Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ein katastrophaler fehler beim 0:1??? erläutere den bitte mal.

und das 0:2 fällt nach einem eckball für bremen. da gehts noch um ein 1:1 oder halt 0:2 .....

scheinbar hast du nicht wirklich viel fussballsachverstand sonst hättest gesehen, dass die bayern mit einer besseren chancenverwertung das spiel klarer hätten gewinnen können.

wenn bremen mit nem 2:5 vom platz geht dürfte man sich nicht beschweren.

Naja, das wir vor dem 0:1 von Gustavo "blank", ohne defensives Mittelfeld gestanden haben und davor der Ball noch 1-2 mal gespielt wurde (erst in die Spitze dann wieder zurück, dann auf Müller und dann erst auf Gustavo) spricht nicht gerade für die Defensivarbeit unseres Mittelfeldes, das muss man mal ganz klar so sagen. Auch das gerade ein defensiver Mittelfeldspieler wie Gustavo gegen uns ein Tor erzielt spricht Bände.
Und wenn Arni oder Petersen vorher die Murmel irgendwie rein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), dann wird es ein ganz anderes Spiel, das kann sich jeder denken...
Unter dem Strich muss man aber auch festhalten: Die Bayern waren klar besser und haben den Sieg verdient. Wir hingegen waren auch schon in gefühlt 1001 Spielen besser und haben dann trotzdem verloren :roll:
So langsam kann ich diese dumme "eigentlich besser" shice nicht mehr hören :wild:

Naja, das wir vor dem 0:1 von Gustavo "blank", ohne defensives Mittelfeld gestanden haben und davor der Ball noch 1-2 mal gespielt wurde (erst in die Spitze dann wieder zurück, dann auf Müller und dann erst auf Gustavo) spricht nicht gerade für die Defensivarbeit unseres Mittelfeldes, das muss man mal ganz klar so sagen. Auch das gerade ein defensiver Mittelfeldspieler wie Gustavo gegen uns ein Tor erzielt spricht Bände.
Und wenn Arni oder Petersen vorher die Murmel irgendwie rein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), dann wird es ein ganz anderes Spiel, das kann sich jeder denken...
Unter dem Strich muss man aber auch festhalten: Die Bayern waren klar besser und haben den Sieg verdient. Wir hingegen waren auch schon in gefühlt 1001 Spielen besser und haben dann trotzdem verloren :roll:
So langsam kann ich diese dumme "eigentlich besser" shice nicht mehr hören :wild:

unter nem katastrophalem fehler verstehe ich etwas anderes....bspw. wie man. city gestern gegen dortmund das 0:1 bekommt.
und nicht, ob ein def. mittelfeldspieler mal aus 18 metern aufs tor schießt.

und dem 0:2 geht auch kein katastrophaler fehler voraus...ist den bayern gegen bate selbst auch passiert.

am ende gehts halt entweder um nen punkt oder halt nem weiteren gegentor.

im großen und ganzen wars eine beachtliche leistung gegen den kommenden deutschen meister.

morgen wird erstmal augsburg weggehauen;)

unter nem katastrophalem fehler verstehe ich etwas anderes....bspw. wie man. city gestern gegen dortmund das 0:1 bekommt.
und nicht, ob ein def. mittelfeldspieler mal aus 18 metern aufs tor schießt.

und dem 0:2 geht auch kein katastrophaler fehler voraus...ist den bayern gegen bate selbst auch passiert.

am ende gehts halt entweder um nen punkt oder halt nem weiteren gegentor.

im großen und ganzen wars eine beachtliche leistung gegen den kommenden deutschen meister.

morgen wird erstmal augsburg weggehauen;)

vom 0:2 habe ich persönlich auch garnicht geredet! Da war das Kind eh schon in den Brunnen gefallen und wir mussten hinten auf machen um alles zu riskieren.
Aber der gute Gustavo kann sich vor dem 0:1 ja noch n Zelt aufbauen und n Barbeque veranstalten bevor er engelsfrei abzieht und vor Einsamkeit fast stirbt und das ZENTRAL vor dem eigenen 16er!!! Bei aller Liebe, aber sowas kann nicht angehn!!!
Ok, Miele hat zu weit vor dem Tor gestanden und ist vom Schuss überrascht worden, trotzdem darf ich zentral vor dem eigenen 16er keinen Gegner so engelsfrei schiessen lassen. Es wäre ja was anderes gewesen wenn wir vorher von nem Konter überrascht worden wären und zum verschieben bzw. übernehmen gezwungen worden wären, but ... NADA!!!! :unfassbar:

vom 0:2 habe ich persönlich auch garnicht geredet! Da war das Kind eh schon in den Brunnen gefallen und wir mussten hinten auf machen um alles zu riskieren.
Aber der gute Gustavo kann sich vor dem 0:1 ja noch n Zelt aufbauen und n Barbeque veranstalten bevor er engelsfrei abzieht und vor Einsamkeit fast stirbt und das ZENTRAL vor dem eigenen 16er!!! Bei aller Liebe, aber sowas kann nicht angehn!!!
Ok, Miele hat zu weit vor dem Tor gestanden und ist vom Schuss überrascht worden, trotzdem darf ich zentral vor dem eigenen 16er keinen Gegner so engelsfrei schiessen lassen. Es wäre ja was anderes gewesen wenn wir vorher von nem Konter überrascht worden wären und zum verschieben bzw. übernehmen gezwungen worden wären, but ... NADA!!!! :unfassbar:

das man beim 0:1 definitiv nicht gut aussieht, keine frage.
aber katastrophal sieht eben für mich anders aus;)

