Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich schon. Er bringt bestenfalls durchschnittliche Leistungen auf einer Position, wo wir mit Bargfrede einen besseren Mann haben und mit Kroos einen, der vergleichbar durchschnittlich spielt. Dafür hätte man nicht 3 Millionen in die Hand nehmen müssen.

Gegen Bargfrede sieht Makiadi im Normalfall kein Land, das Problem bei Bargfrede ist nur das selbst ein medizinisch nicht zwingender Routineeingriff mehrere Monate Pause bedeutet... Aber so oder so, 3mio für Makiadi waren und sind Irrsinn.

Also Makiadi war zu teuer, das steht fest. Kroos mag gleichwertig sein, aber eben auch genauso unkonstant. FK hat auch einige richtig beschissene Spiele gemacht, da muss man einfach ein BU im Kader haben, wenn er wieder nen richtig schlechten Tga erwischt. Kann auch sein, dass beide einen schlechten tag haben, dann ists halt richtig bescheidend.

EE wieder nicht im Kader, das empfinde ich schon als Zeichen. Scheint ja selbst im Training keine überzeugende Leistung zu bringen. Scheint das beworbene Talent/Fähigkeit einfach nicht zu haben. Hoffe wir werden ihn schnell iwie los. Schade, dass uns diese Fehleinschätzung so teuer zu stehen kommt. Und Wahnsinn, dass KA ihm in der damaligen Lage noch einen solchen Vetrag hingelegt hat :face: Immerhin wusste er um die Finanzen.

Auch wenn ich mir wünschen würde, dass das mit Elia alles besser liefe, so kann ich seine Reaktion hier durchaus verstehen. Ich würde mir auch nicht über den Mund fahren lassen, wenn ich einem Freund gute Wünsche schicken will. Was erwartet der User? "Liebe Fans, meinem Kumpel geht's grad schaise, aber um mein absurdes Gehalt zu rechtfertigen, schick ich jetzt mal stilvollerweise keine Genesungswünsche, sondern dieses Video, welches mich beim Gewaltmarsch durchs Wattenmeer zeigt." Nee nee

Auch wenn ich mir wünschen würde, dass das mit Elia alles besser liefe, so kann ich seine Reaktion hier durchaus verstehen. Ich würde mir auch nicht über den Mund fahren lassen, wenn ich einem Freund gute Wünsche schicken will. Was erwartet der User? "Liebe Fans, meinem Kumpel geht's grad schaise, aber um mein absurdes Gehalt zu rechtfertigen, schick ich jetzt mal stilvollerweise keine Genesungswünsche, sondern dieses Video, welches mich beim Gewaltmarsch durchs Wattenmeer zeigt." Nee nee

Einerseits hast du natürlich Recht. Elia hat alles Recht der Welt, dass er seinem Buddy Genesungswünsche schickt. Ich finde es auch bescheuert, wenn Spieler, bei denen es nicht läuft, kritisiert wird wenn sie mal was posten, Schuhe oder so und dann Leute kommen die meinen "Bring mal wieder Leistung." Arbeit ist Arbeit und Freizeit ist Freizeit. Ich finde an dem Post nichts verwerfliches.

ABER auf der anderen Seite ist er Profi und eine Person der Öffentlichkeit. Und da wird dann eben bei den Reaktionen genauer hingesehen, und das könnte er sich sparen. Elia ist doch nicht so doof, dass er nicht weiß, dass alles was er postet auch negative Konsequenzen hat. Da muss er dann eben drüberstehen, und die Klappe halten.

Wenn ich als Campino oder Marco Reus ein Lieblingslied poste, und Dwight Fry schreibt drunter: "Alter, wie kannst du so nen Schund hören.", dann kann ich eben als Campino drunterschreiben was ich will, als Reus sollte ich es mir vielleicht dreimal überlegen.

Jooaa, professionelles Fingerspitzengefühl ist immer so ne Sache. Es gibt leider Promis, von denen ich sowas schon gar nicht mehr erwarte. Ich bin zum Beispiel überzeugt, dass Marco Reus sich nicht extra auf die Finger beißen müsste, um mir nicht an den Kopf zu werfen, was ich bin, was meine Mutter arbeitet und was ich ihr dabei helfen kann, nur weil ich völlig objektiv analysiere, dass er Schund hört.
Andere Zeitgenossen sind da eben reizbarer, was auch immer wieder gerne zum Anlass genommen wird, um mal ein bisschen ins Wespennest zu pieken.
Entweder hätte Elia die Tipfinger stillhalten und den Kommentar so stehen lassen können, oder aber so reagieren, wie er es getan hat. Einen eloquenten Weg durch die Mitte sehe ich da nicht.

Eben. Zwar hat Elia absolut Recht mit seiner Aussage, aber ein einfaches Löschen hätte auch gereicht. Hat auch gar nicht mit seiner Situation zu tun. Wirft einfach kein gutes Licht auf ihn und stachelt nur noch mehr an. Menschlich ist die Reaktion auf jeden Fall.

...ABER auf der anderen Seite ist er Profi und eine Person der Öffentlichkeit...
Gibt es eigentlich im Profi-Fussball - und speziell bei Werder - auch jemanden, der so "Jungs" wie Elia ein wenig schult, wie man sich als Person der Öffentlichkeit verhalten sollte ? Wahrscheinlich nicht, ich weiss auch nicht ob es bei Elia helfen würde, aber ein Versuch wär es wert.
Aber erstmal bräuchte er eine Schulung viel dringender: "Wie setze ich mein Talent richtig ein". Sonst ist er hier eh bald Geschichte.

Scheinbar doch so sehr, dass du dich dazu genötigt siehst, einen Beitrag zu verfassen, um zu sagen, wie wenig es dich interessiert... interessant.

Ne, den hab ich verfasst um kund zu tun, dass eine Person des öffentlichen Lebens in meinen Augen durchaus das Recht hat, sich gegen so einen Schwachfuck wie in diesem Beispiel zur Wehr zu setzen. Und dass ich die Reaktion zu 150% verstehen kann!

Die Tatsache, dass mich seine neuen Schuhe oder ein "ready for War" nicht die Bohne jucken ist hierbei nur eine Randnotiz...

Das ist alles im erlaubten Rahmen und würde niemanden jucken ... wenn er denn die Antwort auf dem Platz geben würde.

Wäre ich sein Freund, dann würde ich ihm raten:

"Ab jetzt in der Öffentlichkeit abtauchen, keine Interviews, kein 'ready for war', kein getwitter. Stattdessen total auf den Fussball fokusieren, unbedingt zurück in die Startelf wollen. Dem alles andere unterordnen. Wenn du es jetzt schaffst hier bei Werder, dann bist du ein Held ! Das ist deine letzte grosse Chance ! "

Sorry, aber für mich hat Elia seinen Kredit verspielt und ich möchte ihn eigentlich auch nicht mehr für Werder spielen sehen. Ich würde ihm keine Träne nachweinen. Also von mir aus kann er gehen, soll er sogar. Elia muss sich als PROFI anders verhalten. Egal wie sehr er beschimpft wird, das muss er aushalten. Dafür kriegt er Millionen Euro aufs Konto überwiesen und hat bisher nichts gebracht für uns.

Back