Wir werden Meister, ich krieg nämlich meine grün-weiße Brille nicht ab.
Hehe, geht mir ähnlich.
Aber mal im Ernst, ich wunder mich schon, wie ängstlich viele hier auf das Transferkarussell anderer Vereine starren. Bayern UND Schalke zu stark für uns, Golfsburg wird Weltmeister und Vizekusen rauscht Arm in Arm mit Stugggart an uns vorbei!

:stirn:
Ich hatte ja auch meine Zweifel, aber wenn die Testspiele etwas gezeigt haben, dann das unsere Eingespieltheit ein echter Trumpf gegen eben diese runderneuerten Teams werden kann. Aaron macht einen sehr guten Eindruck im MF, aber auch Spieler wie Özil, Prödl und Boenisch scheinen (auch entgegen meiner Erwartung) recht weit zu sein und sich gut einzupassen. Bei Niklas und Said bin ich mal vorsichtiger und von Niemeyer war noch nicht sooo viel zu sehen, aber das was man sah war echt ok. Da einige dieser Spieler Neuzugänge aus der letzten Saison waren, aber gleich schwer verletzt ausfielen, oder erst im Winter kamen, starten wir diese Saison eigentlich mit ein paar Neuen (Prödl auf jeden Fall

).
Ich war zwar jemand der ein wenig mit dem Jugendstil von KATS gehadert hat, muss aber sagen, dass mir die Jungen sehr gut gefallen. Und wenn man schaut wie Özil und Hunt mit Jensen da wirbeln bedeutet das für mich auch, dass es nicht mehr nur auf Diego ankommt die Offensive anzukurbeln. Und damit werden wir weniger leicht auszurechnen sein. Mauerfussball wird gegen uns schwieriger, weil es nicht mehr reicht nur Diego aus dem Spiel zu nehmen.
Alles in allem finde ich, dass man viel Spielfreude erkennen kann, viel Kombinationssicherheit und Bewegeung. Deutlich mehr jedenfalls als letzte Saison. Ebenso war das "one-touch" Paßspiel wieder deutlicher erkennbar und mit Erfolg, wie z.B. gegen Nordhorn.
Aber selbst wenn einem die Ergebnisse von Testspielen und erster Poklarunde egal sind, finde ich kann man an eben diesen Spielen doch ablesen, dass die Mannschaft da kein Spiel auf die leichte Schulter genommen hat. Etwas, das mich letzte Saison fast wahnsinnig gemacht hat. Im Gegensatz dazu hatte ich selbst auf Norderney das Gefühl, das die Jungs das immer ernst genommen haben und nicht als sichere Sieger aufgetreten sind. DAS wäre ein echter Fortschritt für die Saison und würde die Punkte in BuLi und CL sichern, die wir letzte Saison mit Überheblichkeit und laxem Spiel nicht nur liegen gelassen, sondern selbst weggeworfen haben.
Alles in allem mach ich mir keine Sorgen um diese Saison und bibber vor Magath und Co.! DIE müssen sich mit ihren Neuzugängen und Umbrüchen auch erst mal beweisen, da gibts auch keine Selbstläufer. Kein Farfan oder Forssell garantieren einen CL Platz.
Nach meinem Gefühl haben wir wieder (und damit meine ich explizit im Gegensatz zur letzten Saison) eine geschlossene Mannschaft mit Teamgeist und spielerischem Potential beisammen, ähnlich wie 2003. Es kann evtl. auch ein Vorteil sein ohne große Einkäufe, die sich selbst und den Fans ihren Wert neu beweisen müssen, in die Saison zu gehen. Vor allem aber scheinen wir mit Özil und Aaron quasi zwei Neuzugänge im MF zu habe und unsere Stürmer scheinen auch mit aller Macht beweisen zu wollen, dass es keinen Einkauf mehr braucht. Scheiß auf die anderen, WIR haben eine gute Mannschaft und müssen vor NIEMANDEM Angst haben! Hugh!