Eishockey

Und wieder ne gute Leistung :)

Diesmal leider nur mit einem Punkt belohnt, Pech bei den Gegentreffern, aber nicht unverdient der finnische Sieg. Die beiden letzten Penalty der Finnen derbe abgezockt verwandelt.

Irre, zu Zeiten von Gerd Truntschka und Erich Kühnhackl hab' ich die WMs auch verfolgt.. lange Jahre nicht mehr.. so eine deutsche Mannschaft gab's wohl noch nie bzw. lange nicht mehr. Respekt :cool:

Was war denn letztes Jahr? ;)

Die Mannschaft war schon zu Großteilen letztes Jahr bei der Heim-WM dabei. Und sie hat sich noch weiterentwickelt und macht richtig Spaß beim Zusehen. Da macht Eishockey selbst bei den Temperaturen draußen Spaß.

Jau, war ein gutes Spiel. Sicher, die Finnen hatten mehr Schüsse, aber mal ehrlich - sooo überlegen waren sie heute nicht.

Was mich ein wenig verwundert hat - der Keeper Lassila war schwach. Die Kommentatoren erzählen, dass die Finnen auf Pekka Rinne (Nashville) hoffen, wenn die jetzt in den NHL-Playoffs rausfliegen. Warum hat man sich nicht gleich um einen Kari Lehtonen, Miika Kiprusoff oder Niklas Bäckström bemüht? Einer der 3 wäre sicher gegangen, und alle mal besser als Lassila heute gewesen. Egal, mir soll's für heute Recht sein.

Und das Viertelfinale haben wir dank dem Tschechen-Sieg heute auch schon erreicht. Das ist mehr, als ich erwartet habe, sehr schön! Deutschland hat auf jeden Fall zum zweiten Mal in Folge auf sich aufmerksam gemacht. :)

Was mich ein wenig verwundert hat - der Keeper Lassila war schwach. Die Kommentatoren erzählen, dass die Finnen auf Pekka Rinne (Nashville) hoffen, wenn die jetzt in den NHL-Playoffs rausfliegen. Warum hat man sich nicht gleich um einen Kari Lehtonen, Miika Kiprusoff oder Niklas Bäckström bemüht? Einer der 3 wäre sicher gegangen, und alle mal besser als Lassila heute gewesen. Egal, mir soll's für heute Recht sein.

Eigentlich ist Vehanen ja auch die Nummer 1. War aber gut für uns, dass der offenbar geschont werden sollte. :D

Leider wieder nach Penaltyschiessen verloren. :( Die Jungs haben ganz toll gekämpft, aber irgendwie hat man den Kräfteverschleiß nach den letzten Spielen gemerkt. Gegen Tschechien wirds wohl auch ne Niederlage, und dann drohen Kanada oder Schweden im Viertelfinale. :eek:
Aber dennoch hat man mit dem Viertelfinaleinzug mehr erreicht als erwartet. :applaus:

Bin mittlerweile ein richtiger Fan davon. Wenn ich mir von meinem Vater anhöre, das man sich Eishockey von Deutschland vor 10-15 Jahren nicht ansehen konnte..

Bin seit der Heim-WM begeistert ! :applaus:

Hui, also wie die Fußball-interessiert-mich-seit-der-tollen-WM-alles-supi-dupi-Fans? :)

Back