Ebay Pranger

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas brera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
http://cgi.ebay.de/SV-Werder-Bremen...ryZ34856QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem die ersten neun

http://cgi.ebay.de/SV-Werder-Bremen...ryZ34856QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem die zweiten neun

Ich dreh hier echt am Rad, sorry aber wenn ich sowas sehe kann ich nicht mehr aufhören zu kotzen. Ich selber sitze daheim und bekomme mitgeteilt, dass ich leider keine Stehplatzkarte bekommen und das muss ich sowas sehen? Alleine diese beiden Auktionen machen einen Erlös von 1.169,82 € !!

Und von Werder bekommt man immer gesagt, man arbeite daran und schöpft alle Mittel aus. Dumme Ausrede, wenn man einfach vom Verein aus hingeht, alle neun Karten per Sofort-Kauf kauft, dann hat man den richtigen Namen, der Verkäufer hat die in diesem Fall teuren Ebay Gebühren und man könnte für das nächste Heimspiel mind. 18 Karten an andere Leute vergeben.....

Ich hab's Werder auch geschickt, wie schon beim letzten Mal. Keine Ahnung ob es was bringt, aber ich bin auch tierisch sauer wenn ich sowas sehe. Hatte zwar sehr sehr viel Glück bisher bei den Auslosungen, aber wenn ich Tickets übrig habe, freue ich mich jedes Mal wenn ich damit jemand anderen zum Normalpreis glücklich machen kann.

Der Nutzen von Scheinkäufen ist relativ gering ( mal ganz abgesehen davon, daß es in diesem Fall um Karten für den GÄSTEBLOCK geht und diese NICHT über Werder bestellt wurden )

Die Namen und Adressen der "großen" Ticket-Dealer ( maikel!007 oder auch bluelinernhl ( der aus dem Buten&Binnen-Bericht, der inzwischen über "alias"-Accounts verkauft ) und so einige andere sind Werder bekannt.

Aber die T-AGB lassen sich zu einfach aushebeln. ( Tipps dazu gebe ich natürlich nicht )

Die Probleme liegen aber noch ganz woanders:

Zu nennen ist hier im Wesentlichen die "Mafia" von den Weserterrassen ( ich bitte die Diskussion um die Nationalität der "Brüder" gar nicht erst aufkommen zu lassen ) Diese Leute sind mit Namen, Gesicht bekannt und machen bei jedem Heimspiel einen geschätzten Umsatz zwischen 1000 und 2000 Euro auf Kosten der Werder-Fans, die bei der Auslosung mal wieder kein Glück hatten.

Desweiteren schafft es Werder nicht, die Dauerkartenbesitzer aus der Zeit von vor 2004 zu disziplinieren. Es gibt 3 große Kartenhändler im Bremer Raum ( Namen auf Anfrage gerne per PN ), die seit Jahren und Jahrzehnten immense Mengen an Dauerkarten horten ( auch über Strohmänner ) und sich eine goldene Nase verdienen sowohl bei ebay ( Namen ebenfalls nur per PN ) bzw. über Kartenagenturen im Internet als auch in direktem Stadionumfeld.

Zuletzt sind es auch bekannte, OFFIZIELLE Werder Fan-Clubs, die Karten auf ebay zu weit überhöhten Preisen anbieten ( Namen sind Werder und mir ebenfalls bekannt und zumindest in Teilen wurden die betreffenden Fan-Clubs eindringlich gewarnt, weiter Karten zu Schwarzmarkt-Preisen zu verkaufen )

In dem Zusammenhang legt ein Fan-Club gerade wieder los. ( Für den Fall, daß diese hier mitlesen, infos gerne per pn )

Gruß

SVWB

Hallo

Ich wollte mal was zu den Bayern Steher Gästeblock sagen :

Da müssen mehrere hinter stecken,denn als Mitglied des FC Bayern kann man maximal 2 Karten bestellen,oder es ist ein ganzer Fan-Club,was noch peinlicher wäre.

Ich hab's Werder auch geschickt, wie schon beim letzten Mal. Keine Ahnung ob es was bringt, aber ich bin auch tierisch sauer wenn ich sowas sehe. Hatte zwar sehr sehr viel Glück bisher bei den Auslosungen, aber wenn ich Tickets übrig habe, freue ich mich jedes Mal wenn ich damit jemand anderen zum Normalpreis glücklich machen kann.

Hallo,

wenn man bei Ebay Karten (überteuert Verkauft) muss man nur ein Bierdeckel verkaufen und die Karten Gratis dazu, so umgeht man Sanktionen!!
Ich weiss auch das Leute vor der Saison angeschrieben werden und sich für jedes Spiel der Saison Karten (überteuert) sichern können! Wenn man das eindämmen will, muss man für die Saison nur noch eine Karte (wie ein Ausweis) der für alle Spiele gilt ausgeben! Und man hat die Möglichkeit, die Dauerkartenbesitzer genauer unter die Lupe zu nehmen!!
So darf das in keinster weise weitergehen, das ist für jeden Werder-Fan der schwer für seine Eintritskarte Arbeiten muss nicht mehr Nachvolziehbar wie mit Werder Karten gehandelt wird!!

