Gut dass ich mir die Noten aller Portale dieser Welt nicht anschauen muss - ich war im Stadion und konnte mir selbst ein Bild machen !
Wüsste ich es nicht aus eigener Anschauung besser, hätte ich eine "5" für Elia wahrscheinlich auch zumindest soweit verstanden, dass er dieses Mal einen gebrauchten Tag erwischt hatte. Hatte er allerdings ja nicht, wie ich es eben selbst sehen konnte.
Als TS noch Trainer war, hatte ich ihn eine Zeit lang mehr oder weniger beschimpft dafür, dass er Elia immer und immer wieder aufgestellt hat - weil er da längerfristig 0,0 Leistung zeigte. Ich bin also ganz bestimmt nicht von Haus aus "Elia-Fan".
Elia hat sein Verhalten/Auftreten aber inzwischen geändert. Er ist jetzt immer engagiert, arbeitet auch mit nach hinten und sucht regelmäßig seine Mitspieler. Die Zeiten, in denen er "ins Toraus dribbelte", sind lange überwunden.
Wenn hier einige so massiv gegen ihn "stinken", mögen das ja Leute sein, die nicht bereit oder in der Lage sind, Entwicklungen bei Spielern wahrzunehmen. Da ich mich - wie gesagt - auch schon über ihn bzw. den Trainer, der ihn immer wieder brachte, aufgeregt habe, könnte ich dies nachvollziehen.
Ihm eine "5" für das Spiel gegen Freiburg zu geben, hat mit Fußballsachverstand oder einer halbwegs objektiven Beurteilung der tatsächlichen Leistung absolut nichts mehr zu tun.