Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hm überlegen wir mal ganz kurz. Arnautovic und Elia haben zusammen bei Twente gespielt. Twente Enschede ist bekanntlich eine Holländische Mannschaft. Elias Frau & Kinder leben in Holland. Möchte man jetzt nach Holland fahren bietet sich die A1 an. Kommt man allerdings aus Richtung Osnabrück scheint es bei der Vorgeschichte der beiden fast so als seien sie in Holland gewesen. Welch ein Skandal das man sein Kind sehen möchte sooft man kann...

man möchte seine kinder um 3 uhr nachts sehen :confused:

Vernünftigerweise könnten die Kinder ja auch ihn besuchen ... in solch einer für Elia extrem wichtigen Situation. Was spräche dagegen? :roll:

es weiss doch niemand ob es so war? bzw. was überhaupt war? checkt hier eigentlich wirklich kein einziger den unterschied zwischen vermutung, meinung und fakt? :ugly:

und bevor hier gleich wieder der nächste pudel angedackelt kommt "das es ja eh unwichtig wäre", das war nur ne reaktion auf die reaktion... :ugly:

es weiss doch niemand ob es so war? bzw. was überhaupt war? checkt hier eigentlich wirklich kein einziger den unterschied zwischen vermutung, meinung und fakt? :ugly:

Doch, klar "check" ich den: FAKT ist, das Arno und Eli nachts um 3 mit irgendwelchen Kumpeln auf der Piste waren und die Polizei sich auf Grund derer Verhalten veranlaßt fühlte Verstärkung anzufordern.

Das ist doch wohl unbestritten.

Über Spekulationen, welche Ausrede die Beiden gehabt haben könnten, wird man ja wohl noch diskutieren dürfen! :roll:

...mir ist eigentlich ziemlich egal, wo die Herren waren und wen sie besucht haben oder auch nicht... als angebliche, sicher aber (zu) hoch bezahlte Profis gehören die nachts um 03:00h zwei Tage vor einem Spiel in so kritischen Zeiten nicht auf die Autobahn ...
Drum: :wink: bye, bye :wink: sucht euch für die nächste Saison einen anderen Klub

...mir ist eigentlich ziemlich egal, wo die Herren waren und wen sie besucht haben oder auch nicht... als angebliche, sicher aber (zu) hoch bezahlte Profis gehören die nachts um 03:00h zwei Tage vor einem Spiel in so kritischen Zeiten nicht auf die Autobahn ...
Genau so sieht es aus. :tnx:

TS und TE haben ja angekündigt, das sie sich die Ausreden der Jungs noch anhören werden, sobald dafür Zeit ist.
Das ist fair. :daumen:

wieso wird hier eigentlich Elia auch noch in Schutz genommen?
Der ist seit Wochen nicht mehr richtig bei der Sache und jetzt sieht man auch was ihm wichtiger zu sein scheint.
Beide Spieler (Elia und Arnautovic) haben ein riesen Potential, aber ich muss den meisten Schreibern hier recht geben:
Wir sind im Abstiegskampf und brauchen Spieler die sich zu 100% dafür einsetzen, dass wir die Saison mit einem blauen Auge überstehen!
Und dafür sind diese beiden Spieler offensichtlich nicht geschaffen!

Was soll ich denn unterstellt haben? Das, wenn Elia seine Kinder sehen will, diese ihn auch in Bremen besuchen könnten? Wo siehst Du, der ja immerhin darauf besteht, das man die "Fahrtzeit" dieser völlig spekulativen Tour berücksichtigen müßte, eine Unterstellung?

wenn einer polemisch in den raum schmeisst, dass man nicht um 3 uhr nachts seine kinder besuchen fährt, stell ich eben die dauer einer solchen fahrt in den raum, damit besagter herr mal seine mathehausaufgaben auf die kette bekommt - was bringst du dann, der mit diesem dialog nix zu tun hat, diesen kontext völlig verzerrt in ein anderes licht durch ne frage die sich rein auf eine willkürliche these stützt und das ganze noch weiter in den dreck fährt, weil auch gründe dafür nicht bekannt wären?

oder kurz gesagt, was bezweckst du mit diesem käse ausser mir ans bein pinkeln zu wollen?

