Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich will dass elli bleibt!!!!
er hat ja auch schon bei werder gezeigt dass er was kann und nach seinen aussagen in den vergangenen tagen will er es ja auch werder und TERD zeigen!!!!

Tja....allez grün und zwei Punkte aus vier Spielen. Great....da haben die anderen ja gezeigt, was ohne die beiden geht.

Und beide haben sich voll reingehangen. Als wenn die Fahrt irgendwas mit der richtigen Einstellung zu tun hat. Sie sind erwischt worden und TETS meinten nicht anders zu können als die beiden zu suspendieren.

Der_da ging es auch wohl eher um die User, die immer und immer wieder das Thema aufgreifen und jeden Mist gegen die beiden verwenden wollen.
:tnx: korrekt

ich will dass elli bleibt!!!!
er hat ja auch schon bei werder gezeigt dass er was kann und nach seinen aussagen in den vergangenen tagen will er es ja auch werder und TERD zeigen!!!!

seh ich ebenso.

Sollte es dieses angebliche Interesse von Stevens und seinem Verein wirklich geben wäre es das beste was Werder passieren kann.
So könnte man einen von Allofs etlichen Transferflops noch egalisieren.

Meinetwegen kann Elia sich noch so häufig entschuldigen und immer wieder einsichtig zeigen. Mittlerweile dürften ihm die wenigsten Aussagen wie "Ein Fehler, der mir leid tut." noch abkaufen. Warum auch bitteschön? Vor Saisonbeginn bin ich davon überzeugt gewesen, dass man Arnautovic und Elia in den Griff bekommen würde, da es, gerade für Eljero, die letzte ernsthafte Chance überhaupt sein dürfte. Mittlerweile allerdings hoffe ich inständig, dass man einen Abnehmer für diese Problemfälle findet.

Elia ist inzwischen 26Jahre alt, hat bei vier Top-Clubs in drei anerkannten und starken Ligen Europas gespielt. Irgendwann sollte man doch einmal begreifen, wie man sich verhält und irgendwann sollte man auch selbst in der Lage sein, für sich zu entscheiden, welches Verhalten wann angemessen ist. Im Falle Elia habe ich allerdings keine Hoffnung auf Einsicht mehr, seine Aussagen sind für mich nur noch leere Versprechen. (Sollte er hier tatsächlich noch eine Chance bekommen, sei es, weil man keinen Abnehmer findet oder sei es, weil Dutt von ihm überzeugt ist und sollte er überzeugen können, werde ich meine Aussage auch gerne revidieren, aber ersteinmal steht sie.)

Wenn man ernsthaft darüber nachdenkt, ist das Interesse Salonikis (was von Elias Berater leider bereits wieder dementiert worden ist) das Beste, was Werder passieren könnte. Saloniki ist ein zahlungskräftiger Club, dürfte also die von Werder geforderte Ablösesumme stemmen und auch Elias Gehalt ohne Weiteres zahlen können, zumal dort mit Stevens mittlerweile ein Ex-Coach von Elia als Trainer aktiv ist, mit welchem Eljero recht erfolgreich zusammengearbeitet hat, was auch ein Argument für Elia und einen Wechsel seinerseits nach Griechenland sein könnte. Leider ist die Liga nicht unbedingt die attraktviste, also für Elli wenig reizvoll. Zumal ich glaube, dass sein Ego durch einen Wechsel in diese doch schwache Liga nach Griechenland geschädigt werden würde. Innerlich will Elia in meinen Augen nochmals beweisen, dass er talentiert ist und was am Ball kann, er scheint aber nicht zu wissen, wie er das anstellen soll.

Bis auf diese nächtliche Spritztour hat Elia sich nichts zu Schulden kommen lassen. Zudem verhielt er sich abgesehen von diesem Vorfall äußerst professionell, selbst, wo er zur Rückrunde die meiste Zeit auf der Bank saß.

:tnx:

Es wird immer so dargestellt, als habe er die ganze Saison über den Mund immer bis oben hin auf gehabt hat, aber eher das Gegenteil war der Fall. Elia hat sich wenig geäußert und wenn dann sehr professionell, ich glaube auch das die Spritztour nicht auf seinen Mist gewachsen ist (natürlich reine Vermutung) aber er macht den Eindruck, als würde er sich immer mal wieder von anderen in irgendeinen Mist reinziehen lassen, so nach dem Motto: Komm Elli sei kein Frosch und fahr mit nach Holland, wir sind ja auch rechtzeitig wieder da um beim Training ausgeschlafen zu sein... und Elia hat sich dann breitschlagen lassen.

