Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin nun wirklich kein Elia Fan, im Gegenteil, bei Bekanntgabe der Aufstellung habe ich leichte Panikattacken bekommen ! Leider konnte ich das Spiel nicht sehen und mußte im ASS den Zusammenschnitt anschauen, da ist Elia ganz gut weggekommen ?!? Hatte mich schon gewundert.....
Also war es mal wieder nix von unserem Superstar ?
Leider nimmt uns den im Leben kein Verein mehr ab, obwohl,
kann nicht mal jemand bei Stoke City anrufen, die haben uns ja schon mal geholfen.....

Ich konnt mich gar nicht am Spiel erfreuen, weil ich dauernd den vollkommen unmotivierten ALIBI-Elia beobachten mußte. Der hat mich regelrecht aufgeregt ..... DER MUß WECH .... nie wieder will ich den im Werder Trikot sehen! Frechheit, Arbeitverweigerung, Kontraproduktiv hoch 20, .... hab immer noch nen Hals. Wir haben bis zur 56 Minute nur zu Zehnt gespielt. Umso höher kann man die Leistungen der anderen bewerten:applaus:

Ich bin nun wirklich kein Elia Fan, im Gegenteil, bei Bekanntgabe der Aufstellung habe ich leichte Panikattacken bekommen ! Leider konnte ich das Spiel nicht sehen und mußte im ASS den Zusammenschnitt anschauen, da ist Elia ganz gut weggekommen ?!? Hatte mich schon gewundert.....
Also war es mal wieder nix von unserem Superstar ?
Leider nimmt uns den im Leben kein Verein mehr ab, obwohl,
kann nicht mal jemand bei Stoke City anrufen, die haben uns ja schon mal geholfen.....
...wobei zwischen Arnie und Elia noch ein ganz schöner Unterschied besteht.

Die haben dort auch Augen im Kopf... ;)

Skripnik probiert viel und gibt alle noch eine Chance. Elia hat heute alles gegeben um einen Stammplatz zu bekommen....
AUF DER TRIBÜNE!!!!!!!

Er ist eine Mischung aus Arnautovic und Marin, leider ohne die Vorteile der beiden schwierigen Spieler zu besitzen.
Eine miese Spielübersicht, arrogantes Verhalten, gepaart mit ständigem Festdribbeln.
Hatte lange die Hoffnung dass er es mal packen könnte aber nun hab ich die letzte Hoffnung verloren. Sollte es eine Mansnchaft geben, die ihn, auch ablösefrei, aufnimmt, dann weg mit ihm! So spart der Verein die horrende Gehälter monatlich und er nimmt keinem den Platz weg!

Skripnik probiert viel und gibt alle noch eine Chance. Elia hat heute alles gegeben um einen Stammplatz zu bekommen....
AUF DER TRIBÜNE!!!!!!!

Er ist eine Mischung aus Arnautovic und Marin, leider ohne die Vorteile der beiden schwierigen Spieler zu besitzen.
Eine miese Spielübersicht, arrogantes Verhalten, gepaart mit ständigem Festdribbeln.
Hatte lange die Hoffnung dass er es mal packen könnte aber nun hab ich die letzte Hoffnung verloren. Sollte es eine Mansnchaft geben, die ihn, auch ablösefrei, aufnimmt, dann weg mit ihm! So spart der Verein die horrende Gehälter monatlich und er nimmt keinem den Platz weg!
Ich muss dir widersprechen, Freund aus der niedersächsischen Reiterstadt...
...aber nur in einem Punkt. Ich denke, von den beiden, Arnie und Marin, war nur wirklich einer "schwierig". :D :cool:

Elia geht allerdings in die Zweikämpfe und bringt unsere Abwehr auch nicht in Schwierigkeiten, dazu ist er schnell. Zugegeben, er war natürlich nicht die erhoffte Druckspritze, aber er muß ja nur einmal oder zweimal funktionieren und der Gegner hat Respekt genug. Letztlich war es immernoch ein Spiel "Not vs. Elend" im Tabellenkeller.

