Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:tnx:

Vielleicht sollte man ala Hoffenheim eine Trainingsgruppe 2 aufmachen, wo alle reinkommen, die hier in Ungnade fallen. Als mahnende Beispiele für andere. Angefangen mit Elia und Obraniak. Werder hat es ja nicht nötig, diese Spieler vernünftig einzubinden.

Beide Spieler sind ja wohl nicht zu vergleichen.

Obraniak ist noch kein Jahr hier, und hatte noch gar keine Chance sich anständig einzubringen, während Elia schon zweieinhalb Jahre zeigt, dass er nichts taugt.

Es bleibt aber dabei, dass er einer derjenigen im Kader ist, der überhaupt etwas mit dem Ball anfangen kann.

Wenn er jetzt hier so angepisst wird wie einst Aaron Hunt, dann weiß ich auch nicht recht, was das soll. Will man einfach nicht mehr solche Spieler sehen, die tatsächlich mal einen Gegenspieler stehen lassen können ?

Und - dass er defensiv so gar nichts bringt, stimmt doch einfach nicht. Da hat er letzte Saison einiges zugelegt (einer der wenigen Spieler, die in Betracht kommen, wenn die Frage gestellt wird, ob sich überhaupt irgendein Spieler unter Dutt etwas verbessern konnte). Wenn ich da so einen Hajrovic rumlaufen sehe, dann ist das vielleicht ein Spieler, der Defensivarbeit nicht kennt/mag. Aber Elia kann das durchaus - und hat das auch schon gezeigt.

Man muss ihn nun wirklich nicht schlechter machen als er ist, meine ich.

Will man einfach nicht mehr solche Spieler sehen, die tatsächlich mal einen Gegenspieler stehen lassen können ?

Ich will Leute sehen, die effektiv spielen. Wenn Elia einen Gegenspieler stehen lässt, und danach etwas effektives mit dem Ball anfangen kann, Raumgewinne erzielt usw, dann ist alles in Ordnung.

Das ist momentan aber nicht der Fall. Er lässt einen Gegenspieler stehen und rennt mit dem Ball ins Aus, oder spielt danach einen Fehlpass. Dann nutzt es niemandem, wenn er vorher einen Gegenspieler stehen lässt.

Wieder eine Hundertprozentige vergeben. Warum sollte man Elia auch nur ein weiteres Spiel als zweite Spitze geben? Aus seinem Tempo und seiner soliden Technik macht er fast gar nichts. Bei einem Selke oder Petersen hat man zumindest noch die Hoffnung auf ein Tor.

Hajrovic wird zurecht draußen gelassen, weil er diese Saison schon 3(?) Hundertprozentige Chancen versiebt hat, Elia ist jetzt bei zweien und darüber hinaus fehlt mir die Hoffnung für Assists.

So wird das nichts!

Für mich hat Elia eine gute erste Halbzeit gespielt und sich dann leider entmutigen lassen. Das was Elia aber heute gezeigt hat, ha man noch nicht mal Ansatzweise von Hajrovic gewesen. Natürlich sitzt er zurecht draußen.

Bei der Chance hat er das auch sehr gut gemacht, leider tolle Parade von Bürki.

@morgoth: wie soll elia das bei seiner chance denn besser machen? war halt einfach ne super parade von bürki.

das ding heute kann man vergeben, bürki macht das stark und der heber ist im grunde kein schlechtes mittel. problem ist nur, dass er diese dinger ausnahmslos immer vergibt. seine fähigkeiten im abschluss sind mit "erbärmlich" wohlwollend beschrieben.

Man kann auch überlegt abschließen. Di Santo hat den Ball unhaltbar mit seinem schwächeren Fuß an Bürki vorbeigebracht. Als Stürmer sollte man solch eine Chance irgendwann auch mal verwandeln.

di santo hatte auch viel mehr zeit. zudem war elia vermutlich auch überrascht, dass der ball überhaupt bis zu ihm gekommen war und dann muss er praktisch auch sofort abschließen. fand das ganz gut gelöst von ihm.

Ich bin mir nicht mal sicher ob der ohne Bürki nicht eh drübergeht.

Und als Stürmer schau ich mir vor einem Spiel auch mal den Keeper an. Bürki geht im 1gg1 ganz selten runter, logisch dass ich den nicht überlupfe.

Ich bin mir nicht mal sicher ob der ohne Bürki nicht eh drübergeht.

Und als Stürmer schau ich mir vor einem Spiel auch mal den Keeper an. Bürki geht im 1gg1 ganz selten runter, logisch dass ich den nicht überlupfe.

Ich denke, dass der ohne Bürki gesessen hätte. Ist aber müßig, da Bürki da leider verdammt stark reagiert hat. Besser machen geht immer, aber murks^4 habe ich da eher von Makiadi und teilweise von Prödl gesehen heute.

Für mich hat Elia eine gute erste Halbzeit gespielt und sich dann leider entmutigen lassen. Das was Elia aber heute gezeigt hat, ha man noch nicht mal Ansatzweise von Hajrovic gewesen. Natürlich sitzt er zurecht draußen.

Bei der Chance hat er das auch sehr gut gemacht, leider tolle Parade von Bürki.

:tnx:

Sehe ich genauso, hat wie immer viel Alarm gemacht. Ist halt kein Mittelstürmer und wird wohl auch keiner mehr werden.

mir wird elia auch zu oft festgehalten, das war schon gegen Augsburg so klar am Arm festgehalten als elia schon am spieler vorbei war - Stürmerfoul.

gestern wieder der Gegner hält ihm mit beiden armen am Trikot fest und elia will sich nur loseisen > stürmerfoul.

find sowas geht garnicht, wenn wir einmal kurz zupfen ist alles gleich nen foul die gegner halten und zerren wie verrückt und kriegen den pfiff für sich ......

Back