Sportlicher Werder Gruß

wenn man bei Ebay Karten (überteuert Verkauft) muss man nur ein Bierdeckel verkaufen und die Karten Gratis dazu, so umgeht man Sanktionen!!

Du kennst dich ja gut aus. Ein kurzer Blick in die ATGB würde reichen und dann würdest du auch sehen dass auch sowas nicht erlaubt ist...

Unter Punkt 7-f:
Dem Ticketinhaber ist es insbesondere untersagt,Tickets ohne ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung durch Werder Bremen zu Zwecken der Werbung, der Vermarktung, als Bonus, Werbegeschenk, Gewinn oder als Teil eines nicht autorisierten Hospitality oder
Reisepakets weiterzugeben oder zu verwenden.

Aber immerhin gibt es noch so schlaue Leue bei Ebay die Ihre Karte inkl. Foto vom Barcode und Kartennummer einstellen. Bei solchen Angeboten sollte es Werder leicht möglich sein die Entsprechenden Besitzer ausfindig zu machen und zu reagieren.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260347845500
http://cgi.ebay.de/2-super-Sitzpl-Werder-Bremen-Borussia-Moenchengladbach_W0QQitemZ230321163828
http://cgi.ebay.de/Werder-Bremen-Arminia-Bielefeld-1x-ost-stehplatz_W0QQitemZ110341487607
http://cgi.ebay.de/Werder-Bremen-Arminia-Bielefeld-1x-ost-stehplatz_W0QQitemZ110341488549
http://cgi.ebay.de/2-Sitzplatzkarten-Bremen-Bayern-Block-37_W0QQitemZ250361592954

Ich habe übrigens vor ein paar Tagen auch eine Mail mit Ebayauktionen an tickets@werder.de geschickt und doch tatsächlich eine Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr [...],
Werder Bremen dankt Ihnen für Ihre email.
Ihren Hinweisen bin ich sofort nachgegangen und werde dementsprechende Sanktionen gegen die ebay-Händler einleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Werder Bremen.
Mit freundlichen Grüßen
Es scheint also so als ob es doch was bringen würde wenn man Werder auf solche Auktionen aufmerksam macht. Wer also solch offensichtliche Auktionen findet sollte diese dann auch möglichst an Werder weiterleiten.

Ich verstehe auch nicht warum Werder die Karten bei ebay nicht alle selber aufkauft. Dadurch würde man ganz leicht an die Inhaber kommen und wenn man dies konsequent über einen längeren Zeitraum durchzieht werden dort schon sehr bald keine Karten mehr angeboten. Durch die Vertragsstrafe die jeder Verkäufer dann zahlen darf wäre das auch finanziell keine große Sache, selbst wenn man die Karten dann auch bezahlen müsste.
Und falls die Karten nicht durch den Inhaber sondern über eine dritte Person verkauft werden, so kann man zumindest die Dauerkarte sperren und ab dem nächsten Jahr verhindern dass zumindest diese Person weitermachen kann.
Die gleiche verfahrensweise könnte man auch bei der "Mafia" von den Weserterrassen anwenden.
Vielleicht sollte Werder auch mehr auf die eigene Ticketbörse aufmerksam machen. Denn ich denke mal dass zumindest ein paar Leute bei ebay Ihre Karte nur verkaufen weil sie wirklich nicht zum Spiele gehen können und nichts von der Möglichkeit der Ticketbörse wissen. Dann ist Ebay natürlich viel bekannter und die kompletten ATGB inkl. Konsequenzen lesen sich wohl die wenigesten durch. Die Ticketbörse auf der Startseite von Werder zu verlinken oder jeder Kartenbestellung ein Infoblatt beizulegen sollte nicht allzuviel Aufwand sein wenn man wirklich gegen der illegalen Verkauf vorgehen möchte.

Tja,da kann man echt nur kotzen.Solln sie die Karten sperren und hier im Forum neu verkaufen.Die werden sie auch sehr kurzfristig hier los und sie kommen auch bei den richtigen Leuten an.:confused:
Und weil es so schön passt:

Sehr geehrter Werder-Fan,
vielen Dank für Ihr Interesse an dem Bundesligaspiel unserer Mannschaft gegen den FC Bayern München.
Leider hatten Sie bei der Verteilung der vorhandenen Karten kein Losglück bzw. war die von Ihnen gewünschte Kategorie bereits vergriffen. Zudem sind auch in anderen Platzbereichen keine Karten mehr verfügbar.
Für weitere Informationen steht Ihnen selbstverständlich auch unser Callcenter unter 01805 – 937 3371 zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Ihr Ticketteam

Back