Dr. Hubertus Hess-Grunewald (Präsident)

Man sieht, dass der Klüngel weiterlaufen soll und man verhindern will, dass die Petition irgendwelche negativen Folgen für Fritz und schlußendlich für alle Beteiligten haben wird.

Werder-Präsident Hess-Grunewald deutlich: "Volles Vertrauen zu Fritz"

Hess-Grunewald. "Diese Online-Petition hat satzungsmäßig keine Relevanz.

Ob die Petiton notwendig ist steht auf einem anderen Blatt, aber die geäußerte Ablehnung lässt tief blicken. Die Vetternwirtschaft duldet keine Kritik und will diese unterdrücken in der Hoffnung, man schaffe noch den Klassenerhalt und der Pöbel würde sich schon wieder beruhigen.

Steigt Werder nicht ab, wird sich nichts ändern, stiege man ab, würde dies dem Verein maximalen Schaden zufügen.

Sie hat zumindest dafür gesorgt die Familie aus ihren Tiefschlaf zu holen!

Glaube ich nicht. Das dürfte in etwa so laufen:

Werder kratzt noch rechtzeitig die Kurve und schafft den Klassenerhalt. Der Jubel wird riesig sein und die Werder Familie beschwört die Wichtigkeit des Zusammenhalts, gelobt ein paar Veränderungen und nächste Saison haben sich wieder alle lieb.

Es gibt nur Schwarz oder Weiß.

Abstieg und die Chance auf Veränderung. Klassenerhalt und weiter so.

Man sieht, dass der Klüngel weiterlaufen soll und man verhindern will, dass die Petition irgendwelche negativen Folgen für Fritz und schlußendlich für alle Beteiligten haben wird.

Werder-Präsident Hess-Grunewald deutlich: "Volles Vertrauen zu Fritz"

Ob die Petiton notwendig ist steht auf einem anderen Blatt, aber die geäußerte Ablehnung lässt tief blicken. Die Vetternwirtschaft duldet keine Kritik und will diese unterdrücken in der Hoffnung, man schaffe noch den Klassenerhalt und der Pöbel würde sich schon wieder beruhigen.

Steigt Werder nicht ab, wird sich nichts ändern, stiege man ab, würde dies dem Verein maximalen Schaden zufügen.

Jetzt sieht zum Glück endlich jeder, wo das Problem sitzt. Zum durch nichts mehr begründeten "vollen Vertrauen zu Fritz" kommen dann halt auch noch solche Aussagen hinzu, die erahnen lassen, dass er überhaupt GAR nicht weiß, wovon er redet und welche Sportart unter der KG aA betrieben wird:
"Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, mit Daniel Thioune nur wenige Tage nach der Freistellung von Horst Steffen einen ausgewiesenen und in der Bundesliga anerkannten Fachmann zu gewinnen, der diese Aufgabe mit sehr viel Engagement und Leidenschaft angeht", so Hess-Grunewald in einem Interview auf der Werder-Website.

Hat ihm denn niemand gesagt, dass Thioune noch nie Trainer einer Bundesligamannschaft war?

Und ich betone an dieser Stelle: Als Präsident des e. V. und Aufsichtsratsvorsitzender der Kapitalgesellschaft habe ich volles Vertrauen zu Clemens Fritz und in seine Arbeit und sehe keine Veranlassung, ihn abzulösen.

Nein, 20 Transferflops inkl. eines Trainers, der an die dunkelsten Zeiten unter Aad de Mos erinnerte, reichen da wirklich noch nicht! Da geht noch mehr! Freifahrtschein für absoluten Dilettantismus gibt es nur in Bremen. Wahnsinn!

Wir haben momentan um die 70000 Mitglieder. Eine schriftliche Petition sollte eigentlich mindestens 10% davon mitbringen, heißt es. Also, viel Glück beim erreichen von 7000 Werder Mitgliedern, die eine außerordentliche Versammlung per Unterschrift einberufen möchten.

Wir haben momentan um die 70000 Mitglieder. Eine schriftliche Petition sollte eigentlich mindestens 10% davon mitbringen, heißt es. Also, viel Glück beim erreichen von 7000 Werder Mitgliedern, die eine außerordentliche Versammlung per Unterschrift einberufen möchten.

Und selbst wenn es 7000 Unterschriften sind:

1. Muss deswegen nicht automatisch eine Versammlung einberufen werden
2. Wird sie einberufen, können die Mitglieder keinen Rauswurf von Fritz o.a. beschließen

Nicht automatisch, weil wohl auch nicht in der Satzung, nehme ich an.
Aber in Deutschland ist es Sitte ab 10%. Und Werder ist nicht bekannt dafür, unsittlich zu sein.

Es geht nicht um einen Beschluss, sondern um profundes Gehör zu erhalten, denke ich.

Nicht, dass Trump noch Missiles zum Osterdeich sendet...statt Teheran.

edit: Ich unterschreibe gar nichts!

Unser Präsident bekundet volles Vertrauen ggb C Fritz!
Heißt im Umkehrschluss, der letztjährigen Aussagen innerhalb der WerderFamilia, dass überlegt wird, ob CF noch haltbar ist!
Bin gespannt!

