Eintracht Frankfurt

Nach einem Konzertauftritt von Popdiva Madonna am Dienstagabend ist der Rasen in der Frankfurter Commerzbank-Arena völlig ramponiert. Eine Platzkommission entschied nach einer Begehung am Freitag, dass die Bundesligapartie zwischen der Eintracht und dem Karlsruher SC am Abend nicht stattfinden kann. Die Begegnung wurde abgesagt!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/382858/

In meinen Augen etwas Amateurhaft, dass ein fest terminiertes Spiel abgesagt wird. Die Platzprobleme waren doch wohl vorhersehbar :18:

Richtig peinlich. Für die Fans (besonders diejenigen, die weiter weg wohnen) tut mir das leid: Man plant wochenlang den Trip zum Spiel, nimmt sich extra einen Tag frei etc. und dann fällt das Spiel wegen eines Konzertes aus.

Bei der aktuellen Verletzungsseuche: Vorteil Frankfurt

Grundsätzlich verbockt hat es aber die DFL.

Die Frankfurter wollten wegen dem Konzertermin ein Sonntagsspiel und haben das so dem DFL rechtzeitig mitgeteilt. Ergebnis: Man terminiert ein Freitagsspiel. :wall:

Die Frankfurter wollten wegen dem Konzertermin ein Sonntagsspiel und haben das so dem DFL rechtzeitig mitgeteilt. Ergebnis: Man terminiert ein Freitagsspiel. :wall:

Hätte man in zwei Tagen den Rasen wieder hinbekommen? Eher nicht.

Aber:

Denkt an Comunio!

Spieler wechseln.

Gruß

Ossi

Woah, danke für den Hinweis. Ich war mir unschlüssig ob Frei vielleicht schon Spielzeit kriegt oder ob ich auf Nummer sicher gehen soll und Freis aufstellen. Das hat sich jetzt wohl erledigt.

Zum Thema: Wer vergibt eigentlich solche Konzerttermine? Der Besitzer? Das wäre in diesem Fall die "Sportpark Stadion Frankfurt am Main Gesellschaft für Projektentwicklungen mbH". Gehört die zur Stadt Frankfurt oder zum Verein? Solche Fragen sollte man klären bevor man polemisch nach "3 Punkte für Karlsruhe" schreit.

hier ein wie ich finde, interessanter Beitrag zu den Versäumnis von Frankfurt:

Zitat von Beitrag in oben genanntem Forum:
DAS IST EIN RIESEN SKANDAL!!!!

1.) Man organisiert nicht Dienstags vor einem BuLi-Wochenende ein Konzert im Stadion! - Letzte Woche war Länderspiel, warum macht man es nicht also eine Woche früher???

2.) Als DFL legt man kein Spiel in diesem Stadion auf Freitag-Abend, wenn man weiß, dass erst Dienstags ein Konzert dort stattgefunden hat.

3.) Da man weiß, dass der Rasen leidet und evtl. ausgetauscht werden muss, schaut man normalerweise mal kurz in den Wetterbericht und sieht, dass es Donnerstag/Freitag regnen wird.
-> ALSO: Bereits Mittwoch DACH ZU!!!

4.) Wenn man schon so doof organisiert, bitte SOFORT (also Mittwochs) anfangen, den Rasen auszutauschen! Nicht erst Donnerstags...

5.) Wenn der Schiri nach Platzbegehung sagt, der Platz ist Ok, dann wird gefälligst auch gespielt!

6.) Wenn Frankfurt einfach die Hosen voll hat, weil die halbe Mannschaft gerade verletzt ist und deshalb nicht spielen will, dann wird einfach nochmal eine dubiose Platzkommission befragt, die den Platz für unbespielbar erklärt. :-(

7.) Die Statuten des DFB sagen klar, dass der Heimverein einen ordentlichen Platz zu stellen hat! Ein Konzert + Dummheit gelten im Gegensatz zum Wetter NICHT als höhere Gewalt!

Dann wäre der komplette Spielbetrieb in der Commerzbank Arena abgesagt worden, weil danach die Spielstätte höchstens noch für Stock-Car race getaugt hätte :D

Bei Comunio hätten vier meiner Leute bei dem Spiel gespielt, puuh, zum Glück noch rechtzeitig mitbekommen.

Ach ja: Dilettantisch! Von der Eintracht wie von der DFL.

Edit: Wenn schon keine Drei Punkte nach Karlsruhe gehen, sollten wenigstens die Reisekosten des KSC erstattet werden. Oder sind die gar nicht erst losgefahren?

Moin Moin

Zitet:
1.) Man organisiert nicht Dienstags vor einem BuLi-Wochenende ein Konzert im Stadion! - Letzte Woche war Länderspiel, warum macht man es nicht also eine Woche früher???

Ich tippe mal das ein Madonna-Konzert mind. ein halbes Jahr vorher gebucht wird.. Auf alle Fälle bevor der BL-Spieltag raus war.. Denn Madonna spielt nicht sehr oft in Deutschland und das ist ein Event.. Ob das eine Woche vorher möglich gewesen wäre, ich weiß es nicht.. Der Rahmenkalender das die ersten beiden Wochen Länderspiele sind ist glaube ich Anfang des Jahres von der FiFa rausgegeben worden..

Die Frage ist dann ob Frankfurt das der DFL mitgeteilt hat das man an diesem WE nicht spielen kann, weil der Rasen ausgetauscht werden mußte.. und man bei der DFL nicht da drauf eingegangen ist..

Auf alle Fälle ist das mangelnde Koordination.. Das Stadion gehört der Stadt.. so weit ich weiß hat die Eintracht da keine Einflüsse.. Also kann sie auch nichts dafür.. Der Stadionbetreiber ist dafür verantwortlich seinem Mieter eine den Normen entsprechende Spielstätte zur Verfügung zu stellen.. mMn..

Danke und Gruß
Uwe (HSVMOVIE)

und der verein ist dafür zuständig, ein stadion / platz zu stellen, auf dem sie spielen können, wenn sie das nicht schaffen, weil jemand anders versagt.... ist es trotzdem ihre schuld.

meiner meinung nach.

Es sei denn, die DFL wusste davon und hat nicht drauf reagiert.

naja, auf jeden fall blöd

Back