Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist die Frage, wieviel Zeit man als Verein wie Werder (mit dem Rücken an der Wand) hat, so ein Gehalt für wenig Gegenleistung zu bezahlen und als einzigen Ertrag nur social-media-news über neue Bentleys und gefärbte Haare zu bekommen.

Ich finde, er hatte seine Möglichkeiten, sich zu beweisen. Überragend war da effektiv gar nichts. Deshalb würde ich ihn persönlich mit seinem Bentley zum nächsten Verein abschleppen, wenn er dafür das Weserstadion nicht weiter mit seiner Anwesenheit verzaubert.

Man braucht sich nur Elias Vita anzusehen. Dann weiß man schon, dass Erfolgsspieler andere Geschichten schreiben. Genauso wie Hunt wird er es nie schaffen.

Da gebe ich dir Recht! Elia war nicht wirklich effektiv, hat sein Potential jedoch auch nicht komplett abgerufen. Eichin hat doch selbst gesagt, dass grundsätzlich niemand unverkäuflich ist und über gute Angebote für Spieler nachgedacht wird.
Elia ist aber dennoch einer der technisch was drauf hat und spielerisch ordentlich Gas geben kann. Kann mir vorstellen, dass er mit Hajrovic in der Offensive in der neuen Saison Akzente setzen kann.
Bei einem guten Angebot sollte man jedoch über einen Verkauf nachdenken!

Bei einem guten Angebot würde Eichin jeden unserer Spieler persönlich in Geschenkpapier einpacken und mit der Schubkarre zum neuen Verein bringen.
Die Frage ist nur, ob wir als Fans unter einem guten Angebot das gleiche verstehen wie TE ;)

Abgesehen davon muss man zwei Dinge festhalten:

Ellis Verhalten auf und um den Platz herum hat sich nach der Nachtfahrt mit Arno zusammen stark gewandelt. Ich persönlich bin bereit, die Zeit vorher abzuschreiben und ihm diesen Neuanfang zuzugestehen.

Einsatz und Wille haben bei ihm in der letzten Zeit immer gestimmt, mir ist kein Spiel in Erinnerung geblieben, in dem er sich nicht reingehauen hätte.

Dass er trotzdem noch sehr viel Luft nach oben hat und es keine Garantie gibt, dass er dieses Potential auch konstanter abrufen kann ist allerdings auch klar.
Aber mit seiner aktuellen Einstellung zum Job - so wie ich das ausserhalb Bremens mitbekomme - und seinem fraglos vorhandenen Potential kann er für uns sehr wichtig werden, sportlich wie auch finanziell.

Einfach Daumen drücken, dass er sich in dieser Saison konsequent weiter entwickelt, an sich und seiner Professionalität weiterhin positiv arbeitet, dann werden wir noch viel Freude an ihm haben können.
Und wenn das sportliche sich wieder in die Regionen bewegt die er zweifelsfrei in sich hat, wird es auch vermehrt Interessenten geben. Falls man ihn dann überhaupt abgeben möchte ;)

Einfach Daumen drücken, dass er sich in dieser Saison konsequent weiter entwickelt, an sich und seiner Professionalität weiterhin positiv arbeitet, dann werden wir noch viel Freude an ihm haben können.

Wenn es diese Saison relativ ruhig Richtung einstelligem Tabellenplatz gehen soll, dann brauchen wir einen Spieler der im Vergleich zu den letzten zwei Jahren einen klaren Sprung macht. Elia könnte dieser Spieler sein, er bringt alles dafür mit. Und wenn dann noch einer unserer Nachwuchsleute den endgültigen Sprung zu den Profis schafft, schaut es so schlecht eigentlich gar nicht aus. Die Abwehr z.B. gefällt mir mittlerweile ausgesprochen gut, sollte Fritz wirklich seinen zweiten Frühling gefunden haben. Im Mittelfeld ist viel Potential, ich denke da wird Dutt sehr viel probieren. So sehe ich eigentlich nur die Viererkette und Elia gesetzt, alle anderen im Mittelfeld und Sturm werden ordentlich kämpfen müssen. Und so eine Konkurrenzsituation ist ja durchaus zu begrüßen.

Einhellige Meinung der Betrachter im Saal beim Spiel gegen Illertissen:
Schnellstmöglichst verkaufen.
Eigentlich wie so häufig: Schönspieler ohne Effektivität.

Nope! Es ist zwar nichts dabei herumgekommen, aber dennoch konnte er ein paar Gegner stehen lassen. Am Ende hat seltsamerweise die Ballbehandlung gefehlt, aber grundsätzlich kann das schon klappen finde ich. Würd gern sehen, wie es in den ersten Bundesligaspielen ausschaut.

