Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Klingt gut. :daumen:
Aber ein direkter verkauf wäre mir lieber

Mir auch... So kann es gut sein, dass Elia zum Ende der Saison uns wieder beehrt. So ist es für Southampton in der Tat ein "Low Risk Deal", wie sie in deren Forum schreiben. Wenn er gut zu ihnen passt zahlen sie halt die knapp 5 Millionen Euro, wenn nicht, dann nicht.
Aber wahrscheinlich war das die einzige Möglichkeit überhaupt die Chance zu haben, dass ein Verein für Elia noch gutes Geld zahlt. Daher geht das schon in Ordnung, auch wenn eine Leihe mit fester Kaufoption uns die Chance nimmt eine höhere Ablöse auszuhandeln, wenn er wirklich total einschlägt... Aber wie hoch ist schon die Chance? Außerdem, wenn man den Leuten vertrauen kann, welche unter Leons Artikel gepostet haben, sind Engländer scheinbar dafür bekannt, dass sie die KO nach ein zwei guten Spielen sofort ziehen. Vielleicht geht es also doch schnell.
Ärgerlich ist nur, dass wir die Ablöse und Planungssicherheit gut gebraucht hätten für einen weiteren Transfer noch in der Winterpause.

Wenn Southampton sein komplettes Gehalt bis Saisonende übernimmt, hat Werder auch schon wieder Geld eingespart! Besser als wenn er auf der Tribüne sitzt und trotzdem sein Gehalt weiterbezieht.

Mir auch... So kann es gut sein, dass Elia zum Ende der Saison uns wieder beehrt. So ist es für Southampton in der Tat ein "Low Risk Deal", wie sie in deren Forum schreiben. Wenn er gut zu ihnen passt zahlen sie halt die knapp 5 Millionen Euro, wenn nicht, dann nicht.
Aber wahrscheinlich war das die einzige Möglichkeit überhaupt die Chance zu haben, dass ein Verein für Elia noch gutes Geld zahlt. Daher geht das schon in Ordnung, auch wenn eine Leihe mit fester Kaufoption uns die Chance nimmt eine höhere Ablöse auszuhandeln, wenn er wirklich total einschlägt... Aber wie hoch ist schon die Chance? Außerdem, wenn man den Leuten vertrauen kann, welche unter Leons Artikel gepostet haben, sind Engländer scheinbar dafür bekannt, dass sie die KO nach ein zwei guten Spielen sofort ziehen. Vielleicht geht es also doch schnell.
Ärgerlich ist nur, dass wir die Ablöse und Planungssicherheit gut gebraucht hätten für einen weiteren Transfer noch in der Winterpause.

Wollen mal hoffen, dass er sich wenigsten ein halbes Jahr lang zusammenreißt, dort ein wenig professionelle Einstellung zeigt und 1- 2 Tore macht, sodass die denken, dass der sich ja noch entwickeln kann. Dann dürfen sie gerne die 5 Mios latzen bevor er dann wieder an seiner mangelnden professionellen Einstellung scheitert. Bitte bitte lass es so kommen, lieber Fußballgott,

Elia ist der beste Fussballer unserer Mannschaft.

Zu einem guten Fußballer gehört leider mehr als nur Hackespitze 1-2-3. Von seinen technischen Fähigkeiten gehört er sicherlich mit zu unseren besten Spielern. Wäre er nur ein wenig spielintelligenter und nicht so unkonstant in seinen Leistungen, bräuchten wir uns gar nicht über ihn zu unterhalten, da er bei deutlich größeren Vereinen spielen würde. Leider besitzt er aber keinerlei Übersicht, agiert zu oft zu überhastet, und hat einen miserablen Torabschluss.

Es gibt in unserer Mannschaft deutlich bessere Fußballer als Elia.

Möchte das Thema Elia und Bremen gerne als geschlossen sehen...

Was bringen uns die Fähigkeiten, wenn er sie nicht auf den Platz bringt?
Brotlose Kunst, Vergeudung! Ich bin fertig mit dem Thema.
Wünsche ihm, dass er in Southampton überzeugen kann!!!

Schade, dass wohl doch nicht direkt verkauft wird. Wenn erstmal ausgeliehen wird, ist die Höhe der KO total egal. Die wird im Sommer neu verhandelt, und d.h. nach unten gedrückt, weil dann nur noch ein Jahr Vertrag ist.
Aber immerhin, besser als nichts...

Danke lieber Gott, dass dieser überbezahlte Fußballclown endlich weg ist, verliehen, verkauft... verjagt wohl nicht, aber tschööööööö :wink:

Schade, dass wohl doch nicht direkt verkauft wird. Wenn erstmal ausgeliehen wird, ist die Höhe der KO total egal. Die wird im Sommer neu verhandelt, und d.h. nach unten gedrückt, weil dann nur noch ein Jahr Vertrag ist.
Aber immerhin, besser als nichts...

oder er schlägt voll ein und die nehmen den für 5mio mit Kusshänden...

Ich hätte einen direkten Verkauf allerdings auch deutlich besser gefunden. Man hätte dann einfach anbieten sollen, nochmal auf Ablöse zu verzichten (2-3 Millionen wären schon super gewesen). Alleine zwecks Planungssicherheit.

Ich befürchte, der steht im Sommer wieder in Bremen auf der Matte, gescheitert in Southampton, ich hoffe natürlich im Interesse aller, dass er dort einschlägt. Wenn er wieder zurück kommt, stelle ich es mir als ungleich schwerer vor den überhaupt noch für eine größere Ablöse loszuwerden, weil er dann wieder "gescheitert" ist, das Vertragsende naht und der Kerl nunmal nicht billig ist. Naja... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :schal:

Dennoch bin ich froh, dass wir jetzt erst einmal ein halbes Jahr Gehalt sparen und Ruhe haben bzw. Elia auch eine neue Perspektive.

Wie könnt ihr alle davon ausgehen, dass er in Southampton scheitert? Jetzt kann er sich fast täglich mit seinem Buddy Arnautovic treffen. Sind ja "nur" 200 Meilen. :applaus:

Wie könnt ihr alle davon ausgehen, dass er in Southampton scheitert? Jetzt kann er sich fast täglich mit seinem Buddy Arnautovic treffen. Sind ja "nur" 200 Meilen. :applaus:

Hoffen wir mal nicht das er scheitert und man ihn dann im sommer auch kauft. Da sollte hier doch jeder von uns die Daumen drücken. Mehr als ihn zu verleihen wäre jetzt eh nicht drin gewesen. Nichtmal ein blinder Manager hätte ihn derzeit gekauft. Somit bleibt zu hoffen, dass er einige gute Spiele macht und wir ihn dann im Sommer endgültig los ist.
Jetzt muss zumindest noch Obraniak weg und dann schaut der Kader schon besser aus mit deutlich weniger gehaltfressenden Leichen

Gab es eigentlich irgendwelche Infos über die Höhe der Leihgebühr für Elia und Petersen?

oder er schlägt voll ein und die nehmen den für 5mio mit Kusshänden...

(...)

Für diesen Fall sehe ich bereits jetzt die Posts hier kommenden Sommer:
"...wie konnte man den bloß abgeben?" oder "....viel zu wenig Ablöse bekommen..." etc. :p

Dann hoffen wir mal auf eine offizielle Bestätigung Werders. Das dürfte a) ein großes Missverständnis aus KA Zeiten beenden und den Umbruch weiterbringen und damit b) hoffentlich Spielraum für Zugänge in der Winterpause schaffen.

Back