Eintracht Frankfurt

Na, wenn das so ist, dann hätte der KNVB Dich als Bondscoach verpflichten sollen... ;)

Was hat den Kroatien mit den Holländern zu tun? Außerdem waren die Holländer bei der WM2014 (Übrigens bis zum Halbfinale gegen Argentinien)

Wenn du die aktuelle Mannschaft meinst, würde ich auch Kroatien als deutlich stärker einschätzen, die haben mit Rakitic und Modric das wohl aktuell beste Zentrale Mittelfeld. Bei den Niederländern gibt es doch nur den Mann mit den Glasknochen, der Rest ist durchschnitt.

Für mich immer noch absolut unerklärlich wo diese Erwartungshaltung herkommt, ist ja nicht so, dass die in den letzten 25 Jahren irgendwas geholt haben. Ganz im Gegenteil seit 96 immer mal wieder in der 2. Liga unterwegs.
In jedem Jahr, wo sie nichts mit dem Abstieg zu tun haben, sollten sie Gott auf Knien danken. Aber nein mit dem Top-Kader von letzter Saison hätte Schaaf doch mindestens den CL-Quali Platz sichern müssen :D Echt merkwürdige Gestalten, ich hoffe die kriegen die Quittung dafür in dieser Saison.

Verstehe ich immer noch nicht. Kroatien hat eine sehr hohe Qualität, Holland nicht.

Das ist so ungefähr wie mit Barcelona, die könnten auch den Busfahrer auf die Trainerbank setzen und würden mit dem aktuellen Kader Meister werden.

Spiel gegen H96 schon ein Schlüsselspiel für die "Kovac-Brüder".
Wird das nur ein Unentschieden oder gar verloren wird es Unruhe ohne Ende im Verein bringen.
34. Spieltag SVW vs. Frankfurt wird wohl ein Endspiel für beide werden!

Tja, nun verliert die Eintracht auch noch die gut geführten Spiele!
War wirklich ein gut organisiertes Spiel der Truppe.
Aber, wenn man keine Tore schießt, kannst du nicht gewinnen!
Ich denke, von Platz 17. kommt dieses Team nicht mehr runter.
Wäre natürlich für den ruhmreichen SVW klasse, wenn die Eintracht vor dem 34.Spieltag abgestiegen wäre.

Nun doch "Spitz auf Kopf" !
Würde zur desolaten Saison passen, Frankfurt sieg in Bremen und tauscht mit dem ruhmreichen SV die Plätze.
Wie das dann immer noch für Platz. 16 reichen soll für den SVW ist mir ein Rätsel:rolleyes:

Frankfurt hat noch Darmstadt(A), Dortmund(H) und Werder(A)
Stuttgart hat noch Werder(A), Mainz(H) und Wolfsburg (A)
Werder hat noch Stuttgart(H), Köln(A) und Frankfurt(H)
Hoffenheim hat noch Ingolstadt(H), Hannover(A) und Schalke(H)

Eventuell rutscht Darmstadt auch noch mit in die Abstiegsränge. Es ist auf jeden Fall spannend ohne Ende.

Das sie noch Punkten hätte ich auch nicht erwartet. Wirklich nicht. Aber noch ist die Messe nicht gelesen.

http://www.kicker.de/news/fussball/...agen_fussball-ist-ein-phaenomen-geworden.html

Sehr lesenswertes Interview mit dem scheidenden Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen.

Darin, zum Thema ...die Schwierigkeit, eine realistische Erwartungshaltung zu vermitteln::

"Im Gegensatz zu Gladbach, Stuttgart oder Werder Bremen war Eintracht Frankfurt seit Gründung der Bundesliga nie Erster oder Zweiter. Die Wahrnehmung ist falsch. Daraus resultiert eine Erwartungshaltung, die keiner erfüllen kann. Deshalb ist die Kontinuität in der Vergangenheit so schwierig gewesen. Das ist ein wesentlicher Punkt, den ich mir ans Revers hefte; dass ich durch permanentes realistisches Darstellen der Situation natürlich einen Großteil unzufrieden gemacht, einen Großteil aber auch auf die Realität eingeschworen habe. Das nehme ich für mich in Anspruch. Letztlich wird die Erwartungshaltung bei der Eintracht aber immer etwas höher sein als die Realität. Ich habe immer darauf Wert gelegt zu sagen, dass Mittelfeld und Mittelmaß nichts Negatives sind, sondern dass das Mittelmaß anzustreben ist. Das hat mir viel Kritik eingebracht: Zement-Theorie, Ärmelschoner, ich kenne das ja alles. Jeder Artikel wurde mit Zement eingeleitet."

Zu ...der Frage, ob die Bedeutung des Fußballs zu groß geworden ist:
"Klar, wir haben die Leichtathletik erschlagen, den Basketball erschlagen, den Handball erschlagen, Fußball ist ein Phänomen geworden, das kaum zu erklären ist. Hölzenbein ist ausgepfiffen worden, wenn es zur Halbzeit 0:0 stand, heute wird gesungen. Früher haben von den Zuschauern mindestens 60 bis 70 Prozent den kicker gelesen und selbst gespielt, die Fachspezifik des Publikums war hoch. Diese Zahlen haben sich verändert. Früher wusste jeder Zuschauer, dass Heinz Flohe mit links flanken und mit rechts passen konnte. Heute ist der Fußball mehr erlebnisorientiert und emotional."

Zu...der möglichen Gefahr einer Entfremdung zwischen dem Fußball und dem Fan, ausgelöst durch die immer höheren Summen im Geschäft:

"Wenn, dann hätte dieser Punkt längst einsetzen müssen. Es gibt doch gar keine rationale Erklärung, warum man beispielsweise dem Spieler A, der vor sieben Jahren zu uns gekommen ist, erst Hundert Euro bezahlt hat, dann, bei der ersten Vertragsverlängerung, 150 Euro, und schließlich 210 Euro. Die Leistung des Spielers ist identisch, wenn du Glück hast. Durch den neuen Fernsehvertrag ab der Saison 2017/18 setzt sich diese Kette fort. Aber warum sollte ich den Fußball, dem ich persönlich viel zu verdanken habe, mit Blick auf die Zukunft skeptisch sehen? Für die Zahlen können die Spieler nichts, dafür sind wir alle verantwortlich. Wer Eintritt bezahlt, Sky abonniert, wer die ARD dazu autorisiert, 100 Millionen Euro und mehr zu bezahlen - das ist einfach der gesellschaftliche Wille."

Zu...den Qualitäten, die sein Nachfolger mitbringen sollte:

"Den gehandelten Personen traue ich allen zu, dass sie es können, weil sie in ein gefestigtes Gebilde eintreten. Er sollte Sozialkompetenz haben und sportliche Kompetenz besitzen, um ein Benchmark für den Sportdirektor darzustellen. Das kann in Harmonie geschehen, aber er darf kein absoluter Laie sein, sonst erzählen einem Trainer und Manager das Blaue vom Himmel. Das darf nicht vorkommen. Neben der Sport- und Sozialkompetenz muss er sich in der Frankfurter Gesellschaft bewegen können. Das Wichtigste ist allerdings die Bescheidenheit. Denn Bescheidenheit liegt nahe an der Realität, und Realität wiederum sorgt für Kontinuität."

Die Liga wird Heribert vermissen.

Back