Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In meinen Augen ist er eine Schwächung derzeit. Keine gewinnbringende Aktionen, er spielt einfach nicht schlau genug! Viel zu viele demotivierende Aktionen auch für seine Mitspieler die am Ende viel laufen, damit sich Elia verrent.

Er versucht ja viel und zeigt vollen Einsatz aber das geht mitlerweile schon in Verkrampfung über, wie ich finde. TS hat ihm nun wirklich unzählige Chancen gegeben und jetzt sollte man mal nen anderen ranlassen. Ich wäre ja sogar für Hartherz als LOM, weil ich Fülli doch eher in der Mitte sehe. Hartherz war als LV immer schon sehr offensiv und ihm würde ich da schon was zutrauen in der offensiven Rolle. Er scheint sich ja auch wieder rangekämpft zu haben.

Er versucht ja viel und zeigt vollen Einsatz aber das geht mitlerweile schon in Verkrampfung über, wie ich finde. TS hat ihm nun wirklich unzählige Chancen gegeben und jetzt sollte man mal nen anderen ranlassen. Ich wäre ja sogar für Hartherz als LOM, weil ich Fülli doch eher in der Mitte sehe. Hartherz war als LV immer schon sehr offensiv und ihm würde ich da schon was zutrauen in der offensiven Rolle. Er scheint sich ja auch wieder rangekämpft zu haben.

Was soll Hartherz im LM? Er war zwar als LV immer viel vorne dabei, aber seine Flanken oder Pässe waren durchschnittlich. Füllkrug ist im 1gg1 und technisch stark, hat für sein Alter eine brauchbare Übersicht und er ist aus der Distanz torgefährlich. Hartherz würde höchstens die Defensive stärken.

Man sieht auch an den ständig verspringenden Bällen, das er kaum Selbstvertrauen mehr hat. Bei einem Mann mit seiner Technik müsste der Ball bei der Annahme kleben bleiben. Er sollte mit Füllkrug die Rollen wechseln, jetzt kann er in der 70. Minute kommen und Selbstvertrauen tanken, wozu gibt es sonst einen breiten Kader.

Was soll Hartherz im LM? Er war zwar als LV immer viel vorne dabei, aber seine Flanken oder Pässe waren durchschnittlich. Füllkrug ist im 1gg1 und technisch stark, hat für sein Alter eine brauchbare Übersicht und er ist aus der Distanz torgefährlich. Hartherz würde höchstens die Defensive stärken.

Viele LV's würde imho besser im Mittelfeld spielen, weil sie als Verteidiger viel zu offensiv sind und der Meinung bin ich bei Hartherz auch.
Er hat das doch zuletzt in der zweiten Mannschaft auch gespielt, wenn ich richtig informiert bin.
Seine Flanken und Pässe waren durchschnittlich. Klar. Aber es war seine erste Saison und seine ersten Spiele. Das kommt alles. Ich würde ihn als Option auf Linksaußen nicht ausschließen.
Füllkrug würde ich gerne im Zentrum sehen.

Viele LV's würde imho besser im Mittelfeld spielen, weil sie als Verteidiger viel zu offensiv sind und der Meinung bin ich bei Hartherz auch.
Er hat das doch zuletzt in der zweiten Mannschaft auch gespielt, wenn ich richtig informiert bin.
Seine Flanken und Pässe waren durchschnittlich. Klar. Aber es war seine erste Saison und seine ersten Spiele. Das kommt alles. Ich würde ihn als Option auf Linksaußen nicht ausschließen.
Füllkrug würde ich gerne im Zentrum sehen.

Ich weiß aber nicht, ob uns Hartherz offensiv weiterbringt, selbst wenn er Flanken kann. Ein gutes 1gg1 und eine gute Technik finde ich für diese offensive Position ziemlich wichtig.

Ich weiß ja nicht, was Ekici derzeit so hergibt, aber bevor ich Hartherz auf dem Flügel bringe, würde ich lieber Ekici ins Zentrum stellen und De Bruyne auf Außen. Bei Nürnberg hatte Ekici immerhin noch ein ganz brauchbares Zweikampfverhalten. Und so stark spielt De Bruyne im Zentrum nicht für die Defensive (nett ausgedrückt).