Hoffnung für ihn habe ich keine mehr, aber solange er die eine oder andere Flanke setzt oder bei Kontern Gegner auf sich zieht...

Wir spielen vs. den Abstieg, nicht um die Meisterschaft.

Zitat von WilderSüden;3041689:
Ich muss dir widersprechen, Freund aus der niedersächsischen Reiterstadt...
...aber nur in einem Punkt. Ich denke, von den beiden, Arnie und Marin, war nur wirklich einer "schwierig". :D :cool:

Der eine war schwierig, der andere unsympathisch. Man darf sich jetzt aussuchen wer gemeint ist.

Abgesehen davon, dass ich Elia nicht in der Startelf sehen muss, weil ich der Meinung bin, dass er schon viele Chancen bekommen hat und eigentlich nie überzeugt hat. Oder viel zu selten. In der letzten RR hatte er ein paar gute Spiele.

Dennoch ist der Versuch mit Elia zu spielen kein schlechter.

Zum einen als Signal für das Team, weil jeder seine Chance unter dem neuen Trainer bekommt!
Zum anderen für den Transfermarkt. Wenn der nur noch auf der Tribüne sitzt, dann wird man ihn nicht verkauft bekommen.

So kann er sich ggf. noch einmal anbieten und vielleicht weckt es ja Interesse bei irgendeinem anderen Club, so dass er wechselt.

Ich hatte schon befürchtet nach drei Siegen in Folge gäbe es niemanden mehr auf den man hinhacken kann, zum Glück wurde ich eines Besseren belehrt.

Elia geht allerdings in die Zweikämpfe und bringt unsere Abwehr auch nicht in Schwierigkeiten, dazu ist er schnell. Zugegeben, er war natürlich nicht die erhoffte Druckspritze, aber er muß ja nur einmal oder zweimal funktionieren und der Gegner hat Respekt genug. Letztlich war es immernoch ein Spiel "Not vs. Elend" im Tabellenkeller.

Hoffnung für ihn habe ich keine mehr, aber solange er die eine oder andere Flanke setzt oder bei Kontern Gegner auf sich zieht...

Wir spielen vs. den Abstieg, nicht um die Meisterschaft.

Und es kann durchaus möglich sein, daß wir bis März/April unten drin stecken.
Da ist viel Geduld angebracht. Ich glaube jetzt nicht, daß wir jedes Spiel bis zur Winterpause gewinnen. Klar! Dagegen hätte ich nix!
Aber schön auf dem Boden bleiben!

Der eine war schwierig, der andere unsympathisch. Man darf sich jetzt aussuchen wer gemeint ist.

Abgesehen davon, dass ich Elia nicht in der Startelf sehen muss, weil ich der Meinung bin, dass er schon viele Chancen bekommen hat und eigentlich nie überzeugt hat. Oder viel zu selten. In der letzten RR hatte er ein paar gute Spiele.

Dennoch ist der Versuch mit Elia zu spielen kein schlechter.

Zum einen als Signal für das Team, weil jeder seine Chance unter dem neuen Trainer bekommt!
Zum anderen für den Transfermarkt. Wenn der nur noch auf der Tribüne sitzt, dann wird man ihn nicht verkauft bekommen.

So kann er sich ggf. noch einmal anbieten und vielleicht weckt es ja Interesse bei irgendeinem anderen Club, so dass er wechselt.

naja ... SO kann er sich ganz bestimmt nicht anbieten. es sei denn das Elia bock hat für ein Butterbrot und nen Happen Gouda bei Tasmania Berlin zu spielen :roll: da muss schon bedeutend mehr kommen :wink:

Ich denke Elia hat sich selbst herausgekegelt. Seine Zeit ist hier vorbei. Ein Bartels und Hajrovic sind vor ihm. Vielleicht kann man ihn im Winter los werden um wenigstens die 2,6 oder 2,8 Millionen Jahresgehalt zu sparen.

