Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hoffentlich gibt es Clubs, die Interesse haben....

Ich glaube, es gibt Clubs, die gerne "spektakuläre" Spieler holen, um den Zuschauern individuelle Kunststücke zu bieten. Nein, ich spreche nicht von Zirkus :cool:
Hoffen wir mal das Beste. Bis vor kurzem hatte ich gehofft, dass Elia möglichst viel spielt, um seinen Marktwert zu steigern - naja und evtl. sogar einen Stammplatz zu erkämpfen.
Mittlerweile glaube ich, dass seine Verkaufschancen garnicht sinken, wenn er nicht spielt. Mal ehrlich, ging uns als Fans doch umgekehrt auch schon so, wenn jemand gekauft wurde, der vorher auf der Bank sass. Dann konnte man sich das schnell damit schön reden, dass es nicht am Spieler, sondern am Umfeld lag.
Bin also bei Elia optinmistisch, dass da eine gute Lösung gefunden wird. Ganz anders als bei Petersen, der zur Zeit einfach auch nicht die individuelle Klasse hat.

Meint Ihr das Lied? ;)

Dann wäre es eine berechtigte Frage!

Elia hat leider unheimlich selten Aufblitzen lassen, was in ihm stecken könnte. Für mich hat er eine komplett falsche Einstellung zum Fussball.

Für das was er mit sich bringt, müsste er für sich selbst viel mehr zeigen und auch die Mannschaft wie z.B. ein Diego, Özil und andere Bespiel besser machen.

Vielen Spielern steht das eigene Ego einfach im Wege.

Mich interessiert nur der erfolgreiche Abschluss, entweder im Spiel für Werder in Toren gemessen oder der Akte EE.

Siege oder sei ein Verlierer Elia

---> to the losergate ---> :wink:

Ich verabschiede Elia mit einem Lied von Tic Tac Toe, ihr wisst schon welches. :wink:

Oder man wünscht dem Menschen Elia einfach alles Gute und ist froh das Werder Gehalt spart und eventuell noch ne Ablösesumme kassiert. :)

Seit dem er Vater geworden ist, geht bei Eljero rein gar nichts mehr!
Tut Werder wirklich alles für seine Spieler oder nimmt der Junge die angebotene Hilfe einfach nicht an?
Wer selber Kinder hat, der gut nachvollziehen, was da alles im Hause Elia nicht so gut funktioniert und den Burschen einfach ohne Ende beschäftigt.
So interpretiere ich seine katastrophale Körpersprache.

Sorry aber Elia ist einfach der Typ Mensch bzw. junger Mensch wie ich es schon oft erlebt habbe. Er weiß das er Talent hat, hält sich womöglich noch für den Größten oder unersetzbar aber wenn es ernst wird knickt er ein und gibt schnell auf. Was anderes erlebt man doch heute nicht mehr auch auf der Arbeit zB. Die jungen Leute haben die größte Klappe aber wenn die mal richtig anpacken sollen juckt und kratzt es hier und dort und am nächsten Tag ist man krank oder stellt alles in Frage.

Und ja eine Familie bzw. Kinder machen sicherlich Probleme und auch zerbricht man sich mal den Kopf und leistet weniger als man könnte aber bei Elia ist es ein Dauerzustand. Und im Gegensatz zu manch anderen hat er die finanziellen Mittel um auch sowas bisl entpannter zu gestalten.

Was rechtfertigt denn bitteschön eine Antwort gfy auf einen normalen Satz wie : Kümmere Dich mal lieber um Dich selbst..?
Was bitteschön ist denn der "blöde" Kommentar ?
Schreibst Du sowas hier im Forum ? Ist das Deine Umgangsform ?
Wenn ja, dann ist Deine Meinung entsprechend zu bewerten, wenn nicht dann passt was nicht !:zweifeln:

Ich streite gar nicht ab das sein Kommentar änders hätte aussehen können aber was berechtigt diesen User Elia so anzugreifen? Das würde mich mal interessieren. Wo kommen wir denn dahin wenn man sich schon sagen lassen muss um was man sich zu kümmern hat. Elia hätte natürlich schlauer reagieren müssen aber der Auslöser ist für mich ganz klar der User/Fan der bewusst provizieren wollte, dies geschafft hat und sich vermutlich immer noch einen Ast freut.

Ich verfolge die FB Seite von Spieler nicht außer hier/Medien wird mal was gepostet. Aber ich kann mir gut vorstellen das Elia sich öfters solche dummen Kommentare anhören bzw. lesen muss. Da habe ich zumindest noch ein kleines bißchen Verständnis wenn man mal austickt, auch wenn es wie gesagt anders hätte laufen sollen.

