Doch genau das ist es. Der Besitz von Pyro ist nicht verboten, das benutzen vor allem im Stadion schon.
Du machst genau das: das Recht verdrehen. Keiner rennt zufällig mit Pyro im Fan Verbund zufällig in Richtung Stadion.
Zeig mir einen Punkt, in dem ich das Recht verdrehe. Du solltest meine Beiträge lesen, bevor Du falsche Behauptungen aufstellst.
Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass der Besitz von Pyro nicht verboten ist. Ich habe allerdings auch mehrfach erwähnt, dass Pyro im Stadion verboten ist.
Ich mag es nicht, wenn man die Wahrheit verdreht, drum wirf mir nichts vor, das ich nicht getan/geschrieben hab.
Und nochmal: da das Mitführen von Pyro nicht verboten ist, besteht die Grundlage der Gefahrenabwehr nicht. Fürs Stadion ist die Stadion-Security bzw. der Veranstalter zuständig. Und damit sind es zwei unterschiedliche Paar Schuhe und zwei unterschiedliche Zuständigkeiten.
Und wieder, es wird keinen Fan geben der sich eingepinkelt hat. Sicher wird die Polizei niemanden im Notfall die Toilette verweigern.
Das ist aber so passiert. Es wurde Fans Selbstverständliches verweigert. Ob sich jemand eingepinkelt hat oder nicht spielt keine Rolle.
Wer sich der Kontrolle verweigert muss damit rechnen dazu gezwungen zu werden. Soll die Polizei betteln kontrollieren zu dürfen?
Wer sich einer nicht rechtmäßige Änderung Kontrolle verweigert, nimmt seine Rechte wahr. Auch die Polizei darf nicht machen, was sie will.
Als ich in der Situation einer solchen Kontrolle war, habe ich es drauf ankommen lassen. Ich habe Passanten darum gebeten aufmerksam dort zu bleiben. Es braucht schon Verdachtsmomente für eine Kontrolle, besonders für eine Kontrolle, in der Menschenmengen kurzzeitig ihrer Freiheitsrechte beschnitten werden.
Freiheitsberaubung ist ein gutes Schlagwort für wie viele Minuten warten?
Das Wort Freiheitsberaubung habe ich nicht verwendet.
Menschen wurden von der Polizei eingekesselt und festgehalten. Die Leute hatten die Wahl zwischen festgehalten werden und kontrolliert sowie ggfs sich entkleidet und an die Wand gestellt werden. Menschen durften sich nicht frei bewegen basierend auf der einzigen Grundlage ein Werdertrikot zu tragen.
Es gab halt ein Kontrolle. Nicht ohne Grund. Ergebnis: Es gab keine Pyro im Stadion.
Gründe nennen kann man viel, aber es müssen auch Gründe sein, die mit der Rechtslage vereinbar sind. Ein Werdertrikot zu tragen, ist keine Grundlage.
Halt Ansichtssache, ich möchte in einem Land leben welches sicher ist, dazu benötigt die Polizei Rechte.
In einem solchen Land möchte ich auch leben. Rechte sind aber auch mit Pflichten verbunden. Rechte dürfen nicht ausgenutzt werden, um Mächte auszuspielen.
Wie war das Spiel eingestuft indem 2 Werder Fans ihre Trikots abgeben durften?
Ich weiß nicht, wovon Du sprichst.
Es war ein Nordduell, die Polizei war halt vorsichtig. Gibt wirklich schlimmeres.
Nein, die Polizei war nicht vorsichtig, sie hat ihren Job ganz normal gemacht. Nordderbys (man kann sagen Derbys allgemein) sind immer Hochrisikospiele. Es ist immer mit Ausschreitungen zu rechnen. Weder Werder noch HSV zB würden das Derby grün einstufen.
Das Ampelsystem hat seine Berechtigung. Es ist vorgesehen, dass Behörden und Vereine zusammenarbeiten. Deswegen setzt man sich zusammen, deswegen arbeitet man Konzepte aus und setzt sie um.
Hier hat die Polizei sich nicht an Absprachen gehalten und hat zudem hinterrücks agiert. Die Verantwortlichen beider Vereine haben sich beschwert.
HHG hat halt im Interview Stellung bezogen, sowas ist gut für die politische Karriere...
Und Schmadtke hat sich auch beschwert, seinen Unmut und sein Entsetzen geäußert, um die politische Karriere von HHG zu pushen? Nee sorry, nun wird es abenteuerlich.