Ähnliches vermute ich übrigens auch über sein Verhalten in Hamburg, dass sein Berater gesagt hat, du musst deinen Wechsel forcieren um viel Geld zu verdienen und bei einem großen Club unter zu kommen - und dann vielleicht noch sowas wie - mach dir keine Sorgen, dass ist normal, dass macht jeder heut zu Tage.

Worauf ich hinaus will ist, ist vermute er ist nen feiner Kerl, nur etwas zu naiv für das Geschäft. Wenn er einen Trainer hat, der viel mit ihm redet, denke ich wird er noch explodieren. Deshalb und weil er Vertrag bis 2016 hat, muss man ihn einfach behalten und man wird sehen, er kann einer der Säulen der neuen Saison werden!

:tnx:

Es wird immer so dargestellt, als habe er die ganze Saison über den Mund immer bis oben hin auf gehabt hat, aber eher das Gegenteil war der Fall. Elia hat sich wenig geäußert und wenn dann sehr professionell, ...

Es stimmt, Elia verhielt sich auffällig zurückhaltend -ein ganz böser Straftatbestand ;) Ich würde den Mangel an Professionalität bei ihm auch anders definieren. Der Junge überschätzt sich einfach maßlos, und dieses überzogene Selbstbewusstsein nervt. Insbesondere dann, wenn man jeglichen Beweis dafür schuldig bleibt. Das war damals in Hamburg schon so:

"Am Liebsten will ich zu Real Madrid oder Manchester United" (Ja, klar :roll:)

und hat sich bis heute nur marginal geändert:

"Ich hatte eine gute Hinrunde. Die Rückrunde war beschissen." (Nein, Eli, die ganze Saison war völlig verkorkst. Selbst wenn du in der Hinrunde mal ein gutes Spiel hattest, folgten dem keine weiteren positiven Auftritte sondern erstmal wieder 6-7 Grottenkicks am Stück)

"Ich bin der beste Linksaußen Hollands" (Besser als Robben? Bitte, nur zu, liefere den Beweis dafür)

Ich würde mir wünschen, dass er etwas mehr Bodenständigkeit/Realismus an den Tag legt. Er wirkt mit seinen Aussagen oft wie ein bockiges Kind.

Es stimmt, Elia verhielt sich auffällig zurückhaltend -ein ganz böser Straftatbestand ;) Ich würde den Mangel an Professionalität bei ihm auch anders definieren. Der Junge überschätzt sich einfach maßlos, und dieses überzogene Selbstbewusstsein nervt. Insbesondere dann, wenn man jeglichen Beweis dafür schuldig bleibt. Das war damals in Hamburg schon so:

"Ich hatte eine gute Hinrunde. Die Rückrunde war beschissen." (Nein, Eli, die ganze Saison war völlig verkorkst. Selbst wenn du in der Hinrunde mal ein gutes Spiel hattest, folgten dem keine weiteren positiven Auftritte sondern erstmal wieder 6-7 Grottenkicks am Stück)

"Ich bin der beste Linksaußen Hollands" (Besser als Robben? Bitte, nur zu, liefere den Beweis dafür)

Ich würde mir wünschen, dass er etwas mehr Bodenständigkeit/Realismus an den Tag legt. Er wirkt mit seinen Aussagen oft wie ein bockiges Kind.

hmmm, ich finds eigentlich ganz angenehm das er ein wenig "kindlich" ist! so erhält er sich seine Unbedarftheit und schützt sich ein Stück weit davor "satt" zu werden. es zeugt von Selbstvertrauen in die eigene Stärke das Elia meint wenn er gut drauf ist wäre er der beste Linksaussen Hollands! :daumen: nur muss er das dann auch mal ZEIGEN! mit dem Mund sind viele Weltmeister! :roll:
also: Fresse halten, Leistung bringen und alle sind happy und hauen ihn hier irgendwann in Stein :D:bier:

Wann soll er das denn alles gesagt haben ? Während seiner HSV Zeit? Ich kann mich an keines der Zitate erinnern, seitdem er bei Werder ist (bis auf das mit der Hinrunde). Was vorher war, war zwar nicht alles glänzend, aber es interessiert mich auch nicht wirklich.

