O.K., akzeptiert!
a) Für Dialoge, an denen sich niemand Drittes beteiligen soll, sind Foren der falsche Ort.
b) Du verstehst mich falsch. Ich habe ja nicht Deine Fahrzeitverechnung angegriffen sondern darauf hingewiesen, das auch ein - unterstellter! - Wunsch die Kinder zu sehen, keine akzeptable Entschuldigung wäre. Das habe ich in den Raum gestellt und möglicherweise den Fehler begangen, nicht darauf hinzuweisen, das ich nicht Deine Aussage damit in Frage stellen wollte.
Normalerweise ist mir das völlig egal, was Spieler in ihrer Freizeit so treiben. Du wirst auch keinen Beitrag von mir finden, wo ich mich mal ausgiebiger über einen bestimmten Spieler ausgetobt hätte. Ich habe auch kein persönliches Problem mit Arno oder Elia ... oder mit Dir, dessen Beiträge ich eigentlich meistens für durchaus lesenswert halte...
Aber in diesem konkreten Fall komm ich bezüglich Arno und Elia aus dem an den Kopf fassen überhaupt nicht mehr raus! Ich finde das Verhalten in diesem Fall unglaublich überheblich - und zwar der Mannschaft gegenüber!
Der Verein steht an einer gefährlichen Klippe, das Team war letzte Woche total auseinandergefallen, morgen ist ein extrem wichtiges Spiel, dieses Auseinanderfallen abzubremsen oder wünschenswerterweise zu kitten. ALLE werden gerade darauf eingeschworen, das es nun mehr denn je gilt, 100% Leistung FÜR DAS TEAM abzurufen, jeder muß für die anderen da sein, kämpfen, beißen und zur Not noch mit nem gebrochenen Bein Grätschen, egal, wie der Spielstand ist, FIGHTEN aus PRINZIP!
Und im Training wird genau dieser Teamgeist beschworen, TS stellt sich vor diese Truppe und nimmt die aus der Schusslinie. Erklärt, wie gut sie trainiert hätten und wie klar allen der ernst der Lage ist...
Anstelle derer, die den Abstiegskampf ernst nehmen und rechtzeitig ins Bett gehen, damit sie ihr (extrem teures) Kapital, ihren Körper und ihren Geist, in Schuss halten und pflegen um dann am Samstag für die Anderen da zu sein, mit ihnen zusammen einen echten Kampf zu liefern und den blöden Pillen zu zeigen, das man sich einen CL-Platz erst mal wirklich verdienen muß --- ja, anstelle derer würde ich mich total Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

fühlen, wenn ich mitbekommen muß, das ausgerechnet diejenigen, die auch bisher nicht durch besonderen Einsatz aufgefallen sind, meinen sie könnten diese Situation irgendwie "nebenher" meistern und eben nicht "alles" in den Dienst der Mannschaft stellen, sondern in den Dienst des persönlichen Vergnügens! Total Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

! Ich meine, MICH ärgert das ja schon maßlos!
Nein, DU hast mit diesem Ärger wenig zu tun und so wollte ich das auch nicht verstanden wissen. Das Du mir vorgeworfen hast, ich würde angeblich irgendwelche Unterstellungen tätigen und diese aber auf Nachfrage nicht belegen kannst, sei geschenkt.
Ich mag mich gerne wieder mit Dir vertragen ....