Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Erstmal reicht es mir, wenn er weiterhin Bock hat und voll mitzieht. Das hat er bisher nämlich nirgendwo getan.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_605703.html

"Jedem Spieler standen 200.000 Euro oder ein Ferrari zu. Doch ich wurde gezwungen, darauf zu verzichten, sonst hätte ich keine Freigabe für Bremen bekommen."

Das sind ja schon fast mafiöse Zustände. Wobei diese Aussage natürlich nicht ganz so neu ist, der genaue Sachstand mit dem Zwang, darauf zu verzichten, war mir aber zumindest noch nicht bekannt. Italien wird wohl nicht unbedingt ein erneutes Wunschziel von ihm.

Ob sich Elia mit den Doppelpack-Versprechungen gegen den HSV ins eigene Fleisch schneidet, werden wir alle am Samstag sehen. Ich bin der Meinung das Elia gut beraten gewesen wäre, wenn er solche Versprechungen und Kommentare sein gelassen hätte. Bei Werder hinterlässt er derzeit einen rundum guten Eindruck, alle sind zufrieden, von einem Bad Boy-Elia kann keine Rede sein. Sicherlich ist er gegen den HSV motiviert und möchte seine vergebene 100%-Chance aus dem BVB-Spiel wieder gutmachen, alles verständlich, aber muss man gleich zwei Tore versprechen und sich selbst solch einen Druck machen? Elia steht hier in gewisser Art und Weise schon genug unter Druck, alleine deshalb, weil er mit 5,5 Millionen Euro sehr teuer war und man von ihm entsprechende Leistungen einfordert. Ich sehe es schon jetzt kommen, wenn er gegen den HSV kein Tor macht, ein max. durchschnittliches Spiel, dass die Medien ihn sein Versprechen gleich wieder unter die Nase reiben und daraus Tage lang eine dicke Story machen, was dann am Ende nur Elia wieder schadet, davon hätte dann niemand wieder etwas.

Ruhig blut, er hat diesen "Doppelpack" scherzhaft auf Ansprache der vergebenen Großchance gegen Dortmund gebracht.

Ob er jetzt ne Bude macht oder nicht, Hauptsache die Mannschaft gewinnt am Samstag und wenn er seinen Beitrag dazu leisten kann, ist alles in Butter!

Ruhig blut, er hat diesen "Doppelpack" scherzhaft auf Ansprache der vergebenen Großchance gegen Dortmund gebracht.

Ob er jetzt ne Bude macht oder nicht, Hauptsache die Mannschaft gewinnt am Samstag und wenn er seinen Beitrag dazu leisten kann, ist alles in Butter!

Könnte sein, dass Elia es so gemeint hat, aber wir wissen doch alle wie die Medien solche Aussagen aufbauschen und pushen, gerade wenn das Derby gegen den HSV ansteht. Elia ist dazu ein Ex-Spieler des HSV, zudem ist der HSV in einer prekären Lage.

Könnte sein, dass Elia es so gemeint hat, aber wir wissen doch alle wie die Medien solche Aussagen aufbauschen und pushen, gerade wenn das Derby gegen den HSV ansteht. Elia ist dazu ein Ex-Spieler des HSV, zudem ist der HSV in einer prekären Lage.

Ich glaube, Du bist der einzige, der daraus gerade eine große Story macht ;) Bisher habe ich keinen Artikel gelesen, in dem stand, dass Elia zwei Tore gegen den HSV verspricht. Lediglich diese scherzhafte Andeutung wurde genannt, aber das kann wohl kaum als Versprechen durchgehen.

Klar nicht sein bestes Spiel. Aber man hörte nach der Verpflichtung so oft Stimmen wie egoistisch er sei usw. Heute der Beweis des Gegenteils:
Die Aktion vor dem zweiten Elfer (grad in der Sportschau nochmal gezeigt) zeigt ganz große Klasse. Er nimmt sich den Ball selbstbewusst und geht zum Punkt, Hunt kommt ran, 2 3 Worte werden gewechselt und Elia gibt ihm den Ball und klopft ihm auf die Schulter. Zeigt für mich die gute Stimmung und den tollen Teamgeist in der Mannschaft

Wollte ich ebenfalls erwähnt haben. Ich hatte die Befürchtung, dass er dann im Anschluss die Diva raushängen lassen könnte, weil er nicht seinen Willen bekommen hat und schießen durfte. Aber im Gegenteil war er der Erste bei Aaron, der ihm gratuliert hat. Man bekommt wirklich den Eindruck, dass seit längerer Zeit wirklich eine intakte Mannschaft mit flachen Hierarchien und guter Stimmung auf dem Platz steht, die hungrig ist und versuchen will, die Eindrücke aus den letzten Jahren vergessen zu machen.

Gegen Hamburg war er schwach, gestern ist er bis auf das letzte Drittel selten durch gelunge Aktionen aufgefallen. Wenn er sich den Ball mal aus der eigenen Hälfte holt, agiert er meistens sehr riskant und verzettelt sich nicht selten.

Das ist schlichtweg noch zu wenig.

Die Torvorlage darf man trotzdem positiv erwähnen. An seinen letzten 20-30 Minuten habe ich eh nichts auszusetzen, aber wie gesagt davor...

Gegen Hamburg war er schwach, gestern ist er bis auf das letzte Drittel selten durch gelunge Aktionen aufgefallen. Wenn er sich den Ball mal aus der eigenen Hälfte holt, agiert er meistens sehr riskant und verzettelt sich nicht selten.

Das ist schlichtweg noch zu wenig.

Die Torvorlage darf man trotzdem positiv erwähnen. An seinen letzten 20-30 Minuten habe ich eh nichts auszusetzen, aber wie gesagt davor...

:lol:

Back