Defensiv war das schon in Ordnung von ihm. Offensiv jedoch schwach. Mir bleibt da noch seine missglückte "Torschussflanke" in Erinnerung. Einen eigentlich gut eingeleiteten Angriff verhaut Elia, indem er, statt zu flanken, einfach mal von der Seite auf's Tor ballert. Völlig sinnlos, da in der Mitte auch Anspielstationen waren und der Winkel viel zu ungünstig. Aber vielleicht ist ihm der Ball auch nur weggerutscht (was ich nicht glaube).

So oder so agiert er momentan leider etwas glücklos.

Defensiv war es gut, sah so aus, als ob seine Vorgabe war Romeu in Manndeckung zu nehmen, hat er gut gemacht und sich zudem auch mal gelöst wenn es ging oder notwendig war.

Die Übersteiger und dann Hängenbleiben, der Freistoß.... :ugly:
offensiv kam viel zu wenig bei rum, wollte zu viel, schaffte davon zu wenig bis gar nichts.

Der einzige Spieler von Werder der leidenschaftlos sein Spiel herunterspielte.

Er hat seine Chance auch unter Viktor Skripnik erhalten und wieder nicht genutzt.

Nach der Leistung kann ich mir nicht vorstellen, dass er gegen den HSV wieder im Kader sein wird.

Man sollte einen Spieler, zumal einen der besseren bei uns im Kader, nicht abschreiben.

Klar ist, dass Elia nach einer brauchbaren Rückrunde und einigen besseren Auftritten zu Saisonbeginn aktuell im Loch steckt, wie andere übrigens auch (z.B. Obraniak). Solange wir diese Spieler aber im Kader haben, sollten wir auch versuchen, etwas aus ihnen herauszuholen. In unserem eigenen Interesse.

Wenn Elia gut trainiert und aufzeigt, dass er uns helfen kann, dann sollte er auch spielen. Ist das nicht der Fall, dann spielt er eben nicht. So einfach ist das, da muss man keine Grundsatzdiskussion draus machen.

Noch so einer :face:

Nur weil die Mannschaft dreimal in Folge gewonnen hat (wo Elia zweimal gar nicht beteiligt war) ist sein Spiel von Samstag nicht weniger katastrophal.

Ausgerechnet du :face:

Gibt es hier noch einen Campino oder bist du das, der im Petersen Thread ständig von Hetze schreibt wenn ihm jemand Fähigkeiten abspricht.

Abgesehen davon habe ich nirgends geschreiben dass EE gut gespielt hat. Richtig, er war zweimal nicht dabei und ist dadurch wohl kaum als Lieblingsschüler von Skripnik zu betrachten. Trotzdem stand er in der Startelf, wir haben 2:0 gewonnen, Elia war ca. eine Stunde auf dem Platz und hat auch seinen Beitrag dazu geleistet.

Man sollte einen Spieler, zumal einen der besseren bei uns im Kader, nicht abschreiben.

Klar ist, dass Elia nach einer brauchbaren Rückrunde und einigen besseren Auftritten zu Saisonbeginn aktuell im Loch steckt, wie andere übrigens auch (z.B. Obraniak). Solange wir diese Spieler aber im Kader haben, sollten wir auch versuchen, etwas aus ihnen herauszuholen. In unserem eigenen Interesse.

Wenn Elia gut trainiert und aufzeigt, dass er uns helfen kann, dann sollte er auch spielen. Ist das nicht der Fall, dann spielt er eben nicht. So einfach ist das, da muss man keine Grundsatzdiskussion draus machen.

Sehe ich anders.

Der Junge ist bei uns unangefochtener Topverdiener und schafft es mittlerweile im 3. Jahr nicht mal im Ansatz irgendetwas einzubringen, was uns als Mannschaft irgendwie von Nutzen sein könnte. Weiterhin ist genau das von Elia auch in Zukunft nicht mehr zu erwarten, das kann man denke ich mittlerweile als relativ gesichert betrachten.

