Ich hatte schon in den ganzen letzten Wochen (als ein Stürmer noch weit und breit nicht in Sicht war) ein richtig gutes Gefühl bei der neuen Saison:
1.) Dieses Mal konnten fast alle die Vorbereitung mitmachen. Die Testspiele liefen dementsprechend auch wesentlich erfreulicher ab als im letzten Jahr.
2.) Unsere jungen Talente wie Özil und Boenisch (um nur mal zwei zu nennen) werden sich im Kampf um einen Stammplatz voll reinhängen und sich immer besser an das Werder-Spiel gewöhnen.
3.) Das Team hatte nicht den Abgang mehrerer Stammspieler zu verkraften. Da auch nur wenige Neuzugänge kamen, sind die Spieler größtenteils aneiander gewöhnt und aufeiander eingespielt.
4.) Soviel Pech wie im letzten Jahr (vor allem auf Verletzungen bezogen) kann man gar nicht noch einmal haben.
5.) Unsere Stürmer, die schon in der letzten Saison zusammen sehr viele Tore geschossen haben, sind noch jung und noch nicht auf ihrem Zenit. Von ihnen können wir sicher noch viel erwarten.
6.) Timmie ist schlanker und fitter denn je und wird uns diese Saison sehr viel Freude machen (meine Prognose:grinsen

.
Und heute kam dann noch ein Punkt dazu:
7.) Wir haben einen erfahrenen Stürmer dazugewonnen, von dem die Jungen eine Menge lernen können und der unser Spiel beleben und unsere Chancenauswertung hoffentlich weiter verbessern wird.
Deshalb bin ich der Meinung: für uns ist diese Saison national alles drin auch wenn die Konkurrenz groß ist und teilweise stark "aufgerüstet" hat. International halte ich das Errreichen des Viertelfinals der CL für möglich (aber das hängt natürlich von vielen Faktoren, nicht zuletzt von den Vorrunden-Gegnern, ab).
Lange Rede, kurzer Sinn: ich freue mich riesig auf die neue Saison und habe ein sehr gutes Gefühl:applaus:.