nun ja..ebay hin, ebay her..
...aber der Versand per Hermes Paket macht definitiv Sinn, da nur so die Karten bis 500,- Euro versichert sind. Die Alternative wäre ein DHL-Express-Brief für 8,- Euro.
Die anderen Versandalternativen taugen alle nichts.
Beim normalen Brief trägt der KÄUFER das Versandrisiko, das heißt strenggenommen, sobald normaler Briefversand gewählt wird, braucht der Verkäufer den Brief (wenn böswillig) den Brief auch erst gar nicht loszuschicken.
Ein Einschreiben ist nur bis 25,- Euro versichert und wird zusammen mit allen anderen normalen Briefen verschickt (evtl. für den unehrlichen Briefzusteller noch auffälliger, dass etwas Wertvolles darin sein könnte).
Dusselig sind hauptsächlich die Käufer, die solche Wahnsinnssummen für 90 Minuten Fußball ausgeben. Für das Geld kann ich mir auch in der Sportsbar meines Vertrauens oder in diesem Falle sogar zu Hause vorm free-tv einen sehr gemütlichen Abend machen.
...und eine Sache darf man bei dem ganzen Ebay-Sch...ß nicht vergessen. Der jeweils Einzelne würde ohne ebay nicht eine einzige Karte mehr bekommen, da immer zu wenig Karten für die große Nachfrage da sind.
(auf die Problematik der Hamsterbestellungen auch von usern dieses Forums bin ich ja schon eingegangen. So gerne ich auch die Tauschbörse hier nutze, bei uns ist es so, dass wir, wenn wir Karten tauschen, dann selber auf das eingetauschte Spiel verzichten müssen, um ein anderes sehen zu können)
Aber natürlich ist es ein Riesenfortschritt, dass die übrigen Karten über das Forum wesentlich sicherer und von Fan zu Fan getauscht werden können und diese Tickets eben nicht bei ebay landen.
gwg
svwb