Und aus diesem Grund muss der Junge verkauft oder von mir aus verschenkt werden und das schon besser vorgestern als gestern und sofern die Möglichkeit besteht gerne auch im Winter oder aber allerspätestens im Sommer!

Da muss man m.M.n in der Tat keine Grundsatzdiskussion draus machen, das sollte nun vollkommen klar sein!

Ferner sehe ich Elia nicht als einen der besseren in unserem Kader an, keineswegs. Ich sehe in der Offensive bei Ludo, Levent, Izet und bei Franco sowieso mehr Anlagen/Qualitäten die uns als Team weiterhelfen könnten, als sie Elia jemals hatte...

Ausgerechnet du :face:

Gibt es hier noch einen Campino oder bist du das, der im Petersen Thread ständig von Hetze schreibt wenn ihm jemand Fähigkeiten abspricht.

Wenn du jetzt wirklich den Vergleich zu Petersen ziehen willst, dann vergleichen wir mal die Leistung und auch die Scorerpunkte pro Spielminute seit die beiden hier spielen im Zusammenhang ihres Gehaltes und den potenziellen Fähigkeiten. Glaub mir, da kommt Elia in der reinen Leistung schlecht weg.

Übrigens habe ich im Petersen-Thread kritisiert, dass dort die wenigen guten Leistungen in Endlosromanen kleingequasselt werden und Statistiken zu Petersens Nachteil völlig falsch ausgelegt werden. Bei Elia gibt es aber nicht mal kleinere gute Leistungen kleinzureden, weil sie nicht vorhanden sind. Gegen berechtigte Kritik habe ich nie was gesagt

Dass Elia hier gar nichts auf die Kette kriegt, kann ich so nicht unterschreiben. Ich würde lediglich der Aussage zustimmen, dass er gemessen an den Erwartungen und seinem Gehalt zu wenig bringt. Das stimmt nämlich offenbar ganz unzweifelhaft.

Nur haben wir derzeit ein geschlossenes Transferfenster und ob wir ihn verkaufen oder verschenken, das steht derzeit nicht zur Debatte. Und selbst wenn es zur Debatte steht, muss man erstmal einen Interessenten finden, der Elia aufnimmt und zu dem Elia auch wechseln will. Wenn das der Fall ist, dann stellt sich diese Frage wieder.

Derzeit stellt sich vielmehr die Frage, wie wir mit Elia umgehen, solange er noch da ist. In Skripniks System gibt es für ihn genau eine mögliche Position, nämlich die des spielenden Stürmers neben di Santo. Dort lauten die Alternativen Hajrovic und Bartels. Damit Bartels dort spielen kann, muss ein anderer ins Mittelfeld rücken, wofür Obraniak oder Aycicek die Kandidaten sind.

Nun spricht gegen die Alternativen Obraniak, Aycicek und Hajrovic ebenfalls einiges, so dass ich weitere Einsätze von Elia keinesfalls ausschließen würde. Obraniak hat bei Werder bisher weniger gebracht als Elia und hat auch unter Viktor keine Wunderheilung erlebt. Aycicek ist ein unfertiger Spieler in seiner entwicklung, der derzeit in der Jokerrolle ganz gut aufgehoben ist. Und Hajrovic ist ein ähnlicher Offensivheiopei wie Elia, der auch vieles falsch macht. Es gibt also keinen klaren Kandidaten, der in unserem aktuellen Personaltableau zwingend den Vorzug vor Elia erhalten müsste.

Insofern ist es der richtige Weg, dass für Elia dasselbe Leistungsprinzip gilt wie für die anderen Kandidaten und wenn er sich im Training aufdrängt, dann spielt er halt. Im Übrigen erhöht dies die Chancen, auch einen Interessenten im Winter oder Sommer für ihn zu finden.

Back