Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Tantekäthe:

Tom Trybull, der sicher eingeplant war, hat sich verletzt. Der laboriert gerade an einem Knochenödem und Bargfrede hat sich leider nicht wirklich als stabilisierender Faktor herausgestellt. Tja, was macht man dann als Trainer, wenn man auch sieht, das die Offensive auch Ballsicherheit im defensiven Mittelfeld erfordert?

z.b. einen Ignovski als zweiten 6er neben Juno setzen (diese Position hat er auch schon in der Nati mit Erfolg gespielt) anstatt ihn als LV zu verheizen? wäre ne Überlegung wert, oder? ;) WENN ich als Trainer sehe das es so wie ich es mir denke nicht läuft, dann muss man auch diese Überlegung mal zulassen und umsetzen, anstatt wie ein Widder immer wieder mit 150 PS vor die Mauer zu brettern und dann festzustellen "ok, geht doch nich! naja dann sind eben wieder 3 Punkte flöten, was solls ..." :roll:

z.b. einen Ignovski als zweiten 6er neben Juno setzen (diese Position hat er auch schon in der Nati mit Erfolg gespielt) anstatt ihn als LV zu verheizen?(...)

Wir spielen ein 4-3-3 und das ist mMn auch gut so. Mit Bargfrede in Form könnte man mMn Junu weiterhin auf der 6 spielen lassen und Bargfrede könnte die Posi von Hunt oder KdB übernehmen. Damit würde uns aber mMn wieder Ballsicherheit verloren gehen, weil wir dann entweder Hunt oder KdB rausnehmen müssten oder Elia/Arno als Austauschvariante wählen.

Die defensive Qualität würden wir erhöhen, aber der Ballsicherheit und dem Offensivpotential würden wir nen Bärendienst erweisen. Das wäre mit Trybull anders, weil der defensiv was kann aber auch offensiv über Qualitäten verfügt und einen solchen Spieler haben wir nur in Trybull. Deshalb wiegt sein Ausfall mMn sehr schwer.

Wir spielen ein 4-3-3 und das ist mMn auch gut so. Mit Bargfrede in Form könnte man mMn Junu weiterhin auf der 6 spielen lassen und Bargfrede könnte die Posi von Hunt oder KdB übernehmen. Damit würde uns aber mMn wieder Ballsicherheit verloren gehen, weil wir dann entweder Hunt oder KdB rausnehmen müssten oder Elia/Arno als Austauschvariante wählen.

Die defensive Qualität würden wir erhöhen, aber der Ballsicherheit und dem Offensivpotential würden wir nen Bärendienst erweisen. Das wäre mit Trybull anders, weil der defensiv was kann aber auch offensiv über Qualitäten verfügt und einen solchen Spieler haben wir nur in Trybull. Deshalb wiegt sein Ausfall mMn sehr schwer.

das ist richtig! :daumen: abgesehen von der Tatsache das er aufgrund einer verschleppten Verletzung die Vorbereitung nicht voll mitziehen konnte und deshalb etwas hinterher hinkt, ist er nun zu allem Überfluss auch noch verletzt. er wäre einer der die nötige defensive Stabilität und offensiven, cleveren Pässe in die Tiefe liefern könnte. nur leider nützt uns hätte, wenn und aber da wenig. er steht nunmal leider nicht zur Verfügung. also müssen wir die Balance in unser Spiel auf eine andere weise hinein bekommen. also bin ich persönlich lieber dafür erstmal hinten den Laden dicht zu halten und Sicherheit zu bekommen als auf Teufel komm raus zu stürmen wie die Klingonen ...

wenn man das Augsburg-Spiel als Maßstab nimmt dann hast Du sicher recht. das war ja auch ne kollegtive Bankrotterklärung! :(

Jetzt, wo das Spiel ein wenig her ist, würde ich sagen, dass die Augsburger Werder kalt gestellt haben und die wenigen Unaufmerksamkeiten in der Defensive Werders hocheffizient genutzt haben.

Der daraus resultierende psychologische Vorteil hat das Team dann vollends aus der Bahn geworfen. Leider :(

Jetzt, wo das Spiel ein wenig her ist, würde ich sagen, dass die Augsburger Werder kalt gestellt haben und die wenigen Unaufmerksamkeiten in der Defensive Werders hocheffizient genutzt haben.

Der daraus resultierende psychologische Vorteil hat das Team dann vollends aus der Bahn geworfen. Leider :(

dazu gehören auch immer zwei Mannschaften. eine die es macht und eine die es mit sich machen lässt ;) und wir haben es über uns ergehen lassen :(

Wurde nicht letzten Sommer noch darüber geweint, dass wir immer weniger Nationalspieler haben? :roll:

Hier regt sich mit Sicherheit auch überhaupt niemand darüber auf, dass Werder wieder mehr und mehr Natinalspieler stellt. Denn auch das steigert Werder's Standing. Die Nominierung für die Nationalmannschaft sollte aber zur rechten Zeit kommen und das ist bezüglich Elia mMn nicht der Fall und führt teilweise zu Irritationen und Bedenken.

mir gefällt das interview sehr gut um ehrlich zu sein. es wirkt sympatschier wie bei seinem recheten pendant schlicht und einfach zu sagen, dass er ein jahr nicht gespielt hat und eben er und die mannschaft auch zeit brauchen. da ist sehr viel realismus im spiel - darauf steh ichs mir :D

Sein Comeback in der Nationalmannschaft Holland's hat mMn genau das hervorgerufen, was ich befürchtet habe: Elia scheint anzunehmen, dass er auf Grund seiner Leistung nominiert worden ist (laut Aussage im Werder.de Bericht). Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Back