Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich denke weniger, dass es an Verunsicherung durch fehlende Harmonie liegt, noch kann ich eine großartige offensive Qualität erkennen, die hier verschwendet wäre.

Vielmehr sehe ich in "Eljero Elia" nichts weiter als einen glamourösen und gewissermaßen renommierten Namen im Fußballgeschäft und zeitgleich als Paradebeispiel dafür, wie lange ein Spieler von Selbigem leben und zehren kann! Oder man könnte es auch einfacher formulieren, wie z.B. Thomas Strunz im Doppelpass letzte Woche... "für mich ist er der überschätzteste Spieler der Bundesliga!"

Mal ehrlich, für mich ist die ganze Vita von Elia faszinierend, ich halte das für einen riesigen Marketing Coup, eine andere Erklärung habe ich jedenfalls nicht?!

Na ja, ich will nicht abschweifen...

Alleine die Tatsache, dass ein Eljero Elia von KATS für 5,5 (!!) Millionen Euro verpflichtet wurde zeigt für mich schon, wie unglaublich am Ende dieses einst so kongeniale Duo am Ende war!

Allofs, der einst eine geniale Spürnase und Kreativität bei Transfers mitbrachte, mit DEM Sinnbild für einen völlig unkreativen, überteuerten und riskanten Transfer...

... und Schaaf, der wohl mit letzter Verzweiflung irgendwie an einen Spieler kommen wollte der für das "Besondere" steht, von dem seine Philosophie jahrelang so abhängig war und somit mit dem Wunsch als Vater des Gedanken Elia zustimmte, der grade zufällig verramscht wurde!

5,5 Millionen für einen FlügelSTÜRMER, der zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung in den beiden Saisons davor zusammen auf 2 Tore und 3 Vorlagen kam?! Wenn sichs hier nicht um meinen Verein handeln würde... ich würde mich schlapplachen! :lol:

Umso weniger verwunderte es wohl dann im Nachhinein, dass er die ohnehin schon geringen Erwartungen (wenn ich an Forum, Worum, Freunde etc.) mit sensationellen 0 Toren und 3 Vorlagen in 24 Spielen in seiner Debütsaison bei uns sogar noch unterbieten konnte!

Und wenn ich dann noch höre, dass der böse Dutt ihn wohl falsch einsetzt, beziehungsweise sogar das Spiel auf ihn zuschneiden sollte um seinen Stärken entgegenzukommen (die wohl in den letzten Jahren bereits um die 5 Trainer vollkommen erfolglos gesucht haben), dann weiss ich endgültig nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll?!

Wie so viele Spieler unseres Kaders mehr Schall und Rauch, als irgendwas Anderes...

Kann ich so unterschreiben. Ein typischer Transfer am Ende der KATS-Ära. Aber was sollen wir machen? Jetzt ist er hier und bleibt wohl auch hier bis ans Ende seines Vertrages.

Immerhin, sobald er mal ins 1gg1 an der Strafraumgrenze geht, kommt er in 80% aller Fälle durch. Das sind 80% mehr, als der Rest unserer Mannschaft schaffen würde.

Ich würde Elia jetzt noch nicht verteufeln. Seine Rückrunde läuft bisher leider etwas bescheidener ab als die Hinrunde, aber er wird auch wieder bessere Spiele zeigen. Ein Obraniak wird hier ja trotz einiger haarsträubender Ballverluste gleich hochgejubelt, weil er ein Freistoßtor erzielt hat.

Nicht falsch verstehen, ich will die Leistung von Obraniak nicht schlecht reden, er hat immer noch ein passables Spiel abgeliefert. Aber Elia wird mir hier insgesamt zu kritisch gesehen. Momentan liefert doch kaum ein Spieler bei uns Top-Leistungen ab. Zudem ist er weder großkotzig, noch hält er sich für Cristiano Ronaldo. Im Gegenteil. Er ist sogar ziemlich selbstkritisch. Und mangelnden Einsatzwillen kann man ihm auch nicht vorwerfen. Das einzige, was ihm manchmal etwas fehlt, ist das Gefühl für den Zeitpunkt, wann er den Ball lieber passen oder doch eher ins 1gg1 gehen sollte. Hat sich meiner Meinung nach aber auch schon deutlich gebessert gegenüber der letzten Saison.