das man beim 0:1 definitiv nicht gut aussieht, keine frage.
aber katastrophal sieht eben für mich anders aus;)

das auf jeden Fall! :daumen: ich kann mich da noch an eine Szene von Aaron Hunt aus der letzten oder Vorletzten Saison erinnern. Ich glaube es war das Katastrophen Spiel gegen den HSV (0:4) oder Köln. Da hat der gute Aaron es fertig gebracht im Getümmel von 2-3 Gegenspielern einen Querpass 2 Meter vor dem eigenen 16er zu spielen und das als es noch 0:0 stand und das Team Sicherheit brauchte! Es gibt Jugendmannschaften da bekommt man dafür nach dem Spiel kollegtiv auf die Fresse. Sowas lernt man schon in der F-Jugend. DAS war wirklich ein katastrophaler Fehler der nem Profi NIE passieren darf. Nichts gegen Aaron Hunt, es war eben nur ein Beispiel.

MA geht da mit zurück und lässt sich mit den IVern auf eine Linie fallen. Somit klare Überzahl im Nirvana und das DM verwaist. Mangelnde Spielübersicht, denn MA lief in die Position des besten Zuschauerplatz' auf dem Feld, hatte wohl gerade abgeschaltet...

Elia will immer das besondere machen und auch gegen den FCA hatte er einige sehr gute Aktionen, wo er sich bspw. gegen 3 Augsburger durchspielt. Aber so unfassbar viele leichte Ballverluste, phasenweise mit einer Ballbehandlung wie ne Wand. Wenn man aus dem ZM nicht weiß ob Elia den leichtesten Ball verarbeiten kann oder ob er den Ball in der allg. Vorwärtsbewegung verliert, dann spielt man besser den sicheren Pass und das kostet Zeit. Elia hat daraufhin bald keinen Bock mehr und das war es dann. Wie MA bestenfalls ein Mitläufer, Schönwetterspieler.

Wie soll er denn einen Ball annehmen wenn hinter ihm zwei Augsburger an ihm kleben? Schaaf sollte sich lieber hinterfragen, wieso das so war! Unsere Spieler hatten heute keine Chance.

Dem eigenen Tor zugewandt sollte er zig mal den Ball abtropfen lassen und sich weiter nach vorne orientieren. Dass der Gegner aber auch einen Schritt raus machen und ihn dabei stören kann hat ihm wohl keiner gesagt - schwer Fehler von TS ;). Nee, nee - wie fast alle heute zu unkonzentriert und zögerlich. So hat er zum guten Spiel des Gegners beigetragen.

Hatte schon seine Gründe, warum bei Juve kein Platz für ihn war.

Korrekt. Und warum auch beim HSV einiges schief lief. Aber KATS haben ja eine Liebe zu Spielern entwickelt, bei denen das sportliche Leistungsvermögen umstritten und die charakterlichen Eigenschaften weit entfernt von Rehhagelschen Anforderungen sind. Und gerade für diese Spieler wurde mit am meisten Gelkd ausgegegen. Da muss man sich schon an den Kopf fassen.

Sinnvoll investierte 5,5 Millionen Euro bei einem wohl zweistelligen Millionenfehlbetrag im abgelaufenen Geschäftsjahr...

:face:

Aber ganz ehrlich: Wer hat auch was anderes erwartet, nachdem die letzten 2,5 Jahre für Elia Sportlich katastrophal verliefen? Die ersten Ansätze waren ja noch positiv, jetzt verfällt er anscheinend in die Lethargie der vorangegangenen Saisons.

:(

Jau is klar, ist natürlich nun wieder einfach eine Ablösesumme heranzuziehen und den Jungen ohne Spielpraxis niederzuknüppeln.
Der macht defensiv ne Menge mit und weg, hat ansprechende Dribblings die derzeit nicht verwertet werden (auch gegen den FCA).
Da erwarte ich von Arnautovic, Hunt, Fritz, Sokratis einfach mehr aufgrund der Erfahrungen und Praxis.

Was bin ich froh, dass wir, anstatt unsere seit Jahren existierende Großbaustelle im DM anzugehen, einen solchen Schoenwetterfussballer ohne Spielpraxis fuer viel Geld geholt haben, den wir nicht dringend gebraucht haben. Toll. Super kaderplanung. Super. Bin begeistert. So nutzlos war nicht einmal Marin.

Ich finde die Elia-Verpflichtung sinnvoll. Der Gedanke war richtig und Werder war/ist nun mal in der Situation, bei Spielern mit dem Potenzial eines Elia ins Risiko gehen zu müssen, d.h. man bekommt solche Leute nur, wenn sie irgendeinen Karriere-Knick erlitten haben.

Man sollte das nicht mit der 6er Position vergleichen oder jedenfalls nur dann, wenn es nur ums Geld geht, das nach dem Elia-Transfer für einen sehr guten 6er eben nicht mehr vorhanden war.

Ein "spielstarker" 6er hätte ja in der Person von Trybull vorhanden sein können. Nur ist der erstens doch noch nicht soweit und zweitens scheint er in das typische Jungprofi-Loch nach einer sehr guten Debut-Saison gefallen zu sein.

Eigentlich ist das mit dem 6er aber auch egal. Denn bei dem momentan gespielten System sind die zentral völlig freien Räume so riesig, das wahrscheinlich auch der beste vorstellbare 6er daran verzweifeln und scheitern würde. So gesehen ist es dann auch egal, ob Bargfrede daran scheitert oder Xavi Alonso.

Back