Ich würde das weniger als Arroganz auslegen oder als übermäßiges Selbstbewusstsein, sodern als Naivität. Selbstbewusst wirkte er über weite Teile der Saison nicht... und das er was kann ist unbestritten, dass hat er allerdings nur einmal richtig gezeigt und das in der Rückrunde gegen 96!

Wann soll er das denn alles gesagt haben ? Während seiner HSV Zeit? Ich kann mich an keines der Zitate erinnern, seitdem er bei Werder ist (bis auf das mit der Hinrunde). Was vorher war, war zwar nicht alles glänzend, aber es interessiert mich auch nicht wirklich.

Ich würde das weniger als Arroganz auslegen oder als übermäßiges Selbstbewusstsein, sodern als Naivität. Selbstbewusst wirkte er über weite Teile der Saison nicht... und das er was kann ist unbestritten, dass hat er allerdings nur einmal richtig gezeigt und das in der Rückrunde gegen 96!

Das erste Zitat entstammt noch aus Zeiten beim HSV, und die letzten beiden Zitate stammen vom ihm aus jüngerer Vergangenheit. Das mit dem besten Linksaußen Hollands hat er erst vor wenigen Tagen zum Besten gegeben. Da klafft meiner Meinung nach eine zu große Lücke zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung. Da hat es die tante doch gut auf den Punkt gebracht. Warum nicht mal die Fresse halten und Taten statt großer Worte sprechen lassen?

Das erste Zitat entstammt noch aus Zeiten beim HSV, und die letzten beiden Zitate stammen vom ihm aus jüngerer Vergangenheit. Das mit dem besten Linksaußen Hollands hat er erst vor wenigen Tagen zum Besten gegeben. Da klafft meiner Meinung nach eine zu große Lücke zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung. Da hat es die tante doch gut auf den Punkt gebracht. Warum nicht mal die Fresse halten und Taten statt großer Worte sprechen lassen?

Wenn er das gesagt hat, dann passen die selbstbewussten Aussagen bei weitem nicht zu seinen Leistungen in der letzten Saison, wo er desöfteren dein Eindruck machte, als hingen der Kopf und die Schultern auf Höhe der Kniekehlen!

Wenn er das gesagt hat, dann passen die selbstbewussten Aussagen bei weitem nicht zu seinen Leistungen in der letzten Saison, wo er desöfteren dein Eindruck machte, als hingen der Kopf und die Schultern auf Höhe der Kniekehlen!

passt tatsächlich überhaupt nicht. Vielleicht kindliche trotzige Sätze von jemandem der in Wirklichkeit total verunsichert ist. Würde mich bei ihm nicht wundern, bei dem Chaos und dem Saisonverlauf. Immerhin ist er nicht so'ne Labertasche. Möchte wetten der brennt darauf, die Antwort auf dem Platz zu geben und es allen zu zeigen. Also für mich: Daumen hoch !

passt tatsächlich überhaupt nicht. Vielleicht kindliche trotzige Sätze von jemandem der in Wirklichkeit total verunsichert ist. Würde mich bei ihm nicht wundern, bei dem Chaos und dem Saisonverlauf. Immerhin ist er nicht so'ne Labertasche. Möchte wetten der brennt darauf, die Antwort auf dem Platz zu geben und es allen zu zeigen. Also für mich: Daumen hoch !

ja. das ding is, er steht sich manchmal selbst im weg. aber die aussage is purer trotz und perfektionismus. naht sich fehlerlos ein in seine vorherigen aussagen wie, das er bei niemand anderem die schuld sieht ausser bei sich oder das er über 100% geben will um das jahr bei juve vergessen zu machen.
ich glaub er will es sich auch in erster linie sich selbst beweisen, dass er wieder in die erfolgsspur kommen kann aus eigenen stücken.
ich denke auch die meisten werden ihm das eine jahr "vorlaufzeit" zum warm werden zusprechen und ihn erst jetzt wirklich bewerten. nach einem jahr bankschmoren und einem weiteren durchwachsenen ist das denke ich auch fair.

wird auf jedenfall interessant, egal wie sich das entwickelt.

ich hoffe dutt kriegt unsere beiden exzentriker in die spur. es wäre wirklich schön, wenn die es schaffen.

Back