@syker, qwertzu: :tnx:
Genau
1. wir haben ihn nun mal
2. er kann (könnte) auch was, Trainer muss das rauskitzeln
Ansonsten könnten wir fast jedem Spieler so eine Diskussion starten. Das gibt dem Trainer nur unnötige Ausreden an die Hand.
Mein Vorschlag:
"Hier Dutt, das ist Elia wie er ist. Hat Vertrag hier. Mach was draus"

Ich respektiere den Menschen Eljero Elia!

Was er in Bemmen spielt ist eine Schablone dessen was er in Hamburg gekickt hat, leider:(
Die HSV-Fans machen heute noch drei Kreuze, dass Eljero Elia den Verein damals für auch noch gutes Geld verlassen hat.

Warum er sein unglaubliches Potential einfach nicht konzentriert, kontinuierlich abrufen kann, ist ein Fall für den Sportpsychologen.

Bin mir sicher, der hat auch schon ohne Ende mit den Jungen versucht das Problem aufzuarbeiten.

Ich kann Elia verstehen. Er ist ein Offensivspieler der ganz klar seine Stärken in der Vorwärtsbewegung hat. Wenn so ein Kaliber wie Elia falsch eingesetzt wird, kann er sich nicht entfalten. Natürlich muss jeder auch defensiv arbeiten. Auch ein Ribery arbeitet nach Hinten mit. Nur bei Werder ist es halt im Moment ziemlich viel Defensivarbeit,was früher nicht der Fall war.

Ich würde Elia mehr Freiheiten nach Vorne geben, damit er sein Potenzial voll entfalten kann. Einen Spieler wie Elia kann man nicht zum Dauerläufer und Grätscher Umschulen.

und wer wird/ist der Ersatz? Fin Barrels?
Hört sich auf den ersten Blick wieder nach einem Qualitätsverlust an.

Wenn Elia ginge, ohne das erstligaerfahrener Ersatz kommt, wäre das in der Tat ein Verlust.

Allerdings bietet Elia für einen Offensivspieler wenig Ertrag an. Die Wichtigkeit eines Hunts oder De Bruynes hat er bei weitem nicht. Sogar Marin (der zuletzt, im Gegensatz zu Elia, nicht einmal seine stärkste Position spielen durfte) hat in seiner schwächsten Saison immer noch für mehr Wirbel gesorgt als Elia.

Insgesamt sind bei 45 Spielen 4 Tore und 5 Assists kein guter Schnitt. Das ergibt 1 Torbeteiligung in 5 Spielen. Für einen Offensivspieler, der hauptsächlich 1 gegen 1 geht und nichts für die Organisation tut, ist das ein durchaus ersetzbarer Schnitt.

Ich kann Elia verstehen. Er ist ein Offensivspieler der ganz klar seine Stärken in der Vorwärtsbewegung hat. Wenn so ein Kaliber wie Elia falsch eingesetzt wird, kann er sich nicht entfalten. Natürlich muss jeder auch defensiv arbeiten. Auch ein Ribery arbeitet nach Hinten mit. Nur bei Werder ist es halt im Moment ziemlich viel Defensivarbeit,was früher nicht der Fall war.

Ich würde Elia mehr Freiheiten nach Vorne geben, damit er sein Potenzial voll entfalten kann. Einen Spieler wie Elia kann man nicht zum Dauerläufer und Grätscher Umschulen.