Drum: :wink: bye, bye :wink: sucht euch für die nächste Saison einen anderen Klub

Dich will ich sehen wenn dein arbeitgeber dir zukünftig vorschreibt was du in deiner freizeit zu tun und zu lassen hasst oder wie du autozufahren hast.

wenn einer polemisch in den raum schmeisst, dass man nicht um 3 uhr nachts seine kinder besuchen fährt, stell ich eben die dauer einer solchen fahrt in den raum, damit besagter herr mal seine mathehausaufgaben auf die kette bekommt -

O.K., akzeptiert! :beer:

was bringst du dann, der mit diesem dialog nix zu tun hat, diesen kontext völlig verzerrt in ein anderes licht durch ne frage die sich rein auf eine willkürliche these stützt und das ganze noch weiter in den dreck fährt, weil auch gründe dafür nicht bekannt wären?

a) Für Dialoge, an denen sich niemand Drittes beteiligen soll, sind Foren der falsche Ort.

b) Du verstehst mich falsch. Ich habe ja nicht Deine Fahrzeitverechnung angegriffen sondern darauf hingewiesen, das auch ein - unterstellter! - Wunsch die Kinder zu sehen, keine akzeptable Entschuldigung wäre. Das habe ich in den Raum gestellt und möglicherweise den Fehler begangen, nicht darauf hinzuweisen, das ich nicht Deine Aussage damit in Frage stellen wollte.

oder kurz gesagt, was bezweckst du mit diesem käse ausser mir ans bein pinkeln zu wollen?

Normalerweise ist mir das völlig egal, was Spieler in ihrer Freizeit so treiben. Du wirst auch keinen Beitrag von mir finden, wo ich mich mal ausgiebiger über einen bestimmten Spieler ausgetobt hätte. Ich habe auch kein persönliches Problem mit Arno oder Elia ... oder mit Dir, dessen Beiträge ich eigentlich meistens für durchaus lesenswert halte...
Aber in diesem konkreten Fall komm ich bezüglich Arno und Elia aus dem an den Kopf fassen überhaupt nicht mehr raus! Ich finde das Verhalten in diesem Fall unglaublich überheblich - und zwar der Mannschaft gegenüber!

Der Verein steht an einer gefährlichen Klippe, das Team war letzte Woche total auseinandergefallen, morgen ist ein extrem wichtiges Spiel, dieses Auseinanderfallen abzubremsen oder wünschenswerterweise zu kitten. ALLE werden gerade darauf eingeschworen, das es nun mehr denn je gilt, 100% Leistung FÜR DAS TEAM abzurufen, jeder muß für die anderen da sein, kämpfen, beißen und zur Not noch mit nem gebrochenen Bein Grätschen, egal, wie der Spielstand ist, FIGHTEN aus PRINZIP!
Und im Training wird genau dieser Teamgeist beschworen, TS stellt sich vor diese Truppe und nimmt die aus der Schusslinie. Erklärt, wie gut sie trainiert hätten und wie klar allen der ernst der Lage ist...
Anstelle derer, die den Abstiegskampf ernst nehmen und rechtzeitig ins Bett gehen, damit sie ihr (extrem teures) Kapital, ihren Körper und ihren Geist, in Schuss halten und pflegen um dann am Samstag für die Anderen da zu sein, mit ihnen zusammen einen echten Kampf zu liefern und den blöden Pillen zu zeigen, das man sich einen CL-Platz erst mal wirklich verdienen muß --- ja, anstelle derer würde ich mich total Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) fühlen, wenn ich mitbekommen muß, das ausgerechnet diejenigen, die auch bisher nicht durch besonderen Einsatz aufgefallen sind, meinen sie könnten diese Situation irgendwie "nebenher" meistern und eben nicht "alles" in den Dienst der Mannschaft stellen, sondern in den Dienst des persönlichen Vergnügens! Total Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! Ich meine, MICH ärgert das ja schon maßlos!

Nein, DU hast mit diesem Ärger wenig zu tun und so wollte ich das auch nicht verstanden wissen. Das Du mir vorgeworfen hast, ich würde angeblich irgendwelche Unterstellungen tätigen und diese aber auf Nachfrage nicht belegen kannst, sei geschenkt.
Ich mag mich gerne wieder mit Dir vertragen .... :beer::tnx:

Dich will ich sehen wenn dein arbeitgeber dir zukünftig vorschreibt was du in deiner freizeit zu tun und zu lassen hasst oder wie du autozufahren hast.

Habe ja heute Nachmittag schon mal geschrieben, dass es eigentlich den Arbeitgeber nichts angeht, was man in seiner Freizeit so treibt, solange das Freizeitverhalten die Leistungen des Arbeitnehmers am Arbeitsplatz nicht negativ beeiflusst. Nun können wir nur darüber spekulieren wie die beiden so im Training auftreten. Hab da keine Zeit mir das anzuschauen. Auch wissen wir nicht, was intern im Bezug auf die Vorbereitung auf das Spiel gegen Leverkusen so besprochen worden ist.
Hinzu kommt, dass Bundesligaprofis eben keine "normalen" Angestellten sind, sondern da meist eine andere Situation vorliegt.

