Was soll das denn jetzt? Gewalt von Polizisten? Deine Beiträge bekommen populistische Tendenzen, denn die Links haben nichts mit
dem Thema um das es hier geht zu tun.
Unter Umständen wird dieser Einsatz auch politisch aufgearbeitet. Deine Aussagen sind in diesem Kontext völlig wirr und an den Haaren herbeigezogen. STA ist abhängig ......, spielt hier überhaupt keine Rolle.
Es gibt halt nur die Untersuchungen. Ich kann nur aufführen, was untersucht wird und wo Missstände aufgezeigt wurden.
Es gibt leider keine Studie zum Thema „Unverhältnismäßigkeit von Polizeieinsätzen bei Fußballspielen“.
Aber das System, das dahinter steckt, bleibt ja gleich. Nur 3% von angezeigten Fällen landen vor Gericht. Das zieht sich durch. Ob bei Polizeigewalt oder Machtspielchen oder anderen Auffälligkeiten. Die Staatsanwaltschaft wird immer befangen sein.
Ich finde meine Beiträge nicht wirr. Du rechtfertigst einen Einsatz mit der Begründung, in der Stadt sollen Pyros gezündet worden sein. Ich weise darauf hin, dass ein Generalverdacht verboten ist, es keine Gefahrenlage gab (Grün-Spiel) und dass im Allgemeinen Fehlverhalten der Polizei erfahrungsgemäß nicht vor Geticht landet. Wie gesagt 3% der angezeigten Fälle.
Und natürlich spielt die Befangenheit der Staatsanwaltschaft eine Rolle. Wenn jetzt Betroffene die Polizisten anzeigen, dann ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft. Wer klagt denn an und wer entscheidet, ob angeklagt wird? Und genau das Problem beschreiben meine Quellen. Man muss die Gesamtproblematik betrachten.
Ich habe diese Machtspiele eines Polizisten selbst miterleben müssen. Ich weiß was es bedeutet, wenn ein Polizist sein Amt missbraucht und ungerechtfertigt eine Personenkontrolle durchführen will. Alles eben nur, um seine Macht zu zeigen.
Aber wir können hier hin und her diskutieren. Wir haben völlig unterschiedliche Sichtweisen und dabei sollten wir es belassen. Vielleicht erfolgt ja noch eine Aufarbeitung des Polizeieinsatzes und wir können ihn anhand der Rechtslage und der Rechtsprechung nachvollziehen. Stand jetzt kann ich es nicht, und damit bin ich nicht allein. Die Verantwortlichen von WOB und Werder können es auch nicht nachvollziehen und bitten um Aufarbeitung.
An dieser Stelle mal „Hut ab WOB“. Die Erstattung der Eintrittspreise in Aussicht zu stellen, finde ich echt groß. Besonders, weil es von WOB kam und nicht von Werder gefordert wurde.