Dusko Tosic (Guangzhou R&F/China)

Tosic: „Mein Ziel ist, ins Nationalteam zurückzukehren. Deshalb wollte ich nicht in die zweite Liga, sondern Angebote prüfen. Darum habe ich am Ende Werder gebeten, meinen Vertrag aufzulösen. So habe ich auf 1,3 Mio Euro verzichtet.“

Nach Werders Darstellung ging die Vertragsauflösung aber vom Klub aus. Sportdirektor Klaus Allofs: „Dass sich ein Spieler so verhält, haben wir noch nicht erlebt.“

Trotz erfolgloser Zeit in Bremen sagt Tosic: „Meine Frau und ich sind Allofs, den Spielern, allen Fans und dem Betreuer-Team für die Zeit in Bremen dankbar.“

Hab ich gerade gefunden :cool:. Na wenigst tritt er nicht nach...

Man könnte nun natürlich eine Verschwörung wittern und behaupten, Tosic hätte das alles absichtlich so inszeniert, um kostenlos zu Portsmouth wechseln zu können, die vielleicht keine Ablöse zahlen wollten. :eek:

Man könnte nun natürlich eine Verschwörung wittern und behaupten, Tosic hätte das alles absichtlich so inszeniert, um kostenlos zu Portsmouth wechseln zu können, die vielleicht keine Ablöse zahlen wollten. :eek:

Portsmouth ist so gut wie pleite. Die Spielergehälter werden nur noch sehr unregelmäßig überwiesen. Gegen den Verein wurde sogar ein Transferverbot verhängt, das erst vor einigen Tagen teilweise aufgehoben wurde. Allerdings darf der Tabellenletzte der Premier League nur noch ablösefreie Spieler verpflichten. Wenn Portsmouth absteigt, wonach es derzeit aussieht, gehen da höchstwahrscheinlich die Lichter aus.

Werder kann froh sein, dass man sich damit nicht mehr rumschlagen muss und das Kapitel Tosic ohne Zahlung einer Abfindung beendet wurde. Eine Ablöse hätte man für einen Spieler mit dieser Berufsauffassung sowieso nicht erhalten. Andere Vereine werden ihre "Ladenhüter" gar nicht oder nur gegen Zahlung einer stattlichen Abfindung los. Da ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende, wie es z.B. Schalke mit Albert Streit erlebt.

Was ich nicht verstehe, warum die denn überhaupt noch Spieler verpflichten dürfen, auch wenn sie ablösefrei sind -> die kosten sie ja genau so Gehalt, was sie ja auch nicht zahlen können.
Glaube kaum, dass Tosic Bock darauf hat umsonst Fußball zu spielen.

Was ich nicht verstehe, warum die denn überhaupt noch Spieler verpflichten dürfen, auch wenn sie ablösefrei sind -> die kosten sie ja genau so Gehalt, was sie ja auch nicht zahlen können.
Glaube kaum, dass Tosic Bock darauf hat umsonst Fußball zu spielen.

ich glaub das hat wegen der transferverbindlichkeiten zu tun, wegen denen sie auch probleme hattten. ablösesummen wurden nicht bezahlt etc.

Wäre wenig sinnig. Werder war nicht nur bereit ihn ablösefrei zu verleihen, sondern auch noch sein Gehalt dür die Dauer dieser Leihe zu übernehmen. Sein neuer Verein wird durch diese Umstellung also kaum Geld sparen, da man sich viel mehr als ein halbes Jahresgehalt an Ablöse bei Werder ohnehin nicht in den kühnsten Träumen erhofft haben wird.

Back