Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sehe ich genauso. EE hat in den letzten 5 Jahren eine richtig gute Hinserie in HH gespielt, dann verletzt und nie mehr als Ansätze dargeboten.
Aber wer soll den nehmen? USA oder Katar allenfalls.

Von Elia halte ich gar nichts mehr!
Von dem wird auch nichts mehr kommen. Zumindest keine Leistung für Werder.

Wenn er noch einen Funken Anstand hat, dann versucht er im Winter irgendwohin zu wechseln, damit er uns nicht mehr auf der Tasche liegt und vielleicht mehr Einsatzzeiten bekommen.

In einer schwächeren Liga könnte er ggf. noch was bewirken, aber da wird er auf ordentlich Gehalt verzichten müssen. Aktuell würde ich ihm dies charakterlich absprechen. Aber ich hoffe, dass ich mich irre und dass er uns positiv überrascht.

Problematisch wird es auch sein ihn loszuwerden, wo ich natürlich in die "wer will ihn?" Diskussion einsteige.

Vielleicht findet er ja einen Club in seiner Heimat Holland? Definitiv eine schwächere Liga als die Bundesliga und vielleicht läuft er dort ja noch einmal zur Hochform auf.

Ich wünsche mir nur noch, dass er endlich wechselt und das Thema Elia bei Werder abgehackt werden kann.

Er könnte doch in die Türkei wechseln. Die Liga ist wesentlich leichter und bezahlt wird auch gut.(Zumindest wenn man bezahlt wird)

dass es für futtler, die fast nur über einzelaktionen kommen schwer wird unter skripnik, war zu erwarten wenn man gesehen oder gelesen hat auf welche spielertypen skripnik bei der zweiten mannschaft gesetzt hat. das finde ich auch bezogen auf die transferaktivitäten der zukunft sehr beruhigend. kann mir auch eher nicht vorstellen, dass man sich so intensiv um izet bemüht hätte, wäre skripnik da schon trainer gewesen. izet traue ich allerdings, im gegensatz zu elia, noch ne entwicklung zu. ab und an sehe ich von ihm aktionen, die ihn nicht zum hoffnungslosen fall machen. gegen mainz, chemnitz und sogar gegen paderborn vereinzelt. nur gegen hamburg war er ne vollkatastrophe. elia hat seine lernresistenz hingegen ausreichend unter beweis gestellt. muss um jeden preis verkauft werden.

Abgesehen davon hat Elia ein fettes Gehalt, daß er woanders nicht (mehr) bekommen wird. Wieso sollte er wechseln? Den unbedingten Willen, in die erste Elf zu kommen, scheint nicht wirklich vorhanden.
Glaube nicht, daß Werder ihn verkaufen kann. Einfach, weil Elia nicht wechseln will.

Abgesehen davon hat Elia ein fettes Gehalt, daß er woanders nicht (mehr) bekommen wird. Wieso sollte er wechseln? Den unbedingten Willen, in die erste Elf zu kommen, scheint nicht wirklich vorhanden.
Glaube nicht, daß Werder ihn verkaufen kann. Einfach, weil Elia nicht wechseln will.

:tnx: Natürlich hast du mit deiner Aussage Recht, warum sollte Elia wechseln?

Der Verein hat somit einfache Möglichkeiten dem nach zu helfen, nämlich:

1. Training bei den Profis (nicht wie Hoffenheim)
2. Einsatz bei der U 23 - senkt zwar den Marktwert, macht aber auch den Spieler deutlich, das seine späteren Vertragsverhandlungen hinsichtlich Gehalt noch weiter runtergehen.
3. Sollte 2. nicht in Frage kommen um die Harmonie der U23 nicht zu stören, dann auf die Tribüne setzen mit Anwesenheitspflicht.

Für mich persönlich sehr schade, denn Elia verfügt(e) über ausgezeichnete Anlagen, erinnert mich ein wenig an Tzikuzu, der sein Talent auch verschleudert hatte.

Auch ohne Einsatzzeit bei der U23 dürfte er wohl wissen, dass wenn er überhaupt eine Vertragsverlängerung bei Werder angeboten bekommt, dass er sich auf mind. 50% Gehaltseinbußen einstellen muss.
Arm wird er dadurch auch nicht, deshalb bleibt mein Mitgefühl in Grenzen.

An sich dürfte er wissen, dass er bei uns keine Verlängerung angeboten bekommt. Und wenn doch, dann würde mich das doch sehr wundern.

Sei denn, er explodiert bei seiner Leistung und zeigt mal was brauchbares. Aber auch das würde mich wundern.

Schön wäre ein Transfer im Winter. Türkei und Griechenland wären vielleicht Optionen? Oder sein Heimatclub bietet ihm noch eine Chance?

Laut Transfermarkt hat er sogar noch 3,5 Mio. € Marktwert. Wieso auch immer... Ich würde es begrüßen wenn er wechselt. Wenn wir noch 1 Mio. € für ihn bekommen, dann würde ich sagen, dass es noch ein super Deal war.

elia wird es schwer haben hier noch viele einsatzzeiten zu bekommen. elia sollte aber um seiner karrierewillen auch unter einbußen von gehalt zusehen, dass er einsatzzeiten bekommt. die figur zum wrestler hat er nicht.

Elia hat sicher seine Qualitäten aber die liegen außerhalb des Spielfeldes.

Im Ernst, er ist technisch sicher sehr stark aber seine Einstellung ist ein Horror, er verdient zuviel Geld, das hat ihn kaputt gemacht. Er denkt wahrscheinlich das er ein Star ist.

Bei vielen Spielern die sehr jung sind und dann mit Geld überhäuft werden kommt es vor dass sie sich dann zurücklehnen und nichts mehr tun.

Ich finde man sollte ihn so schnell als möglich verkaufen.

Zitat von fotbollsälskare;3050082:
....denn Elia verfügt(e) über ausgezeichnete Anlagen, erinnert mich ein wenig an Tzikuzu, der sein Talent auch verschleudert hatte.

Liest man immer wieder. Hat er in Bremen nicht einen Tag gezeigt. Deshalb darf man diesen Optimismus durchaus als vorauseilend bezeichnen. Aufgefallen ist Elia nur bei Facebook, beim Friseur und beim Autokauf. Auf dem Platz hat er dem Team nie wirklich geholfen.

Wer Elia nehmen würde, muss IMO schon ganz schon blind sein. Seit dem Aufenthalt beim HSV ist er eigentlich nur gescheitert.

"Nicht einen Tag" ist schon etwas übertrieben, aber daß er überweigend enttäuschte, darüber braucht man nicht wirklich zu diskutieren. Man muß ja nur einmal seine Scorerquote ansehen: 12/13 unter Schaaf 0 Tore 3 Assits, 13/14 unter Dutt 4 Tore (alle in der Hinrunde) 4 Assits, in dieser Saison 0 Tore 1 Assit, das ist für einen Spieler mit seinen Fähigkeiten viel zu wenig.

Back