Allerdings wird dein Chef auch in einem normalen Angestelltenverhältnis dich irgendwann in dein Büro zitieren, wenn du seit Monaten seinen Erwartungshaltungen hinterherhinkst und er dann noch spitz bekommt, dass du Nachts um 3 Uhr von der Polizei aufgegriffen wirst und dich dann noch so benimmst, dass diese Verstärkung anfordern mussten. Irgendwann wird dich dein Chef dann freistellen. Ein Bundesligaprofi hat den Vorteil, dass er für den "Verein" eben auch Kapital ist...

O.K., akzeptiert! :beer:

a) Für Dialoge, an denen sich niemand Drittes beteiligen soll, sind Foren der falsche Ort.

b) Du verstehst mich falsch. Ich habe ja nicht Deine Fahrzeitverechnung angegriffen sondern darauf hingewiesen, das auch ein - unterstellter! - Wunsch die Kinder zu sehen, keine akzeptable Entschuldigung wäre. Das habe ich in den Raum gestellt und möglicherweise den Fehler begangen, nicht darauf hinzuweisen, das ich nicht Deine Aussage damit in Frage stellen wollte.

Normalerweise ist mir das völlig egal, was Spieler in ihrer Freizeit so treiben. Du wirst auch keinen Beitrag von mir finden, wo ich mich mal ausgiebiger über einen bestimmten Spieler ausgetobt hätte. Ich habe auch kein persönliches Problem mit Arno oder Elia ... oder mit Dir, dessen Beiträge ich eigentlich meistens für durchaus lesenswert halte...
Aber in diesem konkreten Fall komm ich bezüglich Arno und Elia aus dem an den Kopf fassen überhaupt nicht mehr raus! Ich finde das Verhalten in diesem Fall unglaublich überheblich - und zwar der Mannschaft gegenüber!

Der Verein steht an einer gefährlichen Klippe, das Team war letzte Woche total auseinandergefallen, morgen ist ein extrem wichtiges Spiel, dieses Auseinanderfallen abzubremsen oder wünschenswerterweise zu kitten. ALLE werden gerade darauf eingeschworen, das es nun mehr denn je gilt, 100% Leistung FÜR DAS TEAM abzurufen, jeder muß für die anderen da sein, kämpfen, beißen und zur Not noch mit nem gebrochenen Bein Grätschen, egal, wie der Spielstand ist, FIGHTEN aus PRINZIP!
Und im Training wird genau dieser Teamgeist beschworen, TS stellt sich vor diese Truppe und nimmt die aus der Schusslinie. Erklärt, wie gut sie trainiert hätten und wie klar allen der ernst der Lage ist...
Anstelle derer, die den Abstiegskampf ernst nehmen und rechtzeitig ins Bett gehen, damit sie ihr (extrem teures) Kapital, ihren Körper und ihren Geist, in Schuss halten und pflegen um dann am Samstag für die Anderen da zu sein, mit ihnen zusammen einen echten Kampf zu liefern und den blöden Pillen zu zeigen, das man sich einen CL-Platz erst mal wirklich verdienen muß --- ja, anstelle derer würde ich mich total Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) fühlen, wenn ich mitbekommen muß, das ausgerechnet diejenigen, die auch bisher nicht durch besonderen Einsatz aufgefallen sind, meinen sie könnten diese Situation irgendwie "nebenher" meistern und eben nicht "alles" in den Dienst der Mannschaft stellen, sondern in den Dienst des persönlichen Vergnügens! Total Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! Ich meine, MICH ärgert das ja schon maßlos!

Nein, DU hast mit diesem Ärger wenig zu tun und so wollte ich das auch nicht verstanden wissen. Das Du mir vorgeworfen hast, ich würde angeblich irgendwelche Unterstellungen tätigen und diese aber auf Nachfrage nicht belegen kannst, sei geschenkt.
Ich mag mich gerne wieder mit Dir vertragen .... :beer::tnx:

erstmal :beer: is okay.

ich kann die argumentationsweise ja auch irgendwo nachvollziehen - vielleicht liegt es auch daran, dass eben basler damals mein lieblingsspieler war, dass es mir ehrlich gesagt scheissegal ist, was ein spieler in seiner freizeit tut, sofern er im training und im spiel seine leistung bringt. ach was, scheiss sogar aufs training - solang es im pflichtspiel läuft.

deshalb find ich das vermutlich auch einfach alles so aus der luftgegriffen harsch, was zur zeit abläuft.

