Eishockey

Heute Abend schon die richtige Bewährung gegen die USA, die zahlreiche NHL-Profis in ihrem Aufgebot haben. Gestern Abend haben US-Boys allerdings gegen Schweden 2:5 verloren. Die Schweden haben auch viele starke Spieler aus der NHL im Team.
Im Gegensatz zum letzten Turnier fehlt dem deutschen Team in meinen Augen die Unbekümmertheit, Frechheit gegenüber den Topteams.
Dieses Mal, als Vize-Weltmeister und mit einem gewissen Anspruch, ist es offenbar deutlich schwieriger, 'ins Rollen' zu kommen.
Die USofA einfach abgeklärter, keine Frage. -> Lehrgeld.

Hm. Vielleicht versuchen sie ja, sich auf die Spiele gegen die vermeintlich schwächeren Gegner zu konzentrieren. Gestern hatte ich, ähnlich wie schon im USA-Spiel, den Eindruck, dass sie bei 80-90% spielen.

Carolina Hurricanes - New York Rangers 1:4
Serie steht 3:2 für die Rangers

Colorado Avalanche - Dallas Stars 1:5
Serie steht 3:1 für Dallas

Heute Nacht Edmonton gegen Vancouver Spiel 4
Edmonton muss gewinnen, sonst sind sie weg. Ein 1:3 holen sie nicht auf.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, nur gerade im Ticker.
Oilers führen 2:0 und kassieren kurz vor Ende noch zwei Tore. In 18:19 erst das 2:2, machen dann aber in 19:20 den 3:2 Siegtreffer. Krass.
Draisaitl macht ein Tor und ein Assist!

Was ist das denn für ne WM?
Wir gewinnen gegen die vor uns platzierten Slowaken und Letten und sind chancenlos gegen die USA, die nur gegen uns gewonnen haben.
Schweden marschiert.

Was ist das denn für ne WM?
Wir gewinnen gegen die vor uns platzierten Slowaken und Letten und sind chancenlos gegen die USA, die nur gegen uns gewonnen haben.
Schweden marschiert.
So ist es eben wenn die Gruppenspiele noch nicht alle ausgespielt sind. Dass die USA gegen die Slowakei in der OT verlieren, kann passieren. Auch dass die USA gegen Schweden verlieren. Und wenn die Letten vor dem Spiel gegen Deutschland "nur" gegen Frankreich, Polen und Kasachstan gespielt haben, ist es nicht unwahrscheinlich dass sie mit drei Siegen starten. Von daher: Nicht wundern, achterlich defäkiert der Wasservogel.

Western Conference
Heute Nacht Spiel 5 Vancouver Canucks - Edmonton Oilers.
Serie steht 2:2
Dallas Stars - Colorado Avalanche 3:2 in der Serie

Eastern Conference
New York Rangers - Carolina Hurricanes 3:2 in der Serie
Florida Panthers - Boston Bruins 3:2 in der Serie

Alles knappe umkämpfte Serien.

Vancouver - Edmonton 3:2

Siegtreffer 33 Sekunden vor Schluss
Jetzt müssen 2 Siege her für die nächste Runde, das wäre das Finale der Western Conference.

New York Rangers - Carolina Hurricanes 5:3
New York gewinnt die Serie 4:2 und steht im Finale der Eastern Conference. Mögliche Gegner Florida oder Boston

Zuletzt bearbeitet:
Vancouver - Edmonton 3:2

Siegtreffer 33 Sekunden vor Schluss
Jetzt müssen 2 Siege her für die nächste Runde, das wäre das Finale der Western Conference.
Da denke ich mir doch immer, dass man die paar Sekunden auch noch irgendwie wach sein muss. Hab das Spiel allerdings auch nicht gesehen. Und zuletzt habe ich mich natürlich auch über den Siegtreffer zu ähnlicher Spielzeit der Oilers gefreut. Schade.

Back