Eintracht Frankfurt

Abgesehen davon…
Wenn ich höre, dass die SGE Marco Rose als Toppmöller-Nachfolger holen könnte, frage ich mich , ob der jetzt der Richtige sein könnte!
Rose hat nur in Mönchengladbach einigermaßen erfolgreich gearbeitet!
Dortmund und Leipzig hat er nicht so viel gerissen, gemessen am Kader und finanziellen Möglichkeiten!
Ich glaube dass die Kaderzusammenstellung in Frankfurt nicht ideal ist! Und seit Jahren werden die besten Spieler weggekauft und die SGE spielte dennoch eine gute Saison.
Hätte den Kader im Mittelfeld verstärkt und Toppmöller behalten

Hier wird ja gerne auf die gute Arbeit bei Eintracht aus Frankfurt hingewiesen.

Im Kicker gibt es jetzt einen in Bezug auf die Finanzen recht kritischen Artikel zur Eintracht.

Kurz zusammen gefasst:

Trotz hoher Transfererlöse und Erreichen der Champions League wurde letztes ein Minus erwirtschaftet. Grund sind u.a. hohe Gehälter und die wohl auch sehr hohen Boni.
Auch dieses Geschäftsjahr droht ein Minus trotz der Einnahmen durch die CL. Bei einem Umsatz von fast 400 Mio €.

Im nächsten Transfersommer sollen/müssen 50-70 Mio € Überschuss erzielt werden!

Schluss Statement des Artikels: „Der Erfolg verdammt zu weiterem Erfolg“

Link zum Artikel:

Sportlich liegen hinter Eintracht Frankfurt überaus erfolgreiche Jahre. Wirtschaftlich geht der Klub für den Wachstumskurs aber ins Risiko. Nach kicker-Informationen steuert der Klub abermals auf einen Jahresfehlbetrag zu. Die Bilanz offenbart spannende Details. https://www.kicker.de/party-auf-pum...-und-wirtschaftlichen-risiken-1198472/artikel

(Ich hoffe, ich habe diesmal keine Regeln verletzt mit diesem Post.)
Du hast ja die Dinge mit eigenen Worten zusammengefasst,das is okay..

Oftmals wenn irgendwo ein Paywall Artikel erscheint,ist dann nächsten Tage das Thema auf anderen Seiten frei zu lesen..Die schreiben das quasi auch ab bzw formulieren es um.Und dann steht da was von : Nach Informationen des Kicker .......

Back