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass das Spiel auf EE abgestimmt wird?! Und das für einen Spieler in der vagen Hoffnung auf Besserung, der in 2 Jahren sehr überschaubare Leistungen abgeliefert hat. Super Konzept!

und wer wird/ist der Ersatz? Fin Barrels?
Hört sich auf den ersten Blick wieder nach einem Qualitätsverlust an.

Qualitätsverlust ? :unfassbar:

Er ist leider nie durchgestartet...ob beim HSV, Juve oder in Bremen !
Das ist definitiv kein Qualitätsverlust...er kann schnell laufen....mehr auch nicht. Er verstolpert ständig den Ball und hatte in der Werder Zeit 1 gutes Spiel !

Von daher....Bye Bye :wink:

Das ist definitiv kein Qualitätsverlust...er kann schnell laufen....mehr auch nicht. Er verstolpert ständig den Ball und hatte in der Werder Zeit 1 gutes Spiel !

Och, ich finde, er hatte viele gute Szenen, auch wenn er nie durch gestartet ist. Das Problem ist, dass er denkt, dass er besser dribbeln kann, als er es kann.

Den ersten Gegenspieler lässt er noch stehen, den zweiten auch, beim Dritten bleibt er hängen. Das hab ich schon unter Schaaf nicht verstanden, er müsste doch einfach nur etwas früher den Ball abgeben. "Einfach früher abspielen, oder du wirst ausgewechselt", so würde ich es ihm sagen. :)

Dennoch, ich mag ihn.

Qualitätsverlust ? :unfassbar:

Er ist leider nie durchgestartet...ob beim HSV, Juve oder in Bremen !

Von daher....Bye Bye :wink:

:tnx: Da war nie Qualität vorhanden.... Oder hat sie damals in den Niederlande vergessen. Für mich wars nie ein nachvollziehbarer Transfer. Wenn jemand noch 3-4 Mio. aufm Tisch legt wäre das sicher nicht uninteressant. Mehr bekommt man wohl nicht mehr.

:tnx:

Im Übrigen hat Elia auch mit seinen Aussagen zu Werders Spielweise völlig Recht. Es liegt ihm nicht, tief im Mittelfeld zu spielen und bis zur Eckfahne zurückzulaufen, er ist ein defensiv schwacher Spieler. Im Spiel gegen Dortmund, für das er zerrissen wurde, musste er auf einer völlig falschen Position spielen und sollte den defensiv ebenfalls untauglichen Gebre Selassie unterstützen und das gegen eine der besten Offensivreihen der Welt. Das ist ganz grober Unfug.

Ich frage mich nur, was jetzt aus dem Argument wird, Dutt habe Elia besser gemacht. Das war ja der einzige Spieler, der immer herangeführt wurde. Unterm Strich bleibt, dass auch Dutt Elia nicht nutzbar machen konnte und dessen unzweifelhafte Fähigkeiten dadurch verschenkt hat, ihn als verkappten Rechtsverteidiger hinter seinen Gegenspielern herlaufen zu lassen.

Würde ihm keine Träne nachweinen.
Sollte es im Sommer enden, lag es garantiert nicht an Werder das er hier nicht durchstarten konnte.
Chancen hat er zur Genüge erhalten.
Wenn er im Sommer weg will, soll er gehen.:wink:

kann nicht verstehn wie es alle begrüßen, elia zu verkaufen
der ist der einzige bei uns im kader(yildirim vllt noch aber der steht ja nicht mal mehr im kader) der richtig dribbeln kann und mal nen überaschungsmoment hat
da bringen uns hunt, obraniak und junu auch nicht so viel wenn uns ein spieler typ wie elli fehlt
nichts gegen hunt etc aber ich hab kein bock dass unser spiel noch langweiliger wird

ich hoffe dass elli in den nächsten spielen noch mal ne Chance kriegt und wieder Erfolgserlebnisse sammelt
falls er geht erwarte ich aber schon was anderes als Bartels als ersatz

Was bringt dir denn ein Elia der 2 Leute ausdribbelt und jedes mal am dritten hängen bleibt? Richtig gar nichts.

Back