Ich denke weniger, dass es an Verunsicherung durch fehlende Harmonie liegt, noch kann ich eine großartige offensive Qualität erkennen, die hier verschwendet wäre.
Vielmehr sehe ich in "Eljero Elia" nichts weiter als einen glamourösen und gewissermaßen renommierten Namen im Fußballgeschäft und zeitgleich als Paradebeispiel dafür, wie lange ein Spieler von Selbigem leben und zehren kann! Oder man könnte es auch einfacher formulieren, wie z.B. Thomas Strunz im Doppelpass letzte Woche... "für mich ist er der überschätzteste Spieler der Bundesliga!"
Mal ehrlich, für mich ist die ganze Vita von Elia faszinierend, ich halte das für einen riesigen Marketing Coup, eine andere Erklärung habe ich jedenfalls nicht?!
Na ja, ich will nicht abschweifen...
Alleine die Tatsache, dass ein Eljero Elia von KATS für 5,5 (!!) Millionen Euro verpflichtet wurde zeigt für mich schon, wie unglaublich am Ende dieses einst so kongeniale Duo am Ende war!
Allofs, der einst eine geniale Spürnase und Kreativität bei Transfers mitbrachte, mit DEM Sinnbild für einen völlig unkreativen, überteuerten und riskanten Transfer...
... und Schaaf, der wohl mit letzter Verzweiflung irgendwie an einen Spieler kommen wollte der für das "Besondere" steht, von dem seine Philosophie jahrelang so abhängig war und somit mit dem Wunsch als Vater des Gedanken Elia zustimmte, der grade zufällig verramscht wurde!
5,5 Millionen für einen FlügelSTÜRMER, der zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung in den beiden Saisons davor zusammen auf 2 Tore und 3 Vorlagen kam?! Wenn sichs hier nicht um meinen Verein handeln würde... ich würde mich schlapplachen!
Umso weniger verwunderte es wohl dann im Nachhinein, dass er die ohnehin schon geringen Erwartungen (wenn ich an Forum, Worum, Freunde etc.) mit sensationellen 0 Toren und 3 Vorlagen in 24 Spielen in seiner Debütsaison bei uns sogar noch unterbieten konnte!
Und wenn ich dann noch höre, dass der böse Dutt ihn wohl falsch einsetzt, beziehungsweise sogar das Spiel auf ihn zuschneiden sollte um seinen Stärken entgegenzukommen (die wohl in den letzten Jahren bereits um die 5 Trainer vollkommen erfolglos gesucht haben), dann weiss ich endgültig nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll?!
Wie so viele Spieler unseres Kaders mehr Schall und Rauch, als irgendwas Anderes...
Kann ich so unterschreiben. Ein typischer Transfer am Ende der KATS-Ära. Aber was sollen wir machen? Jetzt ist er hier und bleibt wohl auch hier bis ans Ende seines Vertrages.