ich bin kein fan von schönwetterspielern. aber auch nich von diesen ja und amen sagern ala löw.

ich feier einen borowka für seinen trashtalk im kabinengang zum platz.. ich feier einen basler dafür, dasser sich mit lorant ne heisse diskussion liefert..
all diese emotionen und auch die eskapaden gehören für mich genauso zum fussball, wie das was letztenendes aufm platz abgeht.

und wenn die beiden, als MA und EE, eben in der woche gut gearbeitet haben, dann sollen sie von mir aus sonstwas treiben, ihre kohle verspielen, auf ner leeren autobahn schnell nach hause heizen oder sonstwas..
wichtig sind mir nur punkte am wochenende.

und dementsprechend finde ich halt die "berichterstattung", auch von buten und binnen die ich eigentlich sehr schätze, dahingehend in unserer situation einfach zum kotzen.

Mir ist es auch egal, wo die waren und was die gemacht haben (wenn nicht Leverkusener Spieler abgefüllt :lol:) - so etwas geht nicht ... Entweder bringen die Herren langsam mal ein profihaftes Verhalten (und danach Leistung) oder sie dürfen gehen - irgendwer hat doch bestimmt Interesse und sonst sollte TE mal bei Arsenal anklingeln ...

du kannst es dir vielleicht nicht vorstellen, aber es gibt Branchen, in denen das Freizeitverhalten inkl. des Verhaltens im Strassenverkehr tatsächlich von Bedeutung sind und, nicht nur bei allgemein ungenügenden Leistungen im Job, Sanktionen seitens des Arbeitgebers nach sich ziehen können...
aber egal, darum ging es mir gar nicht. Mich ärgert schlicht und einfach die Haltung, die MA und EE mit ihrem Verhalten zum Ausdruck bringen... und diese Haltung halte ich für unprofessionell.

ps: ich arbeite übrigens in einer solchen Branche...

Also,ich versteh euch nicht, Leute! Da sind hochbezahlte Profis, die vom Vermögen her um die Plätze 4-8 mitspielen könnten, die aber offensichtlich genauso viel Potenzial mitbringen, in 5-10 Jahren im Dschungelcamp zu sitzen.

Das Verhalten der beiden zeigt doch genau das Problem: Die Einstellung ist nicht da! Es mangelt an Respekt. Weg mit diesen Pseudo- Profis! Die können am Samstag seit Wochen nicht 90 Minuten Gras fressen und sich die Lunge aus dem Leib laufen. Aber nachts um drei Polizisten so auf den Pelz zu Rücken, dass diese Verstärkung ranrufen müssen ist aus meiner Sicht kein leichtes Vergehen. So, wie die Krücken spielen, holen die keinen einzigen Punkt mehr in dieser Saison! Die sollten die A1 rauf und runter rennen müssen....das ganze Wochenende!

Hallo,Eljero!!!!!
Wenn ich Dein Chef wäre,hätte ich Dich schon 22mal gefeuert!!!!Aber
Du hast ja ein paar Dumme gefunden, die Dir Dein Luxus-Leben
finanzieren für.......ja,wofür eigentlich??Für überragene Leistungen als
Bundesliga-"STAR"???für vorbildliches Verhalten gegenüber Kindern
und Jugendlichen???
Von mir bekommst Du jedenfalls keinen einzigen Cent,im Gegenteil,
Du müsstest mir eigentlich Geld geben,als Entschädigung dafür,das ich
Dich hier weiterhin ertragen muss!!:wild:

Also,ich versteh euch nicht, Leute! Da sind hochbezahlte Profis, die vom Vermögen her um die Plätze 4-8 mitspielen könnten, die aber offensichtlich genauso viel Potenzial mitbringen, in 5-10 Jahren im Dschungelcamp zu sitzen.

Das Verhalten der beiden zeigt doch genau das Problem: Die Einstellung ist nicht da! Es mangelt an Respekt. Weg mit diesen Pseudo- Profis! Die können am Samstag seit Wochen nicht 90 Minuten Gras fressen und sich die Lunge aus dem Leib laufen. Aber nachts um drei Polizisten so auf den Pelz zu Rücken, dass diese Verstärkung ranrufen müssen ist aus meiner Sicht kein leichtes Vergehen. So, wie die Krücken spielen, holen die keinen einzigen Punkt mehr in dieser Saison! Die sollten die A1 rauf und runter rennen müssen....das ganze Wochenende!

Das waren ja nicht die 2 Spieler, sondern deren Begleitung, wenn das so stimmt - ansonsten :daumen::tnx:

Back