GWG

Na dann hoffe ich mal das aus "Winterpause, spätestens im Sommer" wirklich auch Winterpause wird.
Würde uns denke ich einiges mehr an Handlungsmöglichkeiten bringen was Zugänge angeht.

Ich hoffe nur, dass man ihn kostengünstig abgibt und es am Ende nicht so läuft wie mit Schmitz, in dem man ihm seinen Vertrag auszahlt?
Das wäre der Gau.

Für Elia wird sich noch am ehesten jemand finden. Mehr Sorgen sollten wir uns machen bei Dutt und Petersen ... die sitzen auch nicht gerade für lau rum. Wer soll die denn nehmen ? Ich schätze Elia wird am Ende das kleinere Problem sein. Finanziell meine ich.

Bei Elia muss es ja auch Kopfproblem sein oder er hat einfach kein Bock in Bremen zu spielen, dann frag ich mich aber wieso er wieder zu uns gewechselt ist?!
Er ist so ein klasse Kicker und hat so unglaublich gute Fähigkeiten...
Ich sehe ihn vielleicht auch mal als 10er oder hängende Spitze (das meine ich mit hängende Spitze https://www.teamsportbedarf.de/frag...eichnet-man-im-fussball-als-haengende-spitze/) weil er auch einfach mal den letzten und tödlichen Pass spielen kann.
Aber mit der Einstellung und 0 Bock kannst du natürlich zu keiner Zeit im Abstiegskampf bestehen.

Also dann lieber verkaufen und einen richtigen Kerl holen!

von welchem elia schreibst du da?
weder hat elia herausragende fähigkeiten, noch gelingt es ihm häufig einen tödlichen pass zu spielen. da fehlt es ihm schlicht und ergreifend an übersicht, antizipieren von laufwegen anderer und an der qualität im passspiel an sich (timing im besonderen). daher gelingt ihm so ein pass auch viel zu selten.

:tnx:
Wie man in Elia immer noch irgend etwas Besonderes sehen kann, ist mir völlig schleierhaft.
Einer der schlimmsten und wohl auch sehr teuren Fehlgriffe der Allofs/Schaaf - Ära, der bei Werder nach wie vor durchgefüttert werden muss. Weg mit ihm in der WP, notfalls verschenken und das Gehalt sparen.

Ein Spieler namens Elia, 3 unterschiedliche Trainer und das System passt (immer noch) nicht?

Mmmmmmmh! Man sollte auch mal die Fehler bei sich selbst suchen.

Naja, wenn das alles so stimmt, wie man lesen durfte, frage ich mich, warum Elia noch nicht im Ehemaligen-Thead ist?! Ist nicht schön! Man liest mehr über ihn und sein Privatleben im Netz, als dass er durch spielerische Klasse in den Medien auffällt. Als Profifußballer sollte man sich voll und ganz mit dem Thema Fußball befassen!

Mich nervt der ganze Scheiß und ich bin froh, wenn er von unserer Gehaltsliste verschwindet! Elia mag Talent haben, doch er ist in einem Alter, wo Talent alleine nicht reicht!

komisch wir speieln denselben Rotz wie mit einem Elia und trotzdem wird hier was geschrieben? Würd mich mal lieber frtagen warum es ohne ihn genauso läuft. Nur er konnte den Ball annehmen und auch mal halten. Unterm Strich zu wenig keine Diskussion aber brachte wenigstens Entlastung.

komisch wir speieln denselben Rotz wie mit einem Elia und trotzdem wird hier was geschrieben? Würd mich mal lieber frtagen warum es ohne ihn genauso läuft. Nur er konnte den Ball annehmen und auch mal halten. Unterm Strich zu wenig keine Diskussion aber brachte wenigstens Entlastung.

Die Sichtweise kann man auch umdrehen, und zwar: Mit ihm spielen wir genauso schwach wie ohne ihn. Warum sollte man ihn also in die Startelf berufen?;)

Bartels hat zuletzt weit vorne gespielt und konnte die Bälle mindestens genauso gut festmachen wie Elia, allerdings mit dem Unterschied, dass er schon an 8 Toren beteiligt war.

Ich vermisse Elia nicht. Der hat für mich diese Saison nichts gezeigt, was ihn irgendwie qualifiziert für die Startelf. Als Einwechselspieler würde ich ihn schon eher sehen wollen.

Back