichen.

gelbe und rote karten als qualitätsmerkmale. :lol:
lewandowski dieses saison noch ohne gelbe karte, letzte saison nur 3. ibrahimovic diese saison auch noch ganz ohne karte. diese gurken. :x:
Ich habe da doch überhaupt nichts anderes geschrieben. Sogar das Gleiche erwähnt, was du hier nochmals niederschreibst. :roll:

Wie ich schon sagte, Spieler wie ein Thomas Müller brauchen sowas nicht. Ebenso kein Ibrahimovic und sonstige Ausnahmekönner. Die haben da doch ganz andere Möglichkeiten. ;)

Wenn du das wie wir nicht allein spielerisch lösen kannst, muss zwangsläufig eine andere "Qualität" her. Ist ja auch logisch.

Ich habe ja auch nirgendwo geschrieben, dass eine hohe Anzahl von gelben/roten Karten ein Anzeichen hoher Qualität ist.
Aber wenn du "über den Kampf" kommen musst, dann geht es immer wieder mal zu den bekannten Grenzfällen.
Und da kann mal die ein oder andere gelbe Karte der Fall sein.
Sieht man ja auch bei di Santo und Selke...

Und da ist es zwar kein Beweis, kann aber ein Indiz dafür sein, dass dann ein anderer eher ein "berührungsloses" Spiel vorzieht.
Was ebenfalls kein Zeichen für "Klasse" sein muss...sondern möglicherweise ein Indiz für Zurückhaltung im Zweikampf.
Nicht ein "Muss", aber ein "Kann". ;)

Wie gesagt, Petersen hätte den Ball gegen den zögerlich herauslaufenden und wegdrehenden Wolf garantiert nicht gemacht.
Hätte ja ein Foul bzw. eine Karte nach sich ziehen können...^^ :cool:

P.S.: Wie bei allem anderen gibt es die berühmten Ausnahmen. So wie ein Robben eigentlich überhaupt keine Schwalben für sein Spiel nötig hat, er tut es aber trotzdem.
Tja, schon schlimm mit dem übermannenden Willen, unbedingt Tore zu erzielen... ;)

Back