Ebay Pranger

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas brera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lassen wir die Diskussion darum. Es ging mir ja nur darum, dass das die einzige Möglichkeit wäre, den SM komplett auszurotten, sprich personalisieren und immer wieder neu vergeben. Dass das nicht kundenfreundlich ist, ist mir klar. Darum wirds auch nicht passieren. Aber irgendwas muss passieren. Denn sobald eine DK frei wird, ist die Chance wieder da, dass auch diese auf Dauer an den SM geht. Natürlich kann sie auch in normale Hände kommen, aber früher oder später kommt immer mal wieder eine zum SM und bleibt dort.

Ich finde so ein elektronisches Einlass-System wie bei der WM ganz gut. Zudem könnte eine Chipdauerkarte auch so einiges Regulieren, weil die ja wohl keiner einem Fremden in die Hand drücken würde. Und wenn doch, sollte derjenige die dann behalten.

1 Ticket-Dauerkarte und die ganzen Südländischen Leute auf dem O-Deich verschwinden.. Bekomme jedes mal so ein Hals wenn ich an den Affen vorbei gehe...!

Eigentliche wäre es doch eine gute Lösung, wenn Werder auf jede einzelne Karte den Namen des ursprünglichen Käufers schreibt, wie bei internationalen Spielen. Auch bei Dauerkarten. So kann man dann, wenn man eine Karte auf dem SM gekauft hat, diese bei Werder zurückgeben und die können anhand des Namens den Übeltäter finden. Seh ich das richtig?:beer:

Eigentliche wäre es doch eine gute Lösung, wenn Werder auf jede einzelne Karte den Namen des ursprünglichen Käufers schreibt, wie bei internationalen Spielen. Auch bei Dauerkarten. So kann man dann, wenn man eine Karte auf dem SM gekauft hat, diese bei Werder zurückgeben und die können anhand des Namens den Übeltäter finden. Seh ich das richtig?:beer:
Könnten sie. Aber was sollen sie dann machen? Es gibt wie gesagt eine Lücke in den gesetzlichen Regelungen bzw. den Ticket-AGB.

Nun, es hätte aber keine Konsequenzen. Denn wenn sich der ursprünglicher Verkäufer "clever" verhält, hat Werder keinerlei Handhabe. Da lassen die ATGB eine (nach aktueller Rechtslage auch nicht zu schliessende) Lücke.

Für den Klub scheinen manche die Realität aus den Augen zu verlieren. Schalker eben - kann man nicht helfen. Wieder mal treibt eine extrem hohe Nachfrage den Preis in aberwitzige Höhen. Selbst Schuld, wer sich da wund bietet. Könnte mir jedenfalls nicht passieren. :(

Das ist unglaublich, wie Leute damit Ihr Geld machen, da brauchen die ja gar nicht mehr Arbeiten :lol:

Also ich kann er ganz verstehen. Aber auch die Leute dass diese Karte kaufen. Warum? Es könnte ich waren. Ich wohne in Ausland. Ich kann mit Glück 2-3 Mal nach Bremen fahren. Fliege ich aus Schweden nach Bremen da will ich auch Werder sehen. Und wenn ich keine Karte von Werder Bremen haben, ja da wurde ich in Ebay kaufen. Ich will ja meine Verein sehen die selte Mal ich in Bremen sind. So ich kaufe diese hochpreise Karte weil ich keine andere Wahl habe. Ihr kann ja eine Spiel verlassen und zu das nächste gehen viel einfacher dann ich kann. Auch die das ein bisschen fern leben. Aber ich kann selten so spontan eine flugkarte kaufen und gehen. Ich muss ganz viele Monate bevor planen wenn ich nach Bremen fahren will.

Ich wurde doch auch für eine andere löhsung. Aber wenn es keine gibt, ja denn gehe ich zu Ebay.

nun ja..ebay hin, ebay her..

...aber der Versand per Hermes Paket macht definitiv Sinn, da nur so die Karten bis 500,- Euro versichert sind. Die Alternative wäre ein DHL-Express-Brief für 8,- Euro.

Die anderen Versandalternativen taugen alle nichts.
Beim normalen Brief trägt der KÄUFER das Versandrisiko, das heißt strenggenommen, sobald normaler Briefversand gewählt wird, braucht der Verkäufer den Brief (wenn böswillig) den Brief auch erst gar nicht loszuschicken.
Ein Einschreiben ist nur bis 25,- Euro versichert und wird zusammen mit allen anderen normalen Briefen verschickt (evtl. für den unehrlichen Briefzusteller noch auffälliger, dass etwas Wertvolles darin sein könnte).

Dusselig sind hauptsächlich die Käufer, die solche Wahnsinnssummen für 90 Minuten Fußball ausgeben. Für das Geld kann ich mir auch in der Sportsbar meines Vertrauens oder in diesem Falle sogar zu Hause vorm free-tv einen sehr gemütlichen Abend machen.

...und eine Sache darf man bei dem ganzen Ebay-Sch...ß nicht vergessen. Der jeweils Einzelne würde ohne ebay nicht eine einzige Karte mehr bekommen, da immer zu wenig Karten für die große Nachfrage da sind.
(auf die Problematik der Hamsterbestellungen auch von usern dieses Forums bin ich ja schon eingegangen. So gerne ich auch die Tauschbörse hier nutze, bei uns ist es so, dass wir, wenn wir Karten tauschen, dann selber auf das eingetauschte Spiel verzichten müssen, um ein anderes sehen zu können)
Aber natürlich ist es ein Riesenfortschritt, dass die übrigen Karten über das Forum wesentlich sicherer und von Fan zu Fan getauscht werden können und diese Tickets eben nicht bei ebay landen.

gwg

svwb

Back