Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin nicht sehr häufig im Stadion und kann deswegen nicht beurteilen, ob Pfeifkonzerte live immer SO krass sind. Mich hätte es als Spieler auf jeden Fall verunsichert.

Ich war beim Liga-Total-Cup in Hamburg im Sommer und da war es auch bei jedem Ballkontakt Elias unfassbar laut. Aber er ist immerhin Fußballprofi und sollte damit umgehen können, auch wenn es nicht so einfach ist.
Aber mich würde es noch mehr motivieren, es diesem geistesbeschränkten Pack zu zeigen.

Ich war beim Liga-Total-Cup in Hamburg im Sommer und da war es auch bei jedem Ballkontakt Elias unfassbar laut. Aber er ist immerhin Fußballprofi und sollte damit umgehen können, auch wenn es nicht so einfach ist.
Aber mich würde es noch mehr motivieren, es diesem geistesbeschränkten Pack zu zeigen.

Ich glaube es gibt da solche und solche ... Manch Einer verkraftet das wahrscheinlich besser, als wiederum ein Anderer, bzw. es motiviert ihn. Bei Elia bin ich mir da aber ein wenig unsicher, denn einen eiskalten abkeklärten Eindruck macht er auf mich nicht.

War heute bis zum Schluss eher mittelmäßig.

Aber die letzten Minuten waren dafür super.

Wie ich lesen kann bin ich nicht er Einzige, der die gute Leistung anerkennt. Das Zusammenspiel mit Iggy hat auch gut geklappt. So kann es weiter gehen.

Es war gestern eine der besten Elia-Leistungen in dieser Saison, aber, und ich denke, dass ich da nicht der Einzige bin, ist mir das immer noch (viel) zu wenig. Es war gut, er hat das 1:0 sehr gut vorbereitet und gestern viel mit nach hinten gearbeitet, Igjnovski sehr gut unterstützt. Aber gerade im 1:1 erwarte ich mir noch viel mehr von ihm, außerdem wesentlich mehr zum Zug zum Tor.

Sehr gut hat mir gefallen, dass Elia auf der rechten Seite gespielt hat, da er für mich auf links oft einen verlorenen Eindruck gemacht hat.

Ich fand seine Leistung gar nicht viel besser als bisher in der Saison. Am Ende hatte er natürlich 2 Supersituationen die zu den Toren geführt haben, aber viel hat auch wieder nicht geklappt. Es ist bei seiner Spielweise halt ein schmaler Grad, wenns klappt fantastisch, wenn nicht hagelt es wieder Kritik und 5en im Notenthread. Bitte jetzt nicht zu euphorisch sein und wenn er in Stuttgart nicht so gut spielt wieder draufhauen.

Zitat von Hägar;2548806:
Im 1-1 war er bärenstark, nur wenn er gegen 2 und mehr Gegenspieler vor sich hatte wurde es schwierig.

Ich sage ja auch nicht, dass er gestern kein 1:1-Duell gewonnen hätte, aber für mich ist das grundsätzlich immer noch viel zu wenig. Zwei-, dreimal sich auf der linken bzw. rechte Seite durchzusetzen reicht einfach nicht aus, da muss zwingend mehr kommen. Natürlich hat er das 1:0 sehr gut vorbereitet und das 2:0 mit eingeleitet, dass erkenne ich ja auch an und lobe ihn entsprechend dafür. Dennoch muss Kritik erlaubt sein, gerade an Spielern mit solch einem Potenzial welches in Elia schlummert. Der Junge hat so, so viel Talent, aber er zeigt aktuell nicht einmal 50% seines Könnens!

Starkes Spiel gestern von Elli! Was mich dennoch ein bisschen stört ist das ständige zur Grundlinie ziehen, wo er dann maximal die Ecke rausholt. Ein wenig Stärkerer Drang in die Mitte auf Strafraumhöhe, sodass er auch mal zum Abschluss kommt, das fehlt ihm m.M.n momentan. Besonders wenn er wieder links spielt muss da mehr kommen. Ansonsten scheint er auf einem guten Weg zu sein.

Nach so einem Spiel auf der rechten Seite hätte ich wirklich Probleme, ihn wieder auf links zu ziehen. Er muss unbedingt häufiger solche Leistungen abrufen, denn an Fähigkeiten mangelt es ihm sicher nicht.

Wieder kein gutes Spiel vom ihm gestern, lediglich die letzten 5 Minuten hat er überzeugt - das ist zu wenig.

Back