Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hier wird doch überhaupt nicht schwarzgesehen. Nur ist jedem von uns hier bewusst, dass Elia teilweise ein schwieriger Typ ist und auch schnell zur Selbstüberschätzung neigt. Und deshalb ist es mMn auch nicht sonderlich verkehrt, anzusprechen, dass die Nominierung nicht nur eine positive, sondern auch durchaus eine negative Seite hat.

Wurde nicht letzten Sommer noch darüber geweint, dass wir immer weniger Nationalspieler haben? :roll:

Zitat von Bild:
BILD: In der Diskussion ist auch die offensive Spielweise der Mannschaft. Ist sie zu offensiv?

Elia: „Das entscheidet der Trainer.“

BILD: Haben Sie keine Meinung?

Elia: „Für mich persönlich ist das 4-3-3-System perfekt. Neben einem Spielmacher zwei defensive. Dann weiß man als offensiver Spieler, dass immer zwei absichern. So spielen wir in Holland. Hier spielen wir mit mehr offensiven im Mittelfeld. Beim Ballverlust kann es sein, dass einer in der Defensive fehlt. Aber die Entscheidung über die beste Spielweise trifft natürlich der Trainer.

Ich wundere mich ein wenig dass Werder diese Interviews so freigibt.

Van Gaal holt den Bremer in die Nationalmannschaft.

„Ich bin zu Werder gekommen, um wieder regelmäßig Fußball zu spielen. Ich habe aber nicht damit gerechnet, dass ich so schnell wieder in der Nationalmannschaft dabei bin. Das ist wirklich eine Überraschung, aber natürlich bin ich sehr glücklich darüber – es ist großartig, zurück zu sein“, sagte Elia der niederländischen Presseagentur ANP
Allofs: „Das ist eine Super-Sache. Natürlich gibt ihm das einen Schub und Auftrieb. ,Elli‘ will unbedingt etwas zeigen, aber er braucht auch mal Erfolgserlebnisse. Ein Tor wäre toll.“ Ein verständlicher Wunsch, denn dann käme Elia am Mittwoch mit richtig breiter Brust zurück nach Bremen.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Es freut mich für Elia, dass sich sein Wunsch so schnell erfüllt hat und er zur NM berufen wurde. :svw_applaus:

Ausser der Überschrift, kein sooo schlechtes Interview von der BILD:

„Ich kann das nicht alleine schaffen“

Nee. Und vor allem bemerkenswert, wie unterschiedlich die Sichtweisen von de Bruyne und Elia auf den Umgang mit ihnen in Bremen sind und wie unterschiedlich ihre Auffassungen von Integration (wenn man das so nennen kann)...bemerkenswert dahingehend, dass die Interviews von KdB unter einigen Forumsusern Reaktionen hervorgerufen haben, die mir völlig unverständlich waren, wie in etwa: "Aha, ich wusste es schon immer, die Stimmung im Team ist schlecht und unter Schaaf kann sie auch gar nicht gut sein, weil er nicht mit seinen Spielern spricht."

Zudem eine realistische Einschätzung dessen, was mit diesem jungen Team momentan möglich ist: Ein EL-Platz wäre ein großer Erfolg. Und was mir auch gut gefällt: Die in vielen Szenen bemängelte, schlechte Defensivarbeit schreibt Elia durchaus dem Team zu. Es klingt zumindest nicht danach, als würde Schaaf nicht darauf eingehen und als sei er der Hauptschuldige an diesem Problem...

Nee. Und vor allem bemerkenswert, wie unterschiedlich die Sichtweisen von de Bruyne und Elia auf den Umgang mit ihnen in Bremen sind und wie unterschiedlich ihre Auffassungen von Integration (wenn man das so nennen kann)...bemerkenswert dahingehend, dass die Interviews von KdB unter einigen Forumsusern Reaktionen hervorgerufen haben, die mir völlig unverständlich waren, wie in etwa: "Aha, ich wusste es schon immer, die Stimmung im Team ist schlecht und unter Schaaf kann sie auch gar nicht gut sein, weil er nicht mit seinen Spielern spricht."

Zudem eine realistische Einschätzung dessen, was mit diesem jungen Team momentan möglich ist: Ein EL-Platz wäre ein großer Erfolg. [...]

:tnx:
Es wird latent unterstellt, das die Verantwortlichen die Fans belügen.

@Fliegenfänger:

Nö, ein Problem ist es nicht. Die Ausgangsfrage war lediglich:
Und vor dem Hintergrund ist da mMn schon ein wenig Kritik ableitbar. Kritik, wie sie mMn auch hier bisweilen geäußert wird.

und die Kritik ist mMn auch berechtigt! gerade wenn ich als Trainerstab ein neues Spielsystem eingeführt habe, dann muss ich dieses erstmal auf "Nummer sicher" spielen! das bedeutet: defensiver denken, erstmal sicher stehen und dann aus einer sicheren Abwehr heraus das Spiel machen. wenn das ganze dann funktioniert kann man evtl., sogar innerhalb einer Partie, umstellen!
Fazit: lieber mit zwei defensiv ausgerichteten "6ern" und einem OM plus zwei Aussenspielern spielen, um dann später evtl. auf ein beweglicheres, offensiveres System mit einem 6er und zwei Offensivspielern umzustellen.

@Tantekäthe:

Tom Trybull, der sicher eingeplant war, hat sich verletzt. Der laboriert gerade an einem Knochenödem und Bargfrede hat sich leider nicht wirklich als stabilisierender Faktor herausgestellt. Tja, was macht man dann als Trainer, wenn man auch sieht, das die Offensive auch Ballsicherheit im defensiven Mittelfeld erfordert?

Back