Sein System von familienorientierter Gehorsamkeit bis Entmündigung und Unterklassiger unterwürfiger Besetzungskultur zerbricht gerade ... der nächste Vorsitzende der mit althergebrachten Werten Werder in den Abstieg treibt ... erinnert alles verdammt an das Gespann Bode Baummann

Hess Grunewald war gerade bei Buten und Binnen.Im Großen und Ganzen nix Neues.Er hat die Verletztenmisere unter anderem als Ausrede genommen.Der Reporter hatte wohl auch keine Zeit die richtigen Fragen zu stellen.Kurz sah es so aus als würde Hess Grunewald die Fans attackieren ruderte auf Nachfrage aber zurück und lobte uns dann doch.So richtig Abstiegskampf ist bei ihm aber noch nicht angekommen ist meine Meinung aber guckt euch das Interview selber an , vielleicht habe ich auch zuviel reininterpretiert

Hess Grunewald war gerade bei Buten und Binnen.Im Großen und Ganzen nix Neues.Er hat die Verletztenmisere unter anderem als Ausrede genommen.Der Reporter hatte wohl auch keine Zeit die richtigen Fragen zu stellen.Kurz sah es so aus als würde Hess Grunewald die Fans attackieren ruderte auf Nachfrage aber zurück und lobte uns dann doch.So richtig Abstiegskampf ist bei ihm aber noch nicht angekommen ist meine Meinung aber guckt euch das Interview selber an , vielleicht habe ich auch zuviel reininterpretiert
"[...]ich habe wirklich keine Lust in meiner Präsidentschaft ein zweites mal Abzusteigen[...]

Der Mann kennt aber schon seine Position im Organigramm?

[...]aber das bekommen wir eben auch nur hin, wenn wir geschlossen bleiben, wenn wir beieinander bleiben, und wenn wir die nötigen Maßnahmen jetzt treffen[...]

Also die gute alte Wagenburg wird wieder aufgebaut. Interessant, dass man JETZT anfängt Maßnahmen zu treffen. Man hat ja Zeit. Was war die letzten Monate so los, dass man da nicht die nötigen Maßnahmen getroffen hat?

Ok, noch zu Ende gehört. Also da ist überhaupt keine Fehlerkultur vorhanden. Tja

[...]die Fans stehen hinter uns, und auch bei den Heimspielen haben wir nach wie vor eine super Atmosphäre[...]

Ja, liebe Fans, da hört ihr es: So lange ihr klatscht, bleibt alles, wie es ist. Nur halt in Liga 2. Oder tiefer!

"[...]ich habe wirklich keine Lust in meiner Präsidentschaft ein zweites mal Abzusteigen[...]

Der Mann kennt aber schon seine Position im Organigramm?

[...]aber das bekommen wir eben auch nur hin, wenn wir geschlossen bleiben, wenn wir beieinander bleiben, und wenn wir die nötigen Maßnahmen jetzt treffen[...]

Also die gute alte Wagenburg wird wieder aufgebaut. Interessant, dass man JETZT anfängt Maßnahmen zu treffen. Man hat ja Zeit. Was war die letzten Monate so los, dass man da nicht die nötigen Maßnahmen getroffen hat?

Ok, noch zu Ende gehört. Also da ist überhaupt keine Fehlerkultur vorhanden. Tja

[...]die Fans stehen hinter uns, und auch bei den Heimspielen haben wir nach wie vor eine super Atmosphäre[...]

Ja, liebe Fans, da hört ihr es: So lange ihr klatscht, bleibt alles, wie es ist. Nur halt in Liga 2. Oder tiefer!
Also nichts, wofür man ihn kritisieren müsste.

Und was die Wagenburg angeht: Wenn die Wagenburg steht, dann werden normalerweise auch die „Waffen“ herausgeholt, um sich zu wehren, oder anzugreifen. Da sollte man lieber aufpassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Interview war weitgehend in Ordnung. Etwas selbstkritischer hätte ihm gut zu Gesicht gestanden, aber das ist state of the Art da eher drumrum zu reden. Auch die "alle zusammen" Floskeln sind ja grundsätzlich richtig. Hauptsache er meint damit "alle zusammen Gas geben" und nicht "alle zusammen genügsam mundhalten".

Er bewertet wie gewohnt werte- und haltungsorientiert Fritz anhand von Charakter und Einsatz. Ich messe hingegen nur am Tabellenplatz. In der Personalie Ducksch bin ich sogar bei ihm. Letztenendes müssen alle jetzt Gas geben.

Grunewald muss jetzt präsenter werden in der Phase auch in fordernden Ansprachen um die Spannung hoch zu halten. Ein Existenzkampf ist auch irgendwo Chefsache, auch das ist Führungsaufgabe. Das Interview war jetzt eher kein Aufreger für mich. Da rege ich mich noch eher über die gestrige Verweigerungshaltung bzgl. der notwendigen Veränderungen in der Startaufstellung auf ...

Also nichts, wofür man ihn kritisieren müsste.

Und was die Wagenburg angeht: Wenn die Wagenburg steht, dann werden normalerweise auch die „Waffen“ herausgeholt, um sich zu wehren, oder anzugreifen. Da sollte man lieber aufpassen. ;)
Nicht in Bremen. Das sollte die Erfahrung seit vielen Jahren gezeigt haben. Jüngst beim Gang in die zweite Liga.

Man hätte auch eingestehen können, dass man nicht optimal gearbeitet haben kann, wenn man dort steht, wo man steht. Es gibt 17 Mitbewerber in der Liga, die mit den gleichen Regeln klarkommen müssen. Aber es sind ja immer diese Umstände...

Back