Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ist auch bei mir jetzt eindeutig da, mehr als während der ganzen EM.

Jetzt noch ein Stürmer á la Erwin Kostedde oder Manfred Burgsmüller und ein Spielmacher Talent als Back-up für Ekici und zurück zu den "guten alten Zeiten", die ja noch nicht so lang her sind.

Mit grün-weissen Träumen ...

Moin Moin

Na dann einmal herzlich willkommen beim SV Werder,

hoffentlich wird er für sich und hauptsächlich für werder und uns gut einschlagen.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Das interessiert mich jetzt CG! Warum bist Du skeptisch?

vermutlich aus denselben Gründen wie ich:

Elia hat gute Ansätze, ist jedoch aufgrund seines Charakters beim HSV kläglich gescheitert. In der vergangenen Saison hat er ganze 93 Minuten gespielt. Auch wenn ich hoffe, dass es hier läuft und der unbestritten Fussball spielen kann, ist Anlass zur Skepsis durchaus gegeben.

Das interessiert mich jetzt CG! Warum bist Du skeptisch?

Ein Bekannter von mir ist in der Medienabteilung beim HSV. Und in den letzten Jahren habe ich immer mit Genuß seine Storys über Elia gehört, der seiner Meinung nach der Spieler war, der mit der unprofessionellsten Einstellung an seinen Beruf ranging. Das ausgerechnet dieser Typ jetzt in Bremen aufschlägt gefällt mir einfach ganz und gar nicht. Wenn er seine Einstellung nicht grundlegend ändert wird das ein teurer Flop. Natürlich habe ich auch die Hoffnung, dass er sich hier anders präsentiert, gerade zu seiner Anfangszeit in Hamburg war er ja auch noch ziemlich jung. Dennoch hätte es mir schon wesentlich besser gefallen Elia zu leihen und Petersen zu kaufen. Die Bezeichnung Paradiesvogel passt natürlich aber perfekt, denn von seinen Anlagen hat er richtig viel Potential.

es muss halt laufen, dann wird er eine Verstärkung, anderenfalls ist die Gefahr groß, dass er die Lust verliert...Abstiegskampf wäre mit ihm bspw. meines Erachtens sicher nicht zu machen!

Für mich sind Elias letzten 2, 3 Jahre nur eher ein Pferdeschwanz, statt eines Haars...

Welch abstrakte Herangehensweise. Scheinbar trägt die hier so gepriesene "Aufbruchstimmung" seltsame Früchte, denn es ist durchaus üblich, daß Ablösesummen nicht in einer Summe gezahlt werden, ebenso Transfererträge (remember Diego). Solche Modelle sind quasi handelsüblich und sollten jetzt nicht als völlig neue Errungenschaft der Augenwischerei dienen.
Am Ende bleibt eine Ablöse von 5,5 für ein sportliches "?", welches hier um seine letzte Chance kämpft, nicht im Sumpf der hochtalentierten aber gescheiterten Stars zu versinken.
Tja, nur warum ist das so? Weil man für sich den Schalter auf Null stellt, sich ganz einfach auf eine neue Saison freut und die beiden letzten ausblendet? Oder weil das Gras über die letzte RR bereits hoch genug gewachsen ist?
Transfertechnisch seh ich grade nach dem Elia-Deal nicht wirklich einen Grund, für überhöhte Euphorie oder gar große Erwartungshaltung.
Angefangen bei 2 Keepern, die noch unbeschriebene Blätter sind und bei denen man im Grunde noch gar nicht abschätzen kann, wie sie unter permanenten BL-Druck funktionieren, über einen Elia, der aktuell ein absolutes Überraschungspaket ist, bis hin zu einem Stürmer, der bis dato auf 4 BL-Kurzeinsätze kommt und lediglich geliehen ist, weil er seinen Vertrag beim "Heimatverein " grade erst verlängerte.
Kann man alles in allem als "erfolgsversprechend" ansehen, muß man allerdings nicht zwangsläufig.

