Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Leistung allgemein so dermaßen unter den Tisch zu kehren, ist denke ich nicht ganz fair. Mir hat sein Auftritt auch nicht wirklich gefallen, aber es waren mMn sehr gute, sowie sehr schlechte Szenen zu beobachten. Viele Angriffe wurden, wie auch in den meisten Spielen zuvor, sehr schnell über die linke Seite eingeleitet. Elia ist äußerst schnell und hat auch eine hervorragende Ballbehandlung. Auch gestern habe ich das nicht anders gesehen. Leider verpuffen diese Gelegenheiten aber größtenteils, weil seine Pässe und Flanken in der Tat sehr schlecht waren. Woran das liegt.. dazu habe ich noch kein Urteil gefällt.. ob er es schlicht nicht kann, oder bisher nur aus anderen Gründen nicht zeigen kann.. man wird sehen. Dennoch sollte er weiterhin das Vertrauen bekommen und in der Start11 stehen. Füllkrug wird ja nun in so ziemlich jedem Spiel für ihn eingewechselt und auch das ist die richtige Entscheidung. Zum einen wird Füllkrug angemessen schnell herangeführt und ihm Zeit gegeben sich zu entwickeln und zum anderen ist es für Elia die richtige Mischung aus Druck aus der zweiten Reihe, aber doch dem Gefühl des Vertrauens in ihn. Wenn sich das nicht ändern soll, dann darf er sich natürlich nicht mehr allzu viel Zeit lassen zu zeigen, dass er es noch besser kann.

Woran das liegt.. dazu habe ich noch kein Urteil gefällt.. ob er es schlicht nicht kann, oder bisher nur aus anderen Gründen nicht zeigen kann.. man wird sehen. Dennoch sollte er weiterhin das Vertrauen bekommen und in der Start11 stehen.

der junge hat ohne übertreibung 1 jahr lang die bank gedrückt bzw. auf der tribüne gesessen bei juve. deshalb.
was meinste warum er so reizbar ist, wenn er aufm platz is und ihm was nicht gelingt. weil er genau weiss das er es besser kann - aber leider fehlt ihm die spielpraxis ohne ende. sowas frustriert dann. war bei marko aufm andern flügel auch nich anders. der ist auch noch nicht bei 100% angekommen aber reisst sich ebenfalls den sprichwörtlichen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf um in die spur zu finden.

aber egal. das wird sich auch noch ändern. die 2 müssen nur lernen diese agression positiv zu nutzen und dadurch nochmal n paar prozent mehr aus sich rauskitzeln, dann kommt der erfolg irgendwann von allein - denn das talent dazu haben beide mehr als nur ausreichend.

Schlechter kann er es nichtmehr machen, da kann man sich dann auf nächste Woche doch wieder freuen :applaus::schal:

Das meinte ich damit als ich sagte das TS sowas leider nicht sieht bzw.sehen will.
Ein guter Trainer nimmt Elia spätestens zur Pause raus und stärkt damit die Mannschaft .
Unser Trainer schaut sich sowas solange an bis es zu spät ist.
Sturheit ,Blindheit oder was ist das?
Man weiss es nicht.

Kein gutes Spiel von ihm. Gerade in der Offensive recht fehleranfällig. Defensiv hingegen war das aber sehr ordentlich.

Bei Arno merkt man, dass seine Aktionen einfach Hand und Fuß haben, bei Elia denkt man, er handelt mehr "Auf gut Glück". Muss in den entscheidenden Situationen einfach ruhiger werden. Manchmal hat man das Gefühl, er will zuviel und verrennt sich dann, oder er traut sich zu wenig und gibt den Ball zu voreilig und ungeplant ab.

Nichtsdestotrotz hat er das 1:0 immerhin mit eingeleitet. Aber man hat schon bessere Spiele von ihm gesehen. Und ich bin davon überzeugt, dass er hier noch den Durchbruch schafft. Gerade die erste Saison wird ihm erstmal zum Eingewöhnen verhelfen.

Höwedes hat ihn vorher im Vorbeigehen mit dem Arm gerammt. Auch keine feine Art.

In der Summe war das von beiden unnötig und damit mMn nicht weiter diskusionswürdig.

Das hat man aber im Fernsehen erst nach 5 oder 6 Wiederholungen das erste mal gezeigt. Somit bleibt natürlich die Unsportlichkeit von Elia im Fokus und das von Höwedes geht unter.

Da beide Spieler sich unsportlich verhalten haben, sollte man das ohne Konsequenzen ad acta legen.

Unsportlich ist also Höwedes, der es partout provozierte und dann auch noch wie der letzte Hecken****** zum Schiri rennt und den darauf hinweist, dass er erfolgreich provoziert hat.

Mich würde interessieren, was Meyer zu Beginn von HZ2 zu Elia gesagt hat. Elia war in HZ2 nämlich ziemlich von der Rolle.

Er will zu oft mit dem Kopf durch die Wand. Würde mir wünschen, er würde lernen, seine Mitspieler aktiver einbinden.

Und dazu kommt, dass seine Aktionen (vor allem in Richtung 16er) stereotyp und leicht ausrechenbar sind. Er zieht auf Höhe des 16ers immer nach innen. Nach außen kann er anscheinend nicht weil er dann (mit dem falschen Fuß) nicht flanken kann. Zumindest hab ich diesen Eindruck.

Warum ist er denn bei Juve und beim HSV gescheitert? Das hat doch Gründe, die u.a. auch in seinen Fähigkeiten liegen.
Er spielt das, was er kann. Und das, was er zeigt, ist eben das, was er kann. Kein Tor in der Buli bislang. Seine Leistung ist exakt so wie befürchtet.

Und dazu kommt, dass seine Aktionen (vor allem in Richtung 16er) stereotyp und leicht ausrechenbar sind. Er zieht auf Höhe des 16ers immer nach innen. Nach außen kann er anscheinend nicht weil er dann (mit dem falschen Fuß) nicht flanken kann. Zumindest hab ich diesen Eindruck.

:tnx: Dabei braucht er bisweilen nur ein wenig mehr Geduld, damit seine Mitspieler auch geeignete Anspielstationen bieten. Elia müssen mehr Handlungsalternativen aufgezeigt werden und er muss so langsam in Erfahrung bringen, wie er diese nutzen kann. Gerade mit Hunt und Kevin stehen ihm doch Spieler zur Seite, mit denen man phenomenal gut kombinieren kann.

Warum ist er denn bei Juve und beim HSV gescheitert? Das hat doch Gründe, die u.a. auch in seinen Fähigkeiten liegen.
Er spielt das, was er kann. Und das, was er zeigt, ist eben das, was er kann. Kein Tor in der Buli bislang. Seine Leistung ist exakt so wie befürchtet.

so n quatsch.. du weisst doch selber wie unruhig das hsv-publikum is - gewinnt man, is man auf meisterkurs, verliert man, droht die apokalypse.
und bei juve? wie konnte er da bitte scheitern, wenn er nichtmal spielen konnte, weil der trainer auf n 532 umstellt?
wenn du wissen willst was er drauf hat, schau auf die zeit bei twente enschede.

Back