Aber darüber brauchen wir wohl nicht nachdenken. Falls Elia pausieren soll, kommt mit Sicherheit Füllkrug. Diesen sehe ich zwar im Zentrum ebenfalls als stärker, aber da führt zumindest derzeit kein Weg an Petersen vorbei.

Weil nen platter unfähiger AV wie ihn die Wobber auf beiden Seiten haben, nen gefundes Fressen für ihn zu Ende einer Partie wäre.

:tnx:

Und wer gestern das Spiel gesehen hat,dem sollte auch aufgefallen sein das Olic ab der 70. von der Kondition her so krass aufm Zahnfleisch gelaufen ist das ich echt gedacht hab das er sich gleich erstmal irgendwo hinlegt.Der war so platt das habe ich schon lange nicht mehr in der 1.Liga gesehen.

UNd aufgrund der Form , die er hier zuletzt an den Tag gelegt hatte, ist er überhaupt erst hier gelandet. Ich denke nicht, dass er ne ne Pause bekommen wird. Zunächst wird er immer weiter spielen mit der Hoffnung, dass der Knoten iwann platzt. Es wäre nicht Schaaf-Style, wenn er jetzt schon ersetzt werden würde.

Werder-typisch wird er irgendwann mit Sicherheit zu seiner Form finden und richtig gute Spiele abliefern, bis er sich nur kurz darauf für längere Zeit verletzt.

Die sind bei vom Spielertypen her unterschiedlich. Sicherlich hat jeder seine Stärken. In der Summe war Marin allerdings deutlich effizienter in allen Belangen.
Bei Elia mangelt es ganz erheblich an Konsequez. Wann kommt mal EINE gute Flanke oder wann verarbeitet er einen Ball so, dass er sofort gefährlich ins 1gg1 gehen kann oder den Abschluss sucht? Das passiert viel zu selten. Marin hat zwar oft den richtigen Moment des Passes verpennt, aber war immer gefährlich im 1gg1 oder auch mit Flanken.
Es war zudem die Rede davon, dass Elia torgefährlicher sei als Marin. Auch das muss er noch zeigen.

Ich verstehe die Kritik aber ich finde die bisherige Gesamtbewertung zu kritisch.

Unterschlagen werden mir die unauffälligen, aber positiven Dinge in seinem Spiel: Nämlich die Tatsache, dass er mittlerweile seine Defensivarbeit stark verbessert hat und diesbezüglich enorme Laufarbeit macht, nur eben bei seinen Defensivbemühungen schon körperlich nicht so auffällig/erfolgreich ist wie sein Gegenüber Arnautovic. Der Einsatz bleibt aber nicht so weit dahinter zurück.

Offensiv klappt vieles einfach noch lange nicht so wie es könnte und ich denke, dass sehen die meisten und kritisieren dann. Teils zurecht, weil wohl jeder sieht, dass dieser Spieler noch viel mehr kann und man das natürlich auch sehen will.

Andererseits muss man auch sagen, dass es nie viel ist, was fehlt: Hier ein bisschen mehr Glück im Abschluss, dort ein klein wenig schnellere oder bessere Zuspiele der Mitspieler oder etwas mehr Durchseztungsvermögen oder genauere Bälle von ihm. Aber es sind Nuancen.

Ich finde trotz der Ablöse und der bisher nicht intergalaktischen Ausbeute, dass er eine sehr gute Bereicherung und daher ein guter Transfer ist. Und gerade die Art, wie er jetzt unauffällige Defensiv-Meter für die Mannschaft macht zeigt, dass er sich auch charakterlich weiter entwickelt hat und mannschaftsdienlicher spielt.

Der Rest wird kommen. Und insgesamt sehe ich ihn nicht so schlecht, dass man ihn aus der Startelf nehmen müsste für Lücke, der zumindest nach zwei Einwechslungen als frischer Spieler deutlich weniger brachte als Elia zuvor. Das Lücke in den anderen Partien, in denen er reinkam gut aussah und auch einmal netzte ist eine Sache. Das prädestiniert ihn zu einem guten ersten Einwechsler. Um ihn in die Startelf zu stellen, müßte er deutlich mehr zeigen, um Elia zu überflügeln bzw. Elia müsste zukünftig stagnieren bzw. sich verschlechtern.

Vergleiche mit Ex-Spielern, die bei Werder kein Thema mehr sind, die sind mehr als flüssig.

Back