Richtig, daher...
wird sich das erst zeigen müssen, wenn es um die Bewertung seiner Arbeit geht. Denn Vorschußlorbeeren ähnlicher Form erntete er bereits bei Marin, Wesley, CA oder MA.

Wir sollten Dich ab sofort nur noch "Annabell" nennen und nicht mehr "5 vor 12" !

Du erinnerst Dich vielleicht an den alten Reinhard Mey - Song ?

Die Forums-Opas kennen den bestimmt noch. Die Youngsters können den Text googeln.

Der Refrain langt aus, um das zu verstehen, was ich meine. :D

Es ist nicht böse gemeint, denn weder meine Sicht der Dinge noch die von Annabell kann man ohne hellseherische Fähigkeiten als "wahr" oder "unwahr" einstufen.
Beides ist möglich, je nachdem welche grundsätzliche Lebenseinstellung man besitzt.

Einmal die Möglichkeit ausgeklammert -die ich Annabell übrigens NICHT unterstelle - das man Werder für die nächste Saison den Misserfolg wünscht, um hinterher sagen zu können, man habe mit seinen Unkereien "Recht" gehabt.

Es ist eben auch so, das Werder schließlich auch ebenso gut absteigen KÖNNTE, nachdem man Iniesta, Xavi Alonso und Fernando Llorente verpflichtet hat. :D

Da sind wir wieder bei dem Bus, der mit den Hupen von der Oma........... .

Zitat von Elia bei Werder TV:
Wenn Marko eine gute Aktion macht, dann will ich auch eine gute Aktion machen, wenn ich eine gute Aktion machen, dann will Marko eine gute Aktion machen

Weiß nicht was ich von dieser Einstellung halten soll. Klar ist es schön sich gegenseitig zu pushen, aber das kann genauso gut in die andere Richtung laufen. Die Mannschaft sollte im Vordergrund stehen und nicht das man dann womöglich versucht unbedingt eine Einzelaktion durchzuziehen, damit ich mich besser fühle als mein Gegenpart!

Weiß nicht was ich von dieser Einstellung halten soll. Klar ist es schön sich gegenseitig zu pushen, aber das kann genauso gut in die andere Richtung laufen. Die Mannschaft sollte im Vordergrund stehen und nicht das man dann womöglich versucht unbedingt eine Einzelaktion durchzuziehen, damit ich mich besser fühle als mein Gegenpart!

vor allem sollte er auch "eine gute Aktion machen wollen", wenn Marko das nicht macht...

Zitat von Christian Günther;2277172:
Ein Bekannter von mir ist in der Medienabteilung beim HSV. Und in den letzten Jahren habe ich immer mit Genuß seine Storys über Elia gehört, der seiner Meinung nach der Spieler war, der mit der unprofessionellsten Einstellung an seinen Beruf ranging. Das ausgerechnet dieser Typ jetzt in Bremen aufschlägt gefällt mir einfach ganz und gar nicht. Wenn er seine Einstellung nicht grundlegend ändert wird das ein teurer Flop. Natürlich habe ich auch die Hoffnung, dass er sich hier anders präsentiert, gerade zu seiner Anfangszeit in Hamburg war er ja auch noch ziemlich jung. Dennoch hätte es mir schon wesentlich besser gefallen Elia zu leihen und Petersen zu kaufen. Die Bezeichnung Paradiesvogel passt natürlich aber perfekt, denn von seinen Anlagen hat er richtig viel Potential.

*Puh*
Ich erinnere mich noch an seine Discoausflüge und an den Knartsch mit dem schönen Bruno, als Elia zu frühzeitig nach seiner Verletzung wieder voll eingesetzt wurde, aber das was Du hier beschreibst hat mE eine andere Qualität.

Das klingt so, als habe man sich mit Elia den zweiten Kindskopp eingehandelt.

Back