Ich würde mir generell wünschen, dass sich die Jungs besser unterstützen.
Ein Spieler wie Elli muss auch mal ins Dribbling gehen, aber wenn dann im Umkreis von 10m niemand anspielbar ist, der Gegner ihn mit 3-4 Spielern beharkt, dann ist es auch kein Wunder, dass er sich festrennt.

Gleiches gilt bei der Defensive genauso.

Puh,....
Kaum ist das erste Pflichtspiel der Saison absolviert stellt man fest, dass man eigentlich den halben Kader gleich wieder verkaufen müsste....

- Elia: Schönspieler ohne Effektivität
- Bartels: dann doch noch ein mittelmäßiger Zweitliga-Kicker
- Hajrovic: kann nix ausser Standards
- Lukimya: kann auch nix am Ball, außer die Dinger hinten rauskloppen

Nicht zu vergessen natürlich unser Coach, der es immer noch nicht geschafft hat ein funktionierendes System zu etablieren....

Es ist doch offensichtlich, dass gestern die GANZE Mannschaft spielerisch nicht das gebracht hat, was man sich nach der überwiegend guten Vorbereitung erhofft hat. Und mMn war auch offensichtlich, dass man Schiss vor einer erneuten Blamage hatte und daher nicht wirklich frei aufgespielt hat.
Lasst doch erst mal die Saison richtig beginnen und die nächsten Spiele abwarten, bevor hier wieder schon etlichen Spielern die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wird.

Bei Elia ist doch das Problem nicht, dass er in die Dribblings geht. Er ist ja schnell und stark am Ball, hat da enorme Fähigkeiten. Sein Problem liegt zwischen den Ohren. Er hat defensiv wie Offensiv das Spielverständnis einer Ameise. Sein Timing, wann er mit nach hinten arbeitet, wann er ins Dribbling geht und wann er den Pass, das Zusammenspiel mit den Kollgen sucht, ist unterirdisch. Das gute an ihm ist, dass er für 8 Bälle, die er auf diese Weise sinnlos verdaddelt, 2 Szenen hat, in denen er durchkommt oder einen Standard rausholt. Damit ist er bei Werder noch eins der wenigen Mittel, die die Mannschaft überhaupt hat. Das sieht dann zwar nicht nach Fußball, sondern nach "gebt Elli den Ball und wünscht ihr viel Glück" aus, aber in Ermangelung eines spielerischen Konzepts sind das genau die Szenen, in denen wir überhaupt Gefahr erzeugen.

Die haben Eli am Anfang 2-3 Mal umgetreten, dann war er angefressen und hat die ganze Halbzeit nichts mehr gebracht. So zumindest mein Eindruck. Ich denke das war Absicht. Wäre aber doch ziemlich armselig wenn das so einfach ginge.

Maddin:

Absolut einverstanden.

Man sollte Elia keineswegs verkaufen, sondern das wenige spielerische Potential, das man noch hat, pflegen und nutzen.

Elia bedarf der Unterstützung und nicht der ständigen Häme. Er ist mit der einzige, der auch mal etwas auf eigene Faust unternimmt und einen Gegner umspielen kann. Die meisten spielen doch den Ball weg und bringen sich in Sicherheit, sobald der Gegner kommt.

Dutt sollte seine Fähigkeiten herauskitzeln und in die richtige Bahnen lenken.

Euagoras

Dem stimme ich zu - solange kein brauchbares Angebot eintrudelt. Wenn man sein Gehalt sparen und noch ein paar Millionen einstreichen könnte, wäre das optimal, da bei Elia das Preis-Leistungsverhältnis in keinster Weise stimmt.

Solange das nicht der Fall ist, muss man halt versuchen, sein Potential irgendwie nutzbar zu machen, auch wenn er für ein gescheites Mannschaftsspiel eher unbrauchbar ist. Da wir das aber ohnehin nicht haben, macht er es auch nicht kaputt, sondern fügt sich halt irgendwie in die Chaostruppe ein.

War in der ersten hälfte leider sehr schwach, kam irgendwie überhaupt nicht zu seinen sprints.
In hz2 dann besser, mit ein paar guten kombinationen und der torvorlage:daumen:

gg hoffenheim es noch besser machen, elli:applaus:

Es gibt ein Hauf an Spielern, auch bei Topclubs (sogar Bayern), die man ein ganzes Spiel nicht sieht, aber dann bei vielen entscheidenden Szenen plötzlich aufblitzen.
Er hatte eine starke 2.Hälfte, könnte aber auch dazugehören.
Ich tendiere zum Verbleib, weil er der Mannschaft auch hilft und weiter helfen kann.

Back