EA Sports FIFA, PES + andere Fußballspiele

Was ist besser?

• PES

Votes: 23 26,1%
  • FIFA

Votes: 65 73,9%

• Total voters
    88
Zeitgleich mit FIFA 12 erscheint am 29.09. PES 2012.:applaus:

Aus verständlichen Gründen, ist Werder diesmal nicht lizensiert, aber dank des genialen Editors und der Möglichkeit Daten wie Trikots etc. aus der PES 2011-Version zu übernehmen ist das kein Problem.

Ich muss sagen, ich war nie einer der Spieler die entweder für FIFA oder für PES waren. Ich habe in den vergangenen Jahren meistens beide Spiele gespielt. Aber mir ist immer mehr aufgefallen, dass ich FIFA meist nach ein Paar Wochen weg-lege und nach ein Paar Monaten wieder verkaufe. PES hingegen spiele ich, bis das Neue erscheint. Ich finde PES macht einfach mehr Spaß und die Grafik ist einfach viel besser. Bei FIFA sehen die Spieler immer so klobig aus...bei PES hingegen werden die Gesicher immer realistischer...

Als Argument für FIFA werden ja immer die Lizenzen genannt. Aber was bringen mir die norwegische, kanadische oder koreanische Liga bitte schön?!?! Geschweige denn die 3.englische Liga:stirn: Mit dem Editor bei PES und der Möglichkeit in diversen internet-Foren alle Trikots perfekt als Vorlagen zu bekommen, sehen die Trikots bei PES viel besser, weil realistischer aus, als bei FIFA! :tnx:

Kurze frage zum Editor, ist es Rechtens dort dann in sein Spiel die original Trikots und Spieler mit den richtigen SPielernamen zu verwenden? Kann ich mir nicht vorstellen.

Hast du schon einmal die neuen Screenshots gesehen ?

photo.php

Das Bild ist nur abfotografiert aber dennoch finde ich sieht man deutlich wer da auf dem Bild zu sehen ist.

Meiner Meinung nach sehr originalgetreu? Fifa geht in Sachen Spielergesichter immer mehr in die PES Richtung was Grafik angeht, allein wenn ich mir die Fifa 12 Trailer anschaue dann sieht man das auch.

Nicht umsonst ist Fifa 12 wieder das beste Sportspiel der diesjährigen Gamescom, ebenso schreiben Kritiker wieder einmal das PES hinten dran ist und Fifa 12 noch einmal einen weiten Schritt von Konami weg gemacht hat.

Das ist alles Geschmackssache, das bessere Fußballspiel ist lt Kritikern und Medien Fifa 12.

ich zock auch beide spiele und was ich bei PES besser finde ist man kann mit dem spieler auch viel laufen wenn man den ball hat
bei fifa kann man 3-4 schritte machen dann ist der gegner schon wieder da bei PES kann man aber ruhig laufen umschauen wer frei ist und dann den pass spielen

dennoch werde ich mir wohl wieder beide spiele kaufen
weiß einer wie man werder bei pes auf der xbox erstellen kann ? ich kann das nicht bin ein bisschen zu dumm dafür :D

Kurze frage zum Editor, ist es Rechtens dort dann in sein Spiel die original Trikots und Spieler mit den richtigen SPielernamen zu verwenden? Kann ich mir nicht vorstellen.

Hast du schon einmal die neuen Screenshots gesehen ?

photo.php

Das Bild ist nur abfotografiert aber dennoch finde ich sieht man deutlich wer da auf dem Bild zu sehen ist.

Meiner Meinung nach sehr originalgetreu? Fifa geht in Sachen Spielergesichter immer mehr in die PES Richtung was Grafik angeht, allein wenn ich mir die Fifa 12 Trailer anschaue dann sieht man das auch.

Nicht umsonst ist Fifa 12 wieder das beste Sportspiel der diesjährigen Gamescom, ebenso schreiben Kritiker wieder einmal das PES hinten dran ist und Fifa 12 noch einmal einen weiten Schritt von Konami weg gemacht hat.

Das ist alles Geschmackssache, das bessere Fußballspiel ist lt Kritikern und Medien Fifa 12.

Naja was heißt rechtens..theoretisch nicht, aber es kommt ja keiner dahinter, welche Logos oder Namen Du in Deinem Spiel verwendest. Wenn Du selbst irgendwelche geschützten Markennamen verwendest für Deinen Pprivaten Gebrauch ist das völlig egal. Konami darf es nur nicht mit den Namen verkaufen.

Und übrigens hat PES auch sehr gut abgeschnitten beim diesjährigen Test.:tnx:

Du spielst anders, positiv oder negativ anders :D

Aiaiaiaiai 3-0 Klatsche gegen Gladbach kassiert, ziemlich spannende 1.Saison bei mir, DFB-Pokal Halbfinale gegen Pauli und Saison mit 1-Punkt Vorsprung 1. 2. Punkte vorm 2.und 3. und 4 Punkte vorm 4. oder so...Wagner knipst und knipst, ist glaub ich 4. bester Torjäger nach Diego, Huntelaar und Robben und Pizarro leider nicht mehr Top-Vorbereiter dank seiner Verletzung. Hoffe Iggy wird bald wieder fit, damit ich meine stärkste Bank wieder auffahren kann.
Achja Avdic verkauft und Rosi von seiner Leihe befreit.

Scheiße gerade ne Down-Phase...0:1 gegen Pauli, dann 2:2 gegen Hoffenheim, lag 2:1 in Führung und dann 77. Minute will ich mit Fritz nen Rückpass spielen und er lupft den über Wiese?!

