Eintracht Frankfurt

Funkel wurde übrigens nicht entlassen, er wollte seinen Vertrag selbst auflösen.

Ich denke aber, dass Funkel so oder so gehen hätte müssen. Und weil der Bruchhagen eben ein Sportsmann ist, hat er ihm die Möglichkeit gegeben, es so aussehen zu lassen, als sei Funkel von selbst auf die Idee gekommen.

Schöne Sache übrigens, mit den Teamkollegen Franz und Amanatidis.:lol:
http://www.spox.com/de/sport/fussba...kel/ksc-frankfurt-amanatidis-gegen-franz.html

mal ein zitat ausm eintracht-forum:

Wenn schon so viele Namen in den Raum geworfen werden darf einer nicht fehlen, nämlich Aad de Mos.
Für ihn spricht zum einen der große Überraschungseffekt, denn wie man aus Erfahrung weiß erwiesen sich oft alle groß in den Medien gehandelten Namen als heiße Luft. Weiterhin verfügt Aad neben einem angsteinflößenden Aussehen auch über reichlich (internationale) Erfahrung als Trainer und spricht zudem fließend deutsch.
Nachdem er im letzten Jahr mit dem Erlangen des 4 Platzes des OFC-Nations-Cups mit der Nationalmannschaft von Vanuato einen der größten Erfolge in der Historie der vanuatuischen Nationalmannschaft verbuchen konnte, verpasste die Nationalelf dennoch die Qualifikation zur Weltmeisterschaft womit Aad de Mos eine neue Herausforderung reizen dürfte.
In Vanuatu könnte Bruchhagen auch völlig ungestört und ohne Presse Verhandlungen führen, was erklären würde, dass noch keine Handfesten Informationen an die Öffentlichkeit gelangt sind.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11162816/?page=1#f11765663

Michael Skibbe wird neuer Eintracht-Trainer
Im Rahmen einer Pressekonferenz am morgigen Freitag wird Bundesligist Eintracht Frankfurt den neuen Cheftrainer Michael Skibbe vorstellen. Der 43 Jahre alte Fußballlehrer tritt mit Trainingsstart am 29. Juni 2009 (15:00 Uhr) die Nachfolge von Friedhelm Funkel an.
Weitere Informationen rund um den neuen Trainer werden nach der Pressekonferenz online gestellt.

http://www.eintracht.de/aktuell/

Ich halte Skibbe für einen guten Trainer. Zu Leverkusen-Zeiten hat er attraktiven Offensiv-Fußball spielen lassen. Gut, in Levrkusen hatte er auch den passenden Kader dazu, dennoch ist er für Frankfurt eine gute Wahl.

Ich finde es trotzdem schade, dass Funkel nicht mehr auf der Bank sitzt. M.E. hat er das beste aus der Manschft rausgeholt, mehr war, denke ich, nicht drin. Deshalb wird Frankfurt, auch mit Skibbe, nicht besser als Mittelmaß sein. Es sei denn, es werden zwei, drei absolute Kracher-Transfers getätigt, aber das kann ich mir nicht vorstellen..

Herzlichen Glückwunsch Frankfurt - ich halte Skibbe sogar für Überqualifiziert für Frankfurt - ich rechne nun durchaus mit ihnen in der neuen Saison

Ist er! Hätte ihn aber lieber weiter beim KSC gesehen und nicht bei den dämlichen Frankfurtern!

Was heißt denn hier dämlich? :D
Er passt schon ganz gut zur Eintracht.
Wäre der KSC drinngeblieben, hätte Franz sicherlich nicht gewechselt, aber die Zweite Liga muss er sich denke ich nicht geben.

Bin mal gespannt was der Skibbe aus der Eintracht rausholt und ob er auf Caio setzt, da steckt auf jeden Fall ne Menge Potential drinn für die Zukunft.

Ich glaube nicht, dass Skibbe mit Frankfurt sonderlich weit kommen wird. Als Trainer auszeichnen konnte er sich doch nie so richtig und mit seiner Versprechung, offensiven und attraktiven Fußball spielen zu wollen, hat er sich schon mal eine schwere Last aufgebürdet, denn dafür steht sein Name nicht.
Über den altbewährten Platz 13 wird die Eintracht damit nicht hinauskommen, denke ich.

Ich glaube nicht, dass Skibbe mit Frankfurt sonderlich weit kommen wird. Als Trainer auszeichnen konnte er sich doch nie so richtig und mit seiner Versprechung, offensiven und attraktiven Fußball spielen zu wollen, hat er sich schon mal eine schwere Last aufgebürdet, denn dafür steht sein Name nicht.
Über den altbewährten Platz 13 wird die Eintracht damit nicht hinauskommen, denke ich.

Das ist heutzutage aber auch extrem schwer

Wolfsburg, Hertha, Dortmund, Stuttgart, Hoffenheim - früher konnte man locker vor diese Vereine kommen, nur sind die jetzt noch zu Werder, Bayern, HSV, Schalke, Bayer dazu.

Tendenziell hast du recht, aber mach' nicht den Fehler, von Hertha und Hoffenheim nach einer bzw. einer halben guten Saison gleich auch in der nächsten Saison Wundertaten zu erwarten.

Ich sehe die Bundesliga weiterhin als Überraschungsei. Neben Mannschaften, die wirklich klasse Qualität in ihrem Kader haben, als da wären Bayern, Schalke oder eben auch wir, gibt es auch Mannschaften, wo man mit dem richtigen Konzept als Trainer richtig viel rausholen kann bei Spielern, von denen man höchstens Durchschnitt erwartet. Beispiele dafür wären Hertha oder Hamburg, die für mich nicht die guten Einzelspieler stellen. Im Umkehrschluss gibt es selbstverständlich auch Trainer, die eine qualitativ gute Mannschaft negativ beeinflussen können. So geschehen bei Schalke oder in der letzten Saisonphase auch in Leverkusen.

Und deswegen denke ich schon, dass man mit einem guten Konzept auch bei einem Verein wie Frankfurt mehr als Platz 13 erreichen kann. Denn so voneinander isoliert, wie die beiden Tabellenhälften in dieser Saison erschienen, sind sie nun wirklich nicht.

Zitat von [svwbadener];454557:
Tendenziell hast du recht, aber mach' nicht den Fehler, von Hertha und Hoffenheim nach einer bzw. einer halben guten Saison gleich auch in der nächsten Saison Wundertaten zu erwarten.

Das stimmt. Aber grade diese Saison war es extrem. Hoffenheim kann auch wieder 13 oder schlechter werden - möglich ist alles

Bevor ich mir den Skibbe ans Bein binde, hätte ich vielleicht doch eher zu Matthäus tendiert und ihm einfach mal ne Chance gegeben. Mehr als vergeigen, wie der Rückkehrer aus dem osmanischen Reich, kann der auch nicht.

Eintracht Frankfurt wird lange Zeit ohne seinen Stürmer Martin Fenin auskommen müssen. Bei dem 22-jährigen Tschechen wurde eine "Sportlerleiste" (weiche Leiste) diagnostiziert, die bereits am Mittwoch operiert wurde. Das teilten die Hessen mit. Der Spieler habe sich in seinem Urlaub nach Beschwerden in der rechten Leiste in ärztliche Behandlung begeben.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/510607/

Gute Besserung. :tnx:

Oh man. Fährmann tut mir leid, Frankfurt nicht, aber halte eigentlich sehr viel von ihm..

Gute besserung

Back