---------------Wiese---------------

-Fritz------Merte----Naldo-----Bale-

---------------Bargfrede------------

--Wesley--------------------Marin--

---------------T.Kroos--------------

---Neymar-------------Arnautovic---

Bank + Reserve (das was mir grade einfällt)

Frings
Mielitz
Thy
Trinks
Boenisch
Futacs
Hunt
Pizarro

Arnautovic und Neymar schießen Tore das es kracht, Marin schießt die schönen Tore und Kross macht nahezu jeden Freistoß rein.

Was ich aber echt scheiße finde das die Spieler sich nicht entwickeln.
Arnautovic und Neymar haben noch immer gleiche Stärken wie zu beginn, schießen aber Tore am Fliesband. Naja soll mich nicht weiter stören solange Sie die Tore machen :D

Mein Wunschspieler für die nächste Saison ist Ronaldo, ich spare schon jetzt :D

Ich werd mir wie immer PES holen, da es mit Abstand das beste Fußballspiel ist. Das Einzige was bei PES richtig abfuckt, mit Arcor funktioniert der Onlinemodus bei mir einfach nicht.. Wenn das wieder so ist, werde ich statt Geld zu investieren, ne Downloadseite benutzen, und zum Onlinezocken mir zusätzlich mal Fifa anschaffen.

Da ich erst seit einigen Monaten PS3 Besitzer bin, hätte ich mal eine Frage an die "Erfahrenen":
Wie war es letztes Jahr bei der Veröffentlichung von FIFA 11 - lohnt es sich preislich, bei Amazon vorzubestellen oder bieten Saturn bzw. Media Markt am 29.09.2011 bessere Preise? Wie ich gelesen habe, wären bei der Amazon Vorbestellung irgendwelche Boni für Ultimate Team dabei, worauf ich allerdings keinen Wert lege.
Weiß jemand noch, ob es letztes Jahr zum Start von FIFA 11 Sonderpreise gab oder ob der Preis von Amazon (ca 65 Euro) realistisch ist?

Besten Dank im Voraus.

Da ich erst seit einigen Monaten PS3 Besitzer bin, hätte ich mal eine Frage an die "Erfahrenen":
Wie war es letztes Jahr bei der Veröffentlichung von FIFA 11 - lohnt es sich preislich, bei Amazon vorzubestellen oder bieten Saturn bzw. Media Markt am 29.09.2011 bessere Preise? Wie ich gelesen habe, wären bei der Amazon Vorbestellung irgendwelche Boni für Ultimate Team dabei, worauf ich allerdings keinen Wert lege.
Weiß jemand noch, ob es letztes Jahr zum Start von FIFA 11 Sonderpreise gab oder ob der Preis von Amazon (ca 65 Euro) realistisch ist?

Besten Dank im Voraus.

ich hatte letztes jahr vorbestellt, was ich dann etwas bereut hatte, da es glaube ich sogar 1-2 tage vor erscheinung bei saturn in den regalen stand.
zur vorbstellung bei amazon ist der gute punkt, dass man den tiefsten preis, der für das spiel in der vorphase gehandelt worden ist, bezahlt.
bei mir waren es letztes jahr ungefähr 56 €, wenn ich mich recht erinnere.
... werd es auf alle fälle wieder dort vorbestellen, da es dann im briefkasten liegt und ich nicht noch einen umweg zu saturn oder einem anderen elektromarkt machen muss.

Für Freunde des Managermodus (wie mich:D) soll es ja angeblich besonders schön werden.
Viele tolle Neuerungen die alles etwas realistischer darstellen (sofern das bei einem Spiel überhaupt geht).

Hier die gesamten Infos zum MM.

http://ful-games.xobor.de/t156f70-FIFA-Karrieremodus-Infos.html

das klingt ja echt gut :thumb:
lässt meine vorfreude auf den neuen karrieremodus nur noch weiter wachsen :D
einen monat noch, bin grad ziemlich überrascht wie schnell die zeit verging.

Also ich finde es Lohnt sich nur für die PS3 (Xbox 360 evtl noch) aber ansonsten kann mans vergessen, da Lohnt sich das Geld für ne PS3 alle mal!!

Und Werder wird nicht unter 4 Sterne kommen, mehr aber auch nicht :D nach der Saison,
hoffen das Mertesacker dann bei Bremen noch ist sonst kann das böse enden!

:dance:

Also ich finde es Lohnt sich nur für die PS3 (Xbox 360 evtl noch) aber ansonsten kann mans vergessen, da Lohnt sich das Geld für ne PS3 alle mal!!

Und Werder wird nicht unter 4 Sterne kommen, mehr aber auch nicht :D nach der Saison,
hoffen das Mertesacker dann bei Bremen noch ist sonst kann das böse enden!

:dance:

ps3 und xbox sind meines wissen identische ausgaben. daher kann ich dein 'lohnt sich nur für ps3' nicht ganz verstehen, sowie das 'eventuell'.
allerdings soll auch die pc fassung stark überarbeitet worden sein und nicht mehr nur ein ableger der vorgängerversion für ps3 bzw. xbox.

ps3 und xbox sind meines wissen identische ausgaben. daher kann ich dein 'lohnt sich nur für ps3' nicht ganz verstehen, sowie das 'eventuell'.
allerdings soll auch die pc fassung stark überarbeitet worden sein und nicht mehr nur ein ableger der vorgängerversion für ps3 bzw. xbox.

ich habe irgendwo gelesen das dieses jahr das spiel für alle systeme identisch sein soll,und dieses mal kein unterschied bestehen